Flüge Australien (Emirates)

Hallo. Ich hab vor einen Bekannten in Australien zu besuchen, weiß aber nicht wie lang…am liebsten würde ich 4 Wochen (oder wenigstens 3) bleiben, vielleicht auch etwas länger, aber da ich leider eine Erkrankung hab (u.a. wegen dieser Erkrankung…so etwas ähnliches wie eine Zwangserkrankung), in meinem ganzen Leben soweit ich mich erinnern kann noch nie länger als 7 Tage im Urlaub war und des öfteren Probleme mit Heimweh bekommen hab (wenn es mir da wo ich war nicht wirklich gut gefallen hat), würde ich am liebsten erstmal nur für 2 Wochen buchen und gegebenenfalls verlängeren, bzw. einen Rückflug mit 4 Wochenabstand zum Hinflug buchen, aber dann, falls ich merk, dass es absolut nicht geht die Möglichkeit haben doch früher zurückzufliegen. Ich denke mal, dass wohl wenn dann nur das Verlängern möglich ist und auch einen Aufpreis kostet, richtig? Kann man sowas schon im voraus buchen…bzw. haben nur manche Flüge eine solche Verlängerungsmöglichkeit? Und mit was für (Zusatz-)Kosten müsste ich bei so einem Flug rechnen?

Viele Grüße

P.S.: Ich würde am liebsten mit der Airline Emirates (ich hoff mal ich verwechsel den Namen jetzt nicht?!) fliegen, da ich bisher nur gutes über diese Airline gehört hab. Weiß jemand mit was für Preisen ich bei der Airline im Herbst rechnen muss? Bzw. gibts irgendwelche anderen empfehlenswerten Airlines? (Hab extra schon im FAQ nachgeschaut aber leider nix gefunden…)

Hallo
Emirates? Um Himmels willen. Da würde ich sogar lieber mit LTU fliegen - und das will was heißen.
So einen Schrott wie Emirates habe ich nur einmal erlebt, als ich mit Spantax flog. Tu dir das nicht an - Alkohol wird so viel ausgegeben, wie die Gäste wollen. Die Schnapsleichen müssen dann oft aus den Flugzeugen getragen werden, nachdem sie vorher randaliert haben.
Der Sitzabstand ist eine Katastrophe, die Bedienung LTU Niveau etc.

Nun, mein Flug ist einige Jahre her, aber ich habe keine Lust, noch mal mit denen zu fliegen.

Es gibt genug gute Gesellschaften.

MFG
Henning

Hi,

Emirates? Um Himmels willen. Da würde ich sogar lieber mit LTU
fliegen - und das will was heißen.

komisch, eigentlich gilt Emirates m.W. als eine der besten Fluggesellschaften überhaupt, während ich aus langer Erfahrung die LTU nur als schlecht bezeichnen möchte.

Da scheint jemand eine Einzelfallerfahrung zu verallgemeinern.

Gruß,
Christian

Hallo Fragezeichen,

ich bin bis jetzt 6 mal mit Emirates Airlines (nur) nach Dubai geflogen und kann die weiter unten gemachten negativen Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Der Service liegt m.E. weit über dem Durchschnitt, die Kabinen-Crew ist jung, flott, ausgesprochen nett und beherrscht etliche Fremdsprachen. Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines hat man hier nicht das Gefühl, dass im Flugpreis maximal ein Getränk eingeschlossen ist. Der Sitzabstand ist bis jetzt der größte, der mir in der Economy-class „untergekommen“ ist (ich bin bis dato mit ca. 20 verschiedenen Gesellschaften geflogen). Die Flugzeuge sind sehr jung und gut ausgestattet - so hat z.B. jeder Sitz einen eigenen Monitor und das Angebot an Filmen und Musik ist ebenfalls überdurchschnittlich. Auf einigen Flügen wird sogar „video on demand“ angeboten, d.h. Du kannst den Film unterbrechen und später dann genau dort weiter ansehen.
Die Frage nach der Umbuchung kann Dir am besten Dein Reisebüro beantworten. Man möge mich bitte korrigieren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man ein fiktives Rückflugdatum angeben kann. Das Ticket ist nach Reiseantritt 180 Tage gültig. Ob Du Deinen Flug umbuchen kannst, hängt vom Status des Tickets und natürlich von der Verfügbarkeit freier Plätze ab.
Als alternative Airlines nach Australien kann ich noch Thai Airways, Cathay Pacific und Singapore Airlines empfehlen (diese Angaben beruhen teils auf eigenen, teils auf Erfahrungen von Freunden).
Die ungefähren Preise kannst Du über die einschlägigen Seiten (z.B. www.ltur.de, www.opodo.de, www.flugboerse.de etc.) erfahren.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

die Emirates ist zwischen Deutschland und Dubai einwandfrei. Weiterführende Verbindungen, speziell nach Afrika, aber auch nach Australien und nach Asien sind meist eher mies.

