ich habe von o. g. Stab gehört, mit welchem man effektiv die Tiefenmuskulatur des Rückens trainieren kann.
Da ich auf der Suche nach etwas Neuem bin, möchte ich mir gerne einen solchen zulegen. Doch, bevor ich etwas kaufe, was vielleicht gar nichts bringt, möchte ich gerne von euch wissen, obs dazu irgendwelche erfolgreichen Tests usw. usf. gibt!?
Gibt es evtl. günstigere Alternativen, als DEN Flexi-Bar, welche aber genauso effektiv sind?
Bei uns im Fitness-Studio wird der manchmal beim Bauchmuskel-Kurs verwendet. Manche Trainer schwören drauf. Mir tun nach eine Weile immer eher die Handgelenke weh, aber vielleicht mache ich auch was falsch.
Für zu Hause würde ich mir das nicht kaufen. Es ist sicher eine gute Ergänzung, aber kein Zauberstab für alles.
der Flexi ist schon ein tolles Teilchen, wenn auch sehr anstrengend - aber wirklich sehr effektiv! Die Anschaffung lohnt sich bestimmt, wenn Du wirklich regelmäßig mit ihm trainierst …
(Ich kenne viele Mitglieder im Studio, die Geräte zuhause haben, sich allein aber nicht motivieren können, bzw. keine Lust haben, immer das gleiche zu machen.)
Ein tolles Training für die Tiefenmuskulatur und völlig kostenlos sind Übungen von Joseph Pilates - Bilder und Anleitungen findest Du haufenweise im Netz. Für Deinen Rücken ist es eigentlich sogar besser, da eine gut gedehnte Muskulatur unerlässlich für eine optimale Haltung ist.
Viel Spaß beim Training!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]