Hallo,
war das vorgestern wirklich der erste Vorfall bei der ganzen WM?
Sind die südafrikanischen Sicherheitskräfte wirklich besser (nach mehr sieht es rein optisch nicht aus, eher weniger), als vor vier Jahren in Deutschland oder sind die Stadien da einfach noch sicherer, was das angeht?
Cu Rene
Hallo,
Flitzer sind in Südafrika einfach nicht „in“, was die Einheimischen betrifft.
Und die ausländischen Besucher denken „Afrika“, haben Schiss vor den Ordnungskräften und lassen es.
Gruß
Elke
war das vorgestern wirklich der erste Vorfall bei der ganzen
WM?
Nein, war schon einer bei Mexiko-Uruguay
fg
MT
ausblenden
Moin,
Sind die südafrikanischen Sicherheitskräfte wirklich besser
wie man hörte versuchte die FIFA wohl die Flitzer nicht im Fernsehen erscheinen zu lassen (die Bildauswahl lag IMHO nicht in den Händen der Sendeanstalten). Wenn es also mehrere gegeben haben sollte waren diese unter Umständen nicht zu sehen.
Umso mehr wunderte mich wie lange der am Mittwoch im Bild war.
VG,
J~
Danke,
ist schon klar, daß sie denen keine Plattform geben wollen. Das war vor vier Jahren im Prinzip auch schon so. Zeigen muß man es imo aber schon, woher sollte der Zuschauer sonst etwa wissen, warum es einen Schiedsrichterball gab.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, daß vor vier Jahren ARD oder ZDF (oder Premiere/Sky?) auch immer eigene Kameras im Stadion hatten, live gab es aber auch damals nur das „FIFA-Bild“. Die Eigenen wurden nur für die Nachrichten und Zusatzberichte verwendet.
Cu Rene
1 „Gefällt mir“
Hi,
Zeigen muß
man es imo aber schon, woher sollte der Zuschauer sonst etwa
wissen, warum es einen Schiedsrichterball gab.
naja, dafür gibts ja Kommentatoren und muss es denn einen solchen geben, wenn der Flitzer schon am Spielfeldrand weit weg vom Ball gestoppt wird? *grübel*
Ich meine mich aber auch zu erinnern, daß vor vier Jahren ARD
oder ZDF (oder Premiere/Sky?) auch immer eigene Kameras im
Stadion hatten,
Irgendwie erinnere ich mich vage, dass das diesmal nicht erlaubt wurde. Bin aber nicht sicher.
VG,
J~
Hi,
dabei hätte ich schwören können, dass es gegen Spanien wieder Jimmy Jump ist. Aber war er leider nicht…
Gruß
Steffie
Hi,
muss es denn einen
solchen geben, wenn der Flitzer schon am Spielfeldrand weit
weg vom Ball gestoppt wird? *grübel*
nicht, wenn der Flitzer nicht aufs Spielfeld gelangt. Aber ist er ja normalerweise. Wenn er das nicht schafft, wird er ja auch nicht gezeigt.
Gruß
Moin Steffie,
nicht, wenn der Flitzer nicht aufs Spielfeld gelangt. Aber ist
er ja normalerweise. Wenn er das nicht schafft, wird er ja
auch nicht gezeigt.
habs noch mal nachgelesen. Der Schiri muss offenbar auch dann nicht unterbrechen wenn jemand aufs Spielfeld gelangt (solange er nicht eingreift):
Betritt eine Drittperson das Spielfeld, gelten folgende Bestimmungen:
• Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel nicht sofort (wenn die Drittperson nicht ins Spielgeschehen eingreift).
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/…
seite 60
VG,
J~
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Zeigen muß
man es imo aber schon, woher sollte der Zuschauer sonst etwa
wissen, warum es einen Schiedsrichterball gab.
naja, dafür gibts ja Kommentatoren
Ich bin sicher nicht der einzige, der da gelegentlich drauf verzichtet.
und muss es denn einen
Hast du ja schon beantwortet - bei Trainern kommt das z.B. schon mal vor, daß sie „aus versehen“ ein paar cm auf das Spielfeld gehen und die werden vom 4. Schiedsrichter verwarnt oder verwiesen, da wird auch nicht immer unterbrochen.
eigene Kameras
Irgendwie erinnere ich mich vage, dass das diesmal nicht
erlaubt wurde. Bin aber nicht sicher.
Kann ich mir gut vorstellen. Die Rechtslage in Deutschland auf freie (also eben auch nicht einer fremden Bildregie folgend) (Kurz-)Berichterstattung ist da aber wohl recht eindeutig. Da konnte vermutlich nicht mal die FIFA etwas dagegen machen, sonst hätten sie sich reingeklagt (Premiere wollte sie imo mal verbannen und ist gescheitert).
Cu Rene
Jetzt war er aber wieder da: Jimmy Jump
owT
Und die ausländischen Besucher denken „Afrika“, haben Schiss
vor den Ordnungskräften und lassen es.
toll, das haben wir ja gesehen