lEIDER IST NUN ZU MEINER HAUSTSTAUBALLERGIE NUN AUCH NOCH TIERHAAR UND POLLEN GEKOMMEN; MEINE FRAGE; GIBT ES FÜRS FENSTER FLIEGENGITTER DIE AUCH POLLEN ABHALTEN?
Ich glaube nicht, dass es spezielle Fliegengitter gibt, die Pollen abhalten.
Aufgrund der Größe (oder auch eben nicht Größe) der Pollen wird es sehr unwahrscheinlich sein, ein entsprechendes Fliegengitter zu konstruieren.
Die „Maschen“ müssten ja minimal klein sein.
Da kann man sich das Fenster auch sirekt verrammeln, bzw geschlossen halten.
Zumal die Pollenallergie wirklich eine miese Sache ist.
Soltlest du wirklich ein solchens Fliegengitter kaufen, so musst du dir bewusst darüber sein, dass mit jedem MAl, wo du an der Luft bist, einige 1.000 Pollen an deinen Klamoten mit ins Haus bringst.
Also: Ein normales Fliegengitter reicht für die groben sachen eigntlich aus.
Ich selber habe auch damit zu tun. Kann man nicht all zu viel gegen tun. Regelmäßig staubsaugen, Putzen und vor allem vor dem Schlafen gehen Haare waschen!
Gruß
Thorsten
Hallo,
guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.tesa.de/consumer/products/polle13576
Viele Grüße,
Doro
Hallo Doris,
wir haben im ganzen Haus Fliegengitter und haben uns von einem Fachbetrieb beraten lassen - auch wegen der Pollengitter. Er hätte uns die Dinger ja verkaufen können, hat aber abgeraten. Erstens muss man sie spätestens alle 3 Monate waschen in der Hauptsaison, da sie dann „voll“ sind. Zweitens ist die Luftdurchlässigkeit durch das dichte Gewebe fast Null - ein laues Lüftchen im Sommer kommt da nicht mehr durch. Und drittens sind sie ziemlich blickdicht, d.h. nach draussen gucken ist kaum mehr möglich. Außerdem sind sie ziemlich teuer.
Viele Grüße
Gabi
Hallo Doris,
ich habe im Schlafzimmer auch ein Pollenschutzgitter von Tesa.
Es stimmt das im Sommer nicht mehr soo viel Luft reinkommt - auch die Sicht ist eingeschränkt, es ist aber nicht dunkel im Zimmer.
Aber zumindestens nachts und morgens (wo ja viele Pollen fliegen) kann ich ruhig bei offenem Fenster schlafen. Habe morgens keine Probleme mit der Allergie.
Ein netter Nebeneffekt: Durch das Pollenfilter kommen absolut keine Mücken mehr
was man von Fliegengittern nicht behaupten kann. Das ist für Mücken kein Hindernis.
Für mich hat sich das Pollengitter gelohnt.
Gruß
Karina
Schönen dank für die Antworten, ich werde mir dann doch das Fliegengitter/flies besorgen
Meine Allergien sind weg
Entgegen aller Vorraussagen und „das ist unmöglich“ Behauptungen habe ich alle Allergien dauerhaft mit dem Bicom wegbekommen. Nicht nur meine, auch die meiner Mutter, meines Mannes und meiner Tochter, wurden durch das Bicom GELÖSCHT. Kann ich wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Bastett