Flüssigkeiten im Flieger von Südafrika

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Experten.

Ich muss für zwei Tage nach Johannesburg und würde gerne, da ich nur einen Anzug, Hemd und Schuhe brauche nur mit Handgepäck reisen. Von den Flüssigkeiten hin werde ich es auch schaffen, aber was ist auf der Rückreise. Darf ich von RSA kommend Flüssigkeiten (die ich vielleicht dort gekauft habe) mit in den Flieger nehmen?

Ich habe bereits auf der SAA Seite geschaut, habe aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht …

Danke & Gruß
C.

Hallo Christoph,

Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht …

Ist auch verdammt gut versteckt als pdf:
http://ww2.flysaa.com/Shared/Downloads/passenger_pos…

Gruß, Hartmann.

PS: Als kleines Trostpflaster…
…bieten sie Dir dafür

" Wine with us
Since 1986 SAA selects the finest South African wines to be served on board and in its lounges with the assistance of a panel of local and international independent judges. SAA’s annual wine judging is widely regarded as the most rigorous wine selection process in the country."

Na denn, Prost!

…bieten sie Dir dafür

" Wine with us
Since 1986 SAA selects the finest South African wines to be
served on board and in its lounges with the assistance of a
panel of local and international independent judges. SAA’s
annual wine judging is widely regarded as the most rigorous
wine selection process in the country."

Ja, das ist ganz nett, aber ich muss leider am Ankunftstag direkt arbeiten. Daher hatte ich gehofft mir ein bisschen etwas mitzunehmen, oder ich gebe doch Gepäck auf …

Danke & Gruß
C.

Hallo Christoph,

kauf dir dort erst dort den Koffer für die Flüssigkeiten. Bzw. was Du im Duty-Free kaufts wird ja versiegelt und darf mit ins Flugzeug.

Gruss
Nils

Achtung!!!
Hallo Christoph,

wenn Du in FRA nen Weiterflug innerhalb Deutschlands bzw. Europas hast, wird man dir die versiegelten (!!!) Flüssigkeiten spätestens hier abnehmen! Also lieber aufgeben oder sein lassen :smile:

Gruß

|beso