Flohbiss beim Mensch

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen …

Ich war bei meinen Eltern zu besuch (die haben 2 Katzen anscheinend mit Flöhen)
Nun ist so ein kleines tierchen wahrscheilich in meiner Hose mit nach Hause gekommen.
Momentan hab ich überall stiche
Mittlerweile hab ich alles mögliche … Bettwäsche, teppiche, auflagen gewaschen und alles abgesaugt.
Ich selbst habe keinerlei Haustiere!

zu meiner Frage

im internet hab ich gelesen das sich ein floh von menschenblut zwar ernähren aber nicht vermehren kann?!

Und müsste der eigentlich nur eine floh nicht mittlerweile verschwunden sein?

könnt ihr mir noch einen tipp geben was ich sonst noch tun kann (chemie ehr nicht da ich einen 2 jährigen sohn habe)?!

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

Hallo Jenny,

der Mensch ist für einen Katzenfloh ein Fehlwirt, denn er kann sich von Menschenblut nicht ernähren. Er wird bald sterben. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Falls sich die Stiche entzünden sollten, gehe bitte zum Hautarzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß gerade von Flöhen verursachte Stiche schlimme Schmerzen verursachen können.

Maryvonne

Hallo,

der Mensch ist für einen Katzenfloh ein Fehlwirt, denn er kann sich von Menschenblut nicht ernähren. Er wird bald sterben.

Das stimmt nicht. Flöhe bevorzugen zwar ihren Wirt, sie können aber ganz hervorragend auch auf einer anderen Spezies überleben.

Schöne Grüße,
Jule

3 Like

Hallo,

vermehren kann sich der Floh schon, allerdings ist er auf Menschen mit normaler Hygiene dabei kaum erfolgreich.

Wenn es nur ein einzelner Floh war, sollten deine Maßnahmen ausreichen. Den Staubbeutel deines Staubsaugers solltest du allerdings nach jedem Saugen nach draußen entsorgen.

Verschwinden wird der Floh nur dann, wenn er einen anderen Wirt findet, Opfer deines Staubsaugers wird oder stirbt. Auswandern wird er nicht :smile:.

Sollten sich dennoch in nächster Zeit mehr Flöhe bei dir einfinden, wirst du um Chemie nicht rumkommen - ich würde allerdings erst mal davon ausgehen, dass sich die Sache einfach erledigt.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

sie können aber ganz hervorragend auch auf einer anderen Spezies überleben.

Mistviecher!!

Iru

1 Like

Hi,

Mistviecher!!

Ich nenn’ das ‚Lebensraum Mensch‘ (oder auch Katze, Hund, …). So faszinierend wie erschreckend.

LG Barbara

vielen dank für die schnellen Antworten

oh je,
hoffentlich ist das biest bald weg!
Is ja auch peinlich …

kann ich denn sonst noch irgendwas tun? irgendwelche hausmittel die helfen könnten?

kann ich denn sonst noch irgendwas tun? irgendwelche
hausmittel die helfen könnten?

Katzen

schnell wech

1 Like