Wer weis wo ich einen Selbstbausatz für einen Fliegengitterrahmen mit einen Profilhöhe von 10mm bekommen kann. Ich habe einen abstand vum Fensterrahmen bis Jalousie nur Platz für 10 mm.
Danke im voraus für die Antworten
sorry, in diesem speziellem Fall kann ich leider nicht weiter helfen !
mfg
marco seitz
Hallo Manne,
ich würde den einschlägigen Fachhandel empfehlen. Inzwischen gibt es reichlich Varianten, die je nach Fenstertyp auch garnicht auftragen. Die Detaillösungen unterscheiden sich dann auch nach Holz oder Kunststofffenster usw.
Meine eigenen Rahmen habe ich im Baumarkt gekauft, ich glaube, die waren von Tesa. Probleme mit den Rolladenpanzern gab es keine.
Viel Erfolg
Maik
Informiere dich mal bei
www.neher.de
Evtl. einen Fachhändler vor Ort fragen.
Mit „Selbstbausatz“ wird es aber schwierig.
hallo manne.baumann,
hier kann ich nicht weiterhelfen. tut mir leid.
trotzdem: viel erfolg
Von einem Selbstbausatz weis ich nichts ausser den Lösungen „Baumarkt“.
Sinnvoller ist es einen sogenannetn fertigen Spannrahmen im Fachhandel zu kaufen den man dann auch entsprechend demontieren kann um reinigungen oder Wartungen vorzunehmen.
Sollte der Fensterhersteller bekannt sein liefert auch dieser in der regel einen zum Fenstersystem passenden Insektenschutz.
Hallo Manne,
ich habe alle meine Fliegengitter selbst hergestellt, da mir die Baumarkt-Gitter alle nicht gefallen haben.
Allerdings hatte ich keine Einschränkung wegen der Rahmenstärke und daher in 20er Rahmenstärke aufgebaut (ist stabiler!). Wie es mit 10er Leisten aussieht weiß ich nicht, sollten aber auch verfügbar sein.
Anleitung ist relativ einfach und braucht wenig handwerkliches Geschick:
Holzleisten vom Baumarkt(gibts in der Holzabteilung)
4 Winkel 40 x 40 Seitenlänge (nennen sich „Stuhlwinkel“) - hier brauchst du natürlich auch max. die Stärke deiner Leisten, also 10mm;
passende Spax-Schrauben (24 Stck.) zum Verschrauben der Winkel. Leisten auf Maß zusägen und mit den Leisten zusammenschrauben (Löcher vorbohren, sonst splittert das Holz!). Eventuell zusätzlich mit Holzleim verfestigen.
Rahmen mit Holzschutz behandeln.
Fliegengitter Kunststoff (gibts in weiß und schwarz, wobei sw unsichtbarer ist)
Zuerst Rahmen aufbauen, dann Gitterformat etwas größer als Rahmen ausschneiden. Gitter sollte einmal um den Rahmen herumgelegt und mit Tacker befestigt werden (ich empfehle Plakat-Tacker, keinen Papier-Tacker!). Darauf achten, dass die einzelnen Klammern abwechselnd versetzt ins Holz getackert werden, weil es sich sonst spaltet.
Falls Du sehr genau auf die 10mm Platz achten mußt, bitte die Stärkedes Kunststoffgitters berücksichtigen, dass das komplette Fliegengitter noch montierbar ist und nicht zu stark wird.
Viel Erfolg
Horti
Rolladenbauer oder Raumausstatter oder im Internet suchen LG Ganges
Gibts meines Wissens nicht. Da fällt mir nur ein Holzrahmen ein, den du selbst zusammen baust in der passenden Tiefe. Dann Fliegengaze drauf getackert und Klemmen befestigt - fertig.
Leider weiß ich keinen „Selbstbausatzhersteller“ der ein solches Profil anbietet, zumal es auch ei den normalen Insektenschutzherstellern nur für bestimmte Anwendungen ein solches Profil gibt.
mfg thomas
Frage direkt bei einem Fensterhersteller in deiner Nähe nach,er hat bestimmt eine Alternative.
Gruß
Wer weis wo ich einen Selbstbausatz für einen
Fliegengitterrahmen mit einen Profilhöhe von 10mm bekommen
kann. Ich habe einen abstand vum Fensterrahmen bis Jalousie
nur Platz für 10 mm.
Danke im voraus für die Antworten
Hallo manne.baumann!
Einen Selbstbausatz suchst Du?
Sorry, aber ich kenne 4 verschiedene Systeme aus Profiherstellung, die eine ganze Palette an unterschiedlichen Profilen im System haben, doch deren Profile sind alle mindestens 11mm stark und damit für Einbautiefen von mindestens 13mm gedacht. Also schon hier sind 10mm eine Besonderheit, die meine Lieferanten weltweit namhafter Systeme nicht bieten können.
Ein Selbstbausatz ist technisch gesehen viel minderwertiger und grundsätzlich mit viel weniger Profilvarianten erhältlich. Es ist eben die grobe Heimwerkerqualität. Die Ursachen dafür sind juristischer Art. Jedenfalls wird es keinen Selbstbausatz geben, bei dem es schlankere Profile als in Profisystem gibt. Das ist zumindest meine Meinung und das Ergebnis einer kurzen Prüfung auf dem Markt.
Aber ich kenne sicher nicht alle Systeme und deren Profilabmessungen. Das was ich für unwahrscheinlich halte, kann für den Kollegen aus der Branche schon wieder total üblicher Kram sein. Daher wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche und bedaure, Dir nicht helfen zu können!
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin
Keine Ahnung, einfach den Fachmann um die Ecke fragen…