Fluchtpunktperspektive: Maßstabstreu malen möglich?

Hallo,

ich wollte ein Gebäude mit der Fluchtpunkt-Methode zeichnen. Dabei wäre es schön, wenn die Proportionen auch stimmen. Natürlich kann ich das schätzen (ein Foto gibt es von dem Gebäude nicht mehr, nur Baupläne), aber da ich die Werte habe, die mir bei den Proportionen helfen würde, frage ich mich, ob man in der Fluchtpunktperspektive wohl auch mit Maßen arbeiten kann (zwei Fluchtpunkte, also keine "gerade Front).

Ich könnte das Gebäude natürlich auch am Computer erstellen und dann „fotografieren“, aber ich möchte den Umweg nur ungerne gehen.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Vielen Dank

Hier wird das Prinzip erklärt
http://zeichnen.gemutlichkeit.de/html/Zeichnen_Grundlagen/Perspektive/lineare_Perspektiven/zentralperspektive/zentralperspektive_liegendeVierecke.php