Hallo,
ich glaube mein Mann und ich haben Flohstiche an den Beinen und Armen. Das geht jetzt schon 1 Woche so, immer morgens nach dem Aufstehen ein paar mehr. Mückenstiche sind es nicht! Ich habe rumgesurft und nur Infos über Flöhe + Tiere bekommen. Wir haben aber kein Haustier und es war auch nie ein Tier zu Besuch. Woher also kommt der/die Flöhe und vor allem: wie bekommen wir sie wieder weg.
Oder hat jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte?
Hallo alptraum,
ich hatte mir die Flöhe von Teneriffa mitgebracht. Da sprangen am letzten Urlaubstag kleine schwarze Punkte im Zimmer herum. Gedanken habe ich mir keine gemacht, weil ja im Süden so einiges herumspringt.
Erst im Flieger merkte ich jucken am Hosenbund.
In der Wohnung um Mitternacht angekommen, habe ich leider den Fehler gemacht, die Sachen nicht auf dem Balkon auszuschütteln, sondern gleich die Mitbringsel ausgepackt. Und damit auch die Flöhe. Ich war am nächsten Tag ganz zerbissen und ging gleich zur Ärztin. Diese hat gleich die Flohbisse erkannt, denn ihre Tochter hat die auch öfters.
Ich habe weiter nichts gemacht, außer die Wäsche gewaschen und durchgesaugt. Der, die Flöhe waren am nächsten Tag plötzlich weg. Das war dann wohl ein Tierfloh.
In Europa gibt es angeblich kaum noch Menschenflöhe, aber wer weiß das schon genau.
Vielleicht sind das keine Flohstiche! Der Arzt kann das sicher mit einem Blick erkennen.
Habt Ihr euch schon mal Fotos dazu im Internet angesehen?
Evtl. nach Wanzen, Krätze, Läuse googlen.
Manchmal ist es aber auch eine allergische Reaktion, aber wenn Ihr das beide habt, wohl kaum.
Viel Erfolg und gute Besserung
merkur3
Alle Textilien, Schlafanzug, Betttücher, Kissenbezüge ins freie tragen, ausschütteln und dann in die Waschmaschine >60 Grad. Matratze im freien mit dem Teppichklopfer bearbeiten.
Vielleicht hat das Erfolg.
Udo Becker