Die Sicherheit ist in Ordnung, der Service Durchschnitt.

Bye
Rolf

Hi. Hab mich jetzt auch gewundert, da mir eine Bekannte erzählt hat, dass bei ihrem Flug nach Australien mit der Emirates (abgesehen, dass sie Dubai so toll fand und der Service und alles im Vgl. zu anderen Airlines gut gewesen sein soll) sogar jeder Sitz mit einer eigenen Spielekonsole (und Videos wie schon erwähnt) ausgestattet war…und der Sitzabstand ist laut google-Nachforschungen (:wink:) auch der Größte für die Economy Class…und das ist mir bei einem so langen Flug bei meinen über 1,90 eigentlich mit das wichtigste.

Aber sag mal: Wie funktioniert das mit dem fiktiven Rückflugdatum? Ich hab leider keine Ahnung was das ist…google ist mein Freund aber mal schaun ob ich da was find.

Gruß

Hallo,

mit „fiktivem“ Rückreisedatum meinte ich, dass natürlich zum Ausstellen des Tickets ein Hin- und auch Rückflugdatum angegeben werden muß. Dieses Rückflugdatum muß sich ja nicht mit dem realen Termin decken - also eine Änderung dieses Termins kann/muß gemacht werden. Ob dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, kann Dir auch nur Dein Reisebüro beantworten.
Zum Sitzabstand - ich bin 1,86 und muß mich nicht verrenken, wenn ich den Sitz nach hinten neige. Bei meinem letzten Flug im April bin ich auf die Business-class upgegradet worden, wo es noch mal um Klassen besser ist.
Bei der Video-Konsole ist es so, dass Du zwischen 18 Spielen und dem Video-/Audioprogramm wählen kannst. Ich glaube, es werden 16 verschiedene Video-Kanäle gezeigt (aber auch arabisch, Sport u.s.w.).

Gruß, Jürgen

Hi. Hab mich jetzt auch gewundert, da mir eine Bekannte
erzählt hat, dass bei ihrem Flug nach Australien mit der
Emirates (abgesehen, dass sie Dubai so toll fand und der
Service und alles im Vgl. zu anderen Airlines gut gewesen sein
soll) sogar jeder Sitz mit einer eigenen Spielekonsole (und
Videos wie schon erwähnt) ausgestattet war…und der
Sitzabstand ist laut google-Nachforschungen (:wink:) auch der
Größte für die Economy Class…und das ist mir bei einem so
langen Flug bei meinen über 1,90 eigentlich mit das
wichtigste.

Aber sag mal: Wie funktioniert das mit dem fiktiven
Rückflugdatum? Ich hab leider keine Ahnung was das ist…google
ist mein Freund aber mal schaun ob ich da was find.

Gruß

Hiho,

die Höhe der Umbuchungsgebühren ist vom jeweiligen Tarif der Airline abhängig. Du kannst den Hin- und Rückflug buchen und wenn Du früher oder später zurück willst, buchst Du den Rückflug um.

Die Gebühren liegen normalerweise um die 150,-- USD. Allerdings gibt es auch sehr günstige Flugpreise die überhaupt nicht umbuchbar sind. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass in der Hochsaison die entsprechende Buchungsklasse Deines Tarifes nicht mehr frei sein kann. Da hilft Dir die Umbuchbarkeit des Tarifes überhaupt nichts.

Emirates ist o.k. Wenn Du ungern fliegst und sehr guten Service möchtest (mit den erwähnten Bildschirmen in jedem Sitz), ist Singapore Airlines die erste Wahl. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wohin Du fliegen willst, ob und wo Du einen Stop einlegen möchtest und im Preis ist die Emirates wirklich sehr gut.

bye
Rolf

Hiho,

sehr wichtig fand ich auch die Windrose, bei der man immer sieht wo Mekka liegt *ggg*. Gibts die noch?

bye
Rolf

Hallo Rolf,

klar gibt’s die noch…wird vor und nach jedem Film und auch sonst zwischendurch (evtl. zu bestimmten Uhrzeiten ?) angezeigt, was aber m.E. nicht störend ist. Andere Länder-andere Sitten, was man akzeptieren/respektieren sollte.

Gruß, Jürgen

, was man akzeptieren/respektieren sollte.

aber sicher doch. Für mich war es nur etwas ungewohnt, nach etwas Nachdenken aber logisch, dass so ein Feature eingebaut wird.

bye
Rolf

Hallo Rolf,
kann ich nicht bestätigen.
Die meisten Mitreisenden haben mir wahre Horrorstorys über die Emirates erzählt.
Was sein kann, dass sich die Fluggesellschaft in den letzten Jahren gebessert hat.
Dazu müßte ich aber wissen, ob die immer noch Alkohol in Massen ausschenken, oder dies gestoppt haben. Was kannst du dazu konkret sagen?
Ich kann aus meiner und meiner Mitreisenden Erfahrung nur sagen: Hände weg.
MFG
Henning

Hi Henning,

ich buche im Jahr ca. 20-30 Flüge mit der EK. Reklamationen habe ich bisher noch keine erhalten. Lediglich meine Erfahrung, dass die Flüge ab DXB in andere Teile der Welt servicemäßig nicht so gut sind, wurde durch Kunden bestätigt.

