Flieger hat 24 stunden verspaetung

Hallo liebe www gemeinde.
Die Lufthansamaschiene sollte am 12 Mai 2004 am spaetnachmittag von Vancouver nach Frankfurt fliegen. Nach dem borden wurde eroeffnet das ein technisches problem vorliege und eine ersatzmaschiene nicht bereitstuende. Also alle raus zur ubernachtung in einem Hotel. Am naechsten abend also 24 stunden zu spaet gieng’s dann endlich nach Deutschland. Lufthansa verteilte voucher fuer die uebernachtung und abendessen im Hotel.

Frage; Haben Passagiere anspruch auf weiteren schadensersatz? Ich meine jemand hier im Forum zeigte oder sprach mal von einer Schadenerstz tabelle. Danke im voraus fuer jede information, Karl.

Haben Passagiere anspruch auf weiteren schadensersatz?

ja, bei verdienstausfall. beispiel: du verpaßt einen geschäftstermin, der deal geht dir durch die lappen. oder: du erscheinst nicht zur arbeit und das gehalt wird gekürzt.

„geistige“ (?) schäden sind ein problem. was passiert wenn du zu einer hochzeit eingeladen bist und nicht erscheinen kannst? um ein haar hätte meine gesamte familie nicht an meiner hochzeit teilnehmen können, weil ein reisebüro geschlampt hat. die hätten mit sicherheit wir verklagt, auf „seelische grausamkeit“ oder sowas. allein der wirbel kann schon was bewegen. aber kommt drauf an wie „hart“ der fall ist. eine firma wird eher ersatz leisten bevor sie sich in einen wickel begibt, den du natürlich im internet öffentlich ausbreitest!

viel glück
gruß
datafox

Hi Karl,

guckst Du hier:

/t/intl-lininenflug-verspaetet-entschaedigung/1550227/2

Bye
Rolf