Hallo,
Ist Australien, oder Neuseeland eigentlich immernoch ein „Aussteigerland“?
Wer weiss was über Einreisebedingungen, bzw. Aufenthalterlaubnisse?
Stimmt das, daß Australien nur Leute aufnehmen, die Geld haben, oder einen bestimmten Beruf? Wenn ja welche?
Wieviel Geld muß man haben?
Kennt jemand sogenannte Aussteiger in Australien? Oder an welchen Orten sie sich in Australien niedergelassen haben?
Ilona
Hallo Ilona,
Alle noetigen Informationen und Hinweise findest du bei der offiziellen Seite des Immigration Ministry of Australia!
Wirklich sehr ausfuehrlich und hilfreich, natuerlich in englisch gehalten…
Viel Erfolg!
Gruss
Kai
Hallo Ilona,
Gestern oder vorgestern gab es eine TV-Sendung darueber in DW-TV. Vielleicht kannst Du die Sendung bei www.dwelle.de anschauen. In dem Bericht gab es nicht viel Spezifisches, aber vielleicht ist er Dir trotzdem hilfreich. Unter anderen erfuhren ein Baecker und seine Familie, die hofften, eine Baeckerei zu oeffnen, dass die Australier schon viele davon haben. Aber wie er sagte, fuer Wettbewerber gibt es immer Platz.
mfG
Hallo Ilona,
frag mal an bei einem Freund von mir und verweise auf mich, der kann Dir Hunderte guter Tipps geben
[email protected]
Fredi
Hallo Ilona,
die Namen meiner Freunde: Rainer und Elvira Henneberg
Fredi
Hallo an Alle,
Danke für Eure sehr nützlichen Tips!
Ich werde mich jetzt ins Vergnügen hineinstürzen!
liebe Grüße
Ilona
Hallo Ilona!
Ich kann mir nicht verkneifen, Dich zu fragen : Wieso ist Neuseeland/Australien ein Aussteigerland?
Ich bin schon sehr oft in beiden Ländern gewesen, aber es waren mal Einwanderungsländer, nie Aussteigerländer.
Gerade Neuseeland ist so konservativ . Ich meine damit nicht die Technik, sondern die Menschen. Da sind die Briten nichts gegen.
Sehr viele Neuseeländer wandern aus nach Australien, möglichst aber in die USA. Deshalb kommt ein „Aussteiger“, wie wir sie hier verstehen, in Neuseeland kaum zurecht.
Gesucht werden gute Handwerker, die auch gewillt sind zu arbeiten und nicht dem Land finanziell zur Last zu fallen.
Ich habe mir lange genug das Leben der Auswanderer ansehen müßen. Ich möchte mit ihnen nicht tauschen! Vielleicht mal drei Monate Opale buddeln, dann aber schnell wieder nach Europa!
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner!
Das ist allerdings so… *grins*
Von „aussteigen“ kann in Australien ebenfalls kaum die Rede sein… wer sich mal den Link in meinem Posting weiter unten dazu anschaut, dem wird schnell klar, dass man erstmal so richtig „einsteigen“ muss, bevor man da „aussteigen“ darf…
*ggg*
Viele Gruesse
Kai
Hallo,
Wer weiss was über Einreisebedingungen, bzw.
Aufenthalterlaubnisse?
Dass dies (ich weiß es nur von Neuseeland) nicht ganz einfach
ist, zeigt schon eine relativ neue Regelung, nach der man je nach
Alter, Beruf und Vermögen eine gewisse Punktezahl erreichen muss,
um einwandern zu können. Und, dass jede Menge Anwälte ihr Geld
damit verdienen, Einwanderungswilligen über diese Hürden zu
helfen.
Stimmt das, daß Australien nur Leute aufnehmen, die Geld
haben, oder einen bestimmten Beruf? Wenn ja welche?
Wieviel Geld muß man haben?
Für Neuseeland: Man muss möglichst jung sein, möglichst viel Geld
besitzen, eine möglichst lange Berufserfahrung in einem Beruf
haben, der für das Land interessant ist. Dann erreicht man die
nötige Punktzahl. Dass dies alles Eigenschaften sind, die sich
gegenseitig fast ausschließen, zeigt, wei schwierig das alles
ist.
Aber man darf ja, glaube ich, mit Touristenvisum 6 Monate da
bleiben und nach kurzer Zeit (ich glaube 3 Monate) schon wieder
einreisen. Ist doch auch was, oder?
Viel Erfolg! R.B.