Wie erwähnt, ich würde die Gesellschaft nicht auf eine Stufe mit dem perfekten Service von Singapore Airlines stellen, aber mit der LH können sie mitstinken (was allerdings auch am gesunkenen Niveau der LH liegt).

bye
Rolf

Hallo Rolf,
dann haben sie das Alkohol Problem wohl in den Griff bekommen.
Ja, das Niveau der LH ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gesunken.
Wenn ich an die herrlichen Innlandflüge mit den halb leeren Maschinen denke, bei denen das gesamte Flugzeug Business Class Abstände hatte und die Klassen nur durch einen verschiebbaren Vorhang getrennt waren.
Heute sitzt man doch auch in der LH recht eng.
Irgendwie macht mir das Fliegen keinen Spass mehr, das Exclusive ist irgendwie dahin. Früher zog man für den Flug doch noch bessere Sachen an - wie sehen heute die Fluggäste aus.
Na ja, Jammern hilft nicht, dafür sind die Flüge selbst ja auch irre billig geworden.
Bis dann,
MFG
Henning

Hallo Henning,

Hallo Rolf,
dann haben sie das Alkohol Problem wohl in den Griff bekommen.

wann bist du denn das letzte Mal mit der Emirates geflogen, wenn man fragen darf? Bzw. von wann waren die Erfahrungsberichte deiner Bekannten (falls du da auch was gehört hast, es sei denn ich verwechsel da grad was)

Viele Grüße!

Ja, das Niveau der LH ist in den letzten Jahrzehnten deutlich
gesunken.
Wenn ich an die herrlichen Innlandflüge mit den halb leeren
Maschinen denke, bei denen das gesamte Flugzeug Business Class
Abstände hatte und die Klassen nur durch einen verschiebbaren
Vorhang getrennt waren.
Heute sitzt man doch auch in der LH recht eng.
Irgendwie macht mir das Fliegen keinen Spass mehr, das
Exclusive ist irgendwie dahin. Früher zog man für den Flug
doch noch bessere Sachen an - wie sehen heute die Fluggäste
aus.
Na ja, Jammern hilft nicht, dafür sind die Flüge selbst ja
auch irre billig geworden.
Bis dann,
MFG
Henning

Hi Rolf,

Hi Henning,

ich buche im Jahr ca. 20-30 Flüge mit der EK. Reklamationen
habe ich bisher noch keine erhalten. Lediglich meine
Erfahrung, dass die Flüge ab DXB in andere Teile der Welt
servicemäßig nicht so gut sind, wurde durch Kunden bestätigt.

Wie erwähnt, ich würde die Gesellschaft nicht auf eine Stufe
mit dem perfekten Service von Singapore Airlines stellen, aber

Ich nehm mal an, dass Singapore Airlines die Airline ist die (u.a.?)die gut bekannten Flüge über Singapur nach Australien anbietet. Was ist denn an der ihrem Service besser? Sind die in der Regel teurer/billiger, oder ist zwar der Service besser (auf dem 2. Flugabschnitt), aber dafür keine so prima Entertainmentausstattung an Bord?

mit der LH können sie mitstinken (was allerdings auch am
gesunkenen Niveau der LH liegt).

bye
Rolf

Viele Grüße!

Moin,

Ich nehm mal an, dass Singapore Airlines die Airline ist die
(u.a.?)die gut bekannten Flüge über Singapur nach Australien
anbietet.

yepp

Was ist denn an der ihrem Service besser?

Freundlicher, schneller, Getränke werden öfter serviert. Essen besser.

Sind die
in der Regel teurer/billiger, oder ist zwar der Service besser
(auf dem 2. Flugabschnitt), aber dafür keine so prima
Entertainmentausstattung an Bord?

Das Entertainment ist super. Ich glaube es sin 16 verschiedene Filme und noch ein Haufen Fernsehserien individuell abrufbar. Ausserdem gibts ein paar Nintendospiele. Die Flüge sind teurer als die Emirates.
Preisdetails bekommst Du in einem guten Reisebüro.

Mit der Singapore Airlines war ich vor ein paar Wochen in Neuseeland. Die Qualität ist erstklassig. Für mich der beste Economy-Flug den ich jeh gemacht habe.

bye
Rolf

Hallo ?

ich muss zugeben, dass es genau 10 Jahre her ist.
Auch die Erfahrungen der Bekannten.
Da kann viel passieren - außer bei der LTU, die sind wohl ewig einfach nur mies.
MFG
Henning