oder Kräutertees. Liebe www.ler, es ist ein eigentlich altes Thema: trinken, trinken, trinken — in meinem Fall sogar mindestens 3 Liter Wasser oder Kräutertees. Soweit - sogut. Da ich aber keinen Durst habe und die alten Tricks wie immer ein volles Glas auf dem Schreibtisch nicht mehr ziehen, vergesse ich die Flüssigkeitsaufnahme immer mehr.
Es fehlt einerseits der Durst (klar), andererseits ein fester Ort an dem ich mich aufhalte (da nicht mehr im Dienst), weiterhin die Lust vor der Glotze zu sitzen oder Stunden am PC ---- und schwupp ist es Abend und ich stelle an meinem Gesundheitszustand fest, sch… wieder nichts bzw. viel zu wenig getrunken (manchmal nur 2 - 3 Glas Wasser).
Wer hat Tipps, wie ich dieses Problem lösen könnte. Der Satz, dann trinke doch einfach, ist nicht das Ergebnis, das ich erhoffe.
Fragende Grüße
kikut
Hallo kikut!
Ich mach es so: Ich stell mir morgens an einem strategisch günstigen Ort (wo ich oft am Tag vorbeikomme) eine Flasche Mineralwasser (1,5 l) hin, und die muss bis zum Abend leer sein.
Da ich sie immer wieder sehe (sie „stört“ ja irgendwie), vergesse ich nicht mehr so leicht auf das Trinken.
Du musst halt zwei Flaschen hinstellen.
Außerdem habe ich einen anderen Trick gehört: Nimm ein schönes Weinglas zum Wassertrinken. Ein schönes Glas setzt man lieber an die Lippen als beispielsweise einen Saftbecher aus Kunststoff.
Alles Liebe!
Hanna
Hallo Kikut,
wie wär’s denn mit einem Wecker o.ä., der dich jede Stunde erinnert ?
Grüße
Heike
Hallo liebe Christel,
das kann ich gut nachvollziehen, dass Du Schwierigkeiten hast, Deinen Flüssigkeitsbedarf zu decken. Ich bin auch so eine Kandidatin…
Das mit dem Tee trinken funktioniert bei mir auch nicht so richtig. Irgendwie fehlt da der Anreiz.
Trotzdem schaffe ich es aber in der Regel, auf drei Liter am Tag zu kommen. Ich schleppe einfach dauernd eine Flasche Mineralwasser (1 L) mit mir rum. Und wenn ich die leer habe, gibt`s ein inneres „Schulterklopfen“.
Mein Ehrgeiz ist es dann, der mich auf drei Flaschen kommen lässt…
Der Trick dabei ist, dass die Flasche einfach wirklich immer neben Dir liegt, steht, auf Deinem Schoß liegt - also immer so, dass Du sie fast dauernd in Händen hältst oder sie siehst (neben dem Computermonitor o.ä.) - und sie Dich schon fast ein bisschen stört, so dass Du sie endlich weg, also eben leer, haben willst.
Wenn ich keine Mineralwasserflaschen daheim habe, komme ich auch nur auf ein bis zwei Gläser Wasser am Tag. Tee zubereiten finde ich einfach immer etwas mühsam. Und drei Liter Tee am Tag? Oh mein Gott. So lecker kann die Sorte gar nicht sein, dass ich das aushalten würde…
Liebe Grüße und
„Schluck auf!“
o)
Stefanie
ihr drei für die kreativen Vorschläge. Ja mit dem Hinstellen— ging früher am Schreibtisch. Und im Auto habe ich auf dem Beifahrersitz immer eine 1,5 l Flasche. Ich bin auch schon recht geschickt im Trinken aus dieser monströsen Flasche… aber mir fällt gerade ein, es ist 14;05 und ich habe heute wieder erst 1 Glas früh um 5:00, dann 1 Glas so zwischendurch und eben… Die Idee mit dem Wecker finde ich gut, da ich eh immer mit Timer arbeite… ich werde berichten
Danke noch einmal und liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
kikut