Hallo,Ich hab ein Problem.Ich übe momentan Flick-flack. Der klappt sehr gut wenn ich eine radwende davor mache.Mein Trainer meinte aber es sehe besser aus würde ich ein Rad vor machen,also hab ichs probiert.Nun hab ich aber das Problem das meine Arme nicht senkrecht zum Körper stehen sondern im ca. 15° Winkel vom Körper weichen. Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich ein Rad vorher mache. Weiß
vielleicht einer woran das liegt?Oder wie man dies beseitigen kann? bitte um schnelle Antworten. Danke
Moin,
Mein Trainer meinte…
Meinst Du nicht, dass der das eigentlich besser könnte als jeder hier bei WWW?
Er ist schließlich dein Trainer, der sieht dich, weiß was Du kannst oder auch nicht und kann gleich korrigierend eingreifen, was hier auch mit noch so vielen Worten nicht möglich ist.
CU
Axel
Hallo, TT-
klar, eine Radwende ist der ideale Einstieg für einen FF, weil sie schnell ist und die Hände früh vom Boden weg sind. Das Rad ist langsamer und Deine Hände verlassen den Boden später, daher der kleinere Winkel zum Körper. Dazu ist der Winkel für den nachfolgenden Absprung ein anderer.
eine Lösung könnte sein, das Rad schneller zu turnen und vor allem die Hände möglichst früh zu lösen. achte darauf, die Arme frühestmöglich über den Kopf weiter zu führen. Die Zeit dafür kannst Du aus der Landung des ersten Fußes holen, rolle hier in Ruhe ab, beuge vielleicht das Knie etwas stärker, den zweiten Fuß brauchst du für den Abdruck zum FF. Für einen FF solltest Du senkrechter aus der Vorfigur landen als zum Salto, also kannst du auch hierbei steuern, in dem du darauf achtest, wohin du die Füße setzt. Probiere verschiedene Abstände zum Körper aus.
die Kombi Rad+FF finde ich ungewähnlich, die meisten nehmen nach einem Rad den Bogengang, wegen des gleichen TEmpos . aber wenn es sein soll, dann wünsche ich viel Erfolg!
Annelie