wir fliegen nächste woche in den urlaub. darf man flüssigkeiten ( über 100ml ) in den koffer legen, wie zum bsp. duschzeug, lotion ect.
habe alles nur über 100 ml bekommen. man bräuchte dann ja nicht diese durchsichtige tüte.
Hallo,
Im Koffer kann man alle Fluessigkeiten (ausser Benzin oder aehnliches)einpacken. Koffer muss dann am Schalter abgegeben werden.
Nur fuer das Handgepaeck treffen diese Restriktionen zu.
darf man
flüssigkeiten ( über 100ml ) in den koffer legen, wie zum bsp.
duschzeug, lotion ect.
Selbstverständlich darf man das. Nur Haarfärbemittel musst du zu Hause lassen, weil die Wasserstoffperoxid enthalten, und das darf gar nicht in den Flieger. … Spraydosen darf man offiziell glaube ich auch nicht mitnehmen, aber ich hatte schon oft Haarspray dabei und es ist nie was passiert. Wenn du ganz sicher gehen willst, ersetzt du halt noch die Spraydosen durch Pumpzerstäuber, dann ist alles ok.
Übrigens ist die Regelung mit der Tüte doof. Die ist zwar durchsichtig, aber trotzdem schaut sich niemand an, was da überhaupt drin ist. Der Beweis? Für meine Spritzen wurde nie ein ärztliches Attest verlangt. Hauptsache Plastiktüte, dann ist alles gut …
Ja klar !!
dass sich diese ganzen beschraenkungen nur aufs handgepaeck beziehen duerfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben … anscheinend nicht.
Ach, der muss immer ein bisschen angeben. Zeigen, wie trivial die Fragen für ihn doch sind oder wo er überall auf der Welt schon war, man gewöhnt sich dran
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du wirst doch irgendwo davon gehoert haben, dass es diese bestimmungen bzgl. der 100 ml gibt … und damit duerfte sich dann auch geklaert haben, dass es sich dabei um die HANDGEPAECKBESTIMMUNGEN handelt. von daher verstehe ich die frage nicht … das ist alles.