Hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich von morgen bis Samstag kurzfristig frei haben werde. Da dies wahrscheinlich die letzten freien Tage sein werden möchte ich ab morgen weg.
Wir sind zu zweit und möchten möglichst ab Norddeutschland möglichst weit weg fliegen. Es ist Teil des Reiseerlebnisses, dass es uns egal ist wohin, je weiter und unbekannter, desto besser.
Nun suchen wir die Nadel im Heuhaufen, die Flüge sollen günstig sein, da kommen dann wohl eher die sogenannten Billigfluglinien in Frage. Limit sollte pro Person 150 Euro sein.
Die Suche im Internet bringt mich um den Verstand, mit den Parametern
Fast egal von wo
Egal wo hin
Termine fest
möglichst weit weg
möglichst günstig
ist es nicht möglich, sinnvoll zu suchen (oder doch ??).
Deshalb wollte ich nachfragen, ob einem ein Reisebüro helfen könnte oder ob ich mich da eher unbeliebt mache.
Ich frage deshalb vorab nach, weil ich ansonsten heute noch in die Berge fahre 
Vielen Dank und Grüsse,
thb
Versuch es doch mal mit der Seite
www.skyscanner.net
Da kannst du nur deinen Abflugshafen eingeben, oder nur Datum etc. und er sucht dir die billigsten „Billig-Flüge“ raus die es gibt.
Gruss
Manuela
Hallo,
Ich frage deshalb vorab nach, weil ich ansonsten heute noch in
die Berge fahre 
Worauf wartest du? Mach das! 
Nein, im Ernst: Lohnt sich wegfliegen von morgen bis Samstag denn? Außerdem dürfte in den Bergen gerade das beste Wetter sein.
Soviel ich weiß (wenn sich also nichts geändert hat), kannst du Billigflüge, also Ryanair etc. nicht im Reisebüro buchen. Dort bekommt man nur die „normalen“ Fluglinien. Und da wirst du für EUR 150 pro Person nichts bekommen. Es gibt da eine geniale Einrichtung, die sich „Vorausbuchungsfrist“ nennt. Das bedeutet: Wenn du deinen Flug weniger als 3 Tage vor Abflug buchst, dann wird es richtig teuer. … Ich habe diese Gebühr einmal bezahlt. Damals bin ich nach Helsinki geflogen - für 1000 DM! Und wenn ich nicht geflogen wäre, dann wäre der Platz leer geblieben, denn ich habe den Flug ca. 1 1/2 Stunden vor Abflug gebucht.
Schau doch noch einmal auf Seiten wie www.lastminute.de und ähnliche. Und lass dabei einige der genannten Parameter weg.
Fast egal von wo
Warum? Willst du quer durch Deutschland kurven, bis du am Flughafen bist? Gib Hamburg ein und fertig.
Egal wo hin
OK
Termine fest
OK
möglichst weit weg
Warum? Je weiter weg das Ziel ist, desto länger dauert der Flug, und desto teurer wird es auch.
möglichst günstig
Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass dein Limit EUR 150 pro Person ist. Dann solltest du auch aufhören zu suchen, wenn du einen Flug zu diesem Preis gefunden hast, nur weil es ja vielleicht noch einen Flug für EUR 130 geben könnte.
Viel Erfolg bei der Suche - und viel Spaß, wo auch immer. 
Schöne Grüße
Petra
P.S. Ich würde Tegernsee empfehlen. Kein Witz, es ist schön dort.
Hi,
Die Suche im Internet bringt mich um den Verstand, mit den
Parametern
ist es nicht möglich, sinnvoll zu suchen (oder doch ??).
Kenn ich. Die meisten Suchmasken sind einfach Mist weil man oft kein konkretes Ziel hat. Die beste habe ich bisher bei ltur erlebt. Meinst du 150.- nur für den Flug?
Grüße,
J~
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich von morgen bis Samstag
kurzfristig frei haben werde. Da dies wahrscheinlich die
letzten freien Tage sein werden möchte ich ab morgen weg.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob einem ein Reisebüro helfen
könnte oder ob ich mich da eher unbeliebt mache.
Ich frage deshalb vorab nach, weil ich ansonsten heute noch in
die Berge fahre 
Vielen Dank und Grüsse,
thb
Hallo,
sorry für meine späte Antwort, aber bei den Parametern fällt mir nur Super Last Minute von ltur ein. Denke gestern hätte es noch geklappt.
Grüße sendet,
Roland