Halli hallo!
Da gibt es diverse Möglichkeiten.
Wir hatten mal das Problem, dass die Fliesen nicht zum Einrichtungsstil passten. Da wir aber zur Miete wohnen, konnten wir es nicht neu machen. Also haben wir uns eine Beispielfliese für die Größe besorgt und aus farbiger Folie neue „Fliesen“ geschnitten. Da kann man sich dann am gesamten Raumkonzept orientieren.
Du könntest auch die Fliesen mit Plexiglasplatten verdecken. Über und unter dem Fliesenspiegel jeweils Haken setzen und dann das Plexiglas dazwischen schieben.
Oder du kaufst Dir einen der Fotovorhänge(siehe Beispiel: http://www.dinamo.de/index.php/transparenter-vorhang…) Da kannst Du dann persönliche Dinge, Fotos oder auch diese Postkarten,die man in Cafes etc. bekommt hineinstecken.
Oder du bastelst Dir für Dich und Deine Freunde einen eigenen Walk of Fame und liebe Menschen bekommen einen Stern an Deiner Wand. Da könnte man auch immer ein Happening draus machen…so mit kleiner Feier, wenn jemand seinen Stern bei dir bekommt. Die Sterne kannst du z.B. am PC in Powerpoint basteln (schau mal bei Wikipedia unter dem Stichwort Walk of Fame), farbig ausdrucken (ein wenig kleines als die Fliese’) und dann mit durchsichtiger Klebefolie am Fliesenspiegel fixieren.
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und Inspiration geben.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]