Hallo,
immer wieder mal suche ich einen günstigen Flug, sagen wir nach Südafrika, Namibia oder Australien. Dann versuche ich es mal wieder im Internet, weil ich oft höre, dieser oder jener habe einen tollen Flug im Internet gefunden. Wie machen die das nur? Ich finde da nie was. Das hat natürlich schon damit zu tun, daß mir diese „normalen“ Angebotsseiten viel zu umständlich strukturiert sind, hundert mal muß man versuchsweise einen neuen Abflugtermin eingeben, einen anderen Rückflugtermin aussuchen und ähnliche, nervige Widrigkeiten mehr. Dazu kommt, daß mir die Augen weh tun von diesen dauernd aufspringenden Werbebannern, Werbegeschrei, die Seiten meist völlig überfrachtet sind mit Geblibbere und Kram der mich nicht interessiert, nur stört, oder, m.a.W.: Ich hab dazu weder die notwendige Zeit und schon gar nicht die Lust. Wahrscheinlich vor allem letzteres.
Hab das eben noch mal schnell auf der TUI –Seite nachvollzogen (die ich ohnehin grottenschlecht finde), und natürlich konnte ich keinen Flug finden, auch kein Mietauto (z.B. Durban, 15.12 – 14.1.2005, egal was, nur vier Räder soll es haben!! Und da soll nichts mehr frei sein? Daß ich nicht lache).
Da fahre ich dann doch wieder am Flughafen vorbei, gehe an den Schalter, an dem ich auch neulich gar nicht sooo schlecht bedient wurde und sage, suchen sie mir bitte einen Flug raus, so um den xxx, zurückkommend etwa um den yyy, und? Erledigt.
Und dann sitzt im Flieger wieder jemand in der gleiche Reihe, der sagt, er aber habe diesen Flug „wahnsinnig günstig“ im Internet gebucht. Frage, wer hat damit Erfahrung, wer kann mir mal umreißen, wie er da rangeht?
Danke für jeden Tip Antal