Flüge nach Madeira auch am Wochenende?

Liebe Reisespezis,

eine Überlegung, den Geburtstag meiner Freundin und Weihnachten (die fast zusammen fallen) zu verbringen war, nach Madeira zu fliegen. Bis jetzt konnte ich aber über Reiseveranstalter nur Dienstag und Donnerstag als Flugtage entdecken. Weiß jemand, ob man (bezahlbar) auch zum Wochenende dorthin kommt? (Zumindest wenn man in Hamburg wohnt und nicht erst nach Wien oder so fahren will…)

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Burkhard,

da habe ich ein Verständnisproblem. Donnerstag wäre der 23.12., würde also theoretisch für die Geburtstagsfeier am 24.12. perfekt passen oder?

Bye
Rolf

Hi Rolf,

da habe ich ein Verständnisproblem. Donnerstag wäre der
23.12., würde also theoretisch für die Geburtstagsfeier am
24.12. perfekt passen oder?

Wenn denn der Geburtstag am 24.12. wäre… Der Geburtstag ist aber am 23.12. und eigentlich läuft es fast in jedem Jahr darauf hinaus, dass man zu dem Zeitpunkt irgendwie unterwegs ist. (Fahrt zu den Eltern wegen Heiligabend, Flugtermin, Autobahn oder so) Party kommt auch meist nicht in Frage, da zu dem Zeitpunkt immer alle weg sind. Die arme Sau würde gerne mal ihren Geburtstag mit allen feiern, aber das ist enorm schwierig. Dieses Jahr wird sie auch noch 50 und so haben wir gedacht, wir fahren entre nous nochmal richtig ins Warme, um den Winter zu überstehen. Und das wärmste, das sich für eine Woche von den Flugzeiten her lohnt, scheint Madeira zu sein…

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard!

Wenn denn der Geburtstag am 24.12. wäre… Der Geburtstag ist
aber am 23.12. und eigentlich läuft es fast in jedem Jahr
darauf hinaus, dass man zu dem Zeitpunkt irgendwie unterwegs
ist. (Fahrt zu den Eltern wegen Heiligabend, Flugtermin,
Autobahn oder so) Party kommt auch meist nicht in Frage, da zu
dem Zeitpunkt immer alle weg sind. Die arme Sau würde gerne
mal ihren Geburtstag mit allen feiern, aber das ist enorm
schwierig. Dieses Jahr wird sie auch noch 50 und so haben wir
gedacht, wir fahren entre nous nochmal richtig ins Warme, um
den Winter zu überstehen. Und das wärmste, das sich für eine
Woche von den Flugzeiten her lohnt, scheint Madeira zu sein…

Ja aber, dann bietet sich doch Di, 21.12. bis Di, 28.12. geradezu an!?

Jetzt bekomme offenbar ich Verständnisprobleme :wink:

Gruß, Hartmann.

Hi Hartmann,

Ja aber, dann bietet sich doch Di, 21.12. bis Di, 28.12.
geradezu an!?

Sorry, dass ich es so kompliziert mache, aber wir können nur von Wochenende zu Wochenende, da sie die Woche nach Weihnachten wieder voll malochen muss.
Aber die Frage hat sich ohnehin wahrscheinlich erledigt, denn ich habe gerade meine Mittagspause genutzt und im Reisebüro nachgefragt: Es scheint, dass alle Veranstalter Di und Do als Flugtage für Madeira haben. Per Linie kann man nicht bezahlen und gestückelt (irgendwie ab Amsterdam nach Lissabon nach Madeira oder so) sei alles dicht.

Also, falls ihr nicht noch den Tip habt, könnt ihr die Anfrage auch gerne aus dem Brett löschen. Schade!

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard!

Es scheint, dass alle Veranstalter Di und Do als
Flugtage für Madeira haben. Per Linie kann man nicht bezahlen
und gestückelt (irgendwie ab Amsterdam nach Lissabon nach
Madeira oder so) sei alles dicht.

So isses.
Da die Maschinen zu dieser Zeit natürlich schon recht gut ausgelastet sind, werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen günstigen Tarif mehr und zudem ab Hamburg auch kein gutes Routing bekommen, was z. B. bedeuten könnte: Umstieg in London, aber mit Ankunft in Heathrow, Weiterflug ab Gatwick, oder mit Umstieg in Paris, Ankunft Charles de Gaulle, Weiterflug ab Orly. Oder zwei Umstiege, z.B. Brüssel und Lissabon.
Von Bremen, Hannover oder Berlin aus ist die Situation ähnlich bescheiden.

Gruß, Hartmann.

Also…
…vergessen wirs!
Nochmal ganz herzlichen Dank!

Grüße
Burkhard