Flug Frankfurt-Lahore und zurück

Hallo Wissende,

ich habe Null Ahnung was da die preisliche Hausnummer ist für den Flug Frankfurt/Main nach Lahore/Pakistan.

Von daher kann ich die vielen Treffer wenn ich danach google noch nicht einschätzen.
Bzw. um das auch nur annähernd zu können müßte ich ja alle durcharbeiten *aaargs*
In der FAQ sah ich die Liste von Billigfluganbietern.
Da habe ich aber noch nicht recherchiert.

Ich dachte ich frage hier erst mal die Vielfliegerexperten, sodaß mir jmd. sagt, alles unter 450€ ist okay oder so.

Ich brauche nicht das absolut billigste Angebot, halt ein Preiswertes.

Abflugzeit wäre in ca. einem Monat, Aufenthalt ca. 2 Wochen. Hotel o.ä. nicht nötig, ein Kumpel will seine Mutter besuchen, dort wohnt er dann.

Bevor jetzt jmd. denkt, welch eine faule Socke, kann doch ruhig mal die FAQ durcharbeiten, dem halte ich entgegen, daß mein Verhältnis Anfragen zu Antworten bei w-w-w ca. 1 zu 100 oder 1 zu 200 o.ä. beträgt.
Siehe u.a. im Brett Tabellenkalkulation meinen Namen.

Ich sehe den Wissensaustausch in w-w-w wie in einem Tauschring. Ich helfe im Ecelbrett einem Frisör bei einem Excelproblem. Dieser Frisör hilft einem Flugreisenkundigen mit seinen Haaren, Und dieser Flugreisenkundige sucht mir einen preiswerten Flug aus :smile:)

So haben alle drei gute Leistung erhalten und dafür nur minimale Zeit in ihrem Fachgebiet geopfert.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hi,

ohne konkrete Daten kann Dir da niemand helfen. Die Aeroflot hat z.B. sehr günstige Preise nur sind die nur sehr selten verfügbar. Also lass mal die mögliche Reisezeit rüberwachsen und die Anzahl der Personen.

bye
Rolf

ohne konkrete Daten kann Dir da niemand helfen. Die Aeroflot
hat z.B. sehr günstige Preise nur sind die nur sehr selten
verfügbar. Also lass mal die mögliche Reisezeit rüberwachsen
und die Anzahl der Personen.

Hallo Rolf,

Reisezeit März/April, eine Person, Hin- und zurück.

Die Reisezeit kann sich durchaus nach den Flugangeboten richten aber nicht wegen 30 €.
Es spielt keine Rolle ob der Flug im März 370 € ist und im April 400 €, oder halt 670/700€.
Aber ob er nun 400 € oder 700 € kostet spielt dann schon eine Rolle.

Danke für die fixe Reaktion.

Gruß
Reinhard

Hi,

kommt auf seine Leidensfähigkeit an. Eine vernünftige Verbindung ist mit Qatar Airways für roundabout € 811,-- inkl. Tax

Frankfurt - Doha 11.55 - 19.00
Doha - Lahore 21.30 - 02.55
Lahore - Doha 04.25 - 06.05
Doha - Frankfurt 13.05 - 18.40

Ähnlich liegt noch die Ethihad über Abu Dhabi (€ 916,–).

Mit Gulfair gibt es einen Preis für € 686,-- aber da muss man auf dem Rückweg in Bahrain übernachten (evtl. sogar zweimal).

Dann hab ich noch was mit Saudian Arab:

Frankfurt - Riyath 18.45 - 01.40
Riyath - Lahore 10.00 - 15.40
Lahora - Riyath 18.40 - 20.00
Riyath - Frankfurt 11.25 - 16.45

€ 615,–. Allerdings behaupte ich mal aus dem Stehgreif dass er da in Riyath den Flughafen nicht verlassen darf d.h. er hockt auf dem Rückweg elendig herum. Ein Visum bekommt er m.W. nicht wenn er nicht geschäftlich unterwegs ist.

Wenn es nicht zu sehr um die Kohle geht soll er Qatar fliegen und sich auf dem Rückweg noch nen netten Tag in Doha machen.

Dafür hab ich als Profi übrigens jetzt auch ne 3/4 h gebraucht. Die Flüge sind extrem voll d.h. die Preise können sich, nach Verfügbarkeit, auch ändern.

bye
Rolf

2 Like

Hallo!

Naja mit Transitvisum wuerde es wahrscheinlich gehen den Transitraum zu verlassen (ich hab da aber jetzt keine Ahnung, bin noch nie dort zwischengelandet, woanders aber hab ich das schon so gemacht, wenn die Wartezeit recht lange war)

Gruß
Tom

Dafür hab ich als Profi übrigens jetzt auch ne 3/4 h
gebraucht. Die Flüge sind extrem voll d.h. die Preise können
sich, nach Verfügbarkeit, auch ändern.

Hallo Rolf,

ich bedanke mich recht herzlich.
Wenn du dafür solange brauchtest möchte ich gar nicht wissen wieviele Stunden ich dafür gebraucht hätte :frowning:

Ich habe deine Ergebnisse weitergeleitet. Er sagte ein Bekannter wäre letztes Jahr die glleiche Strecke für ca. 720 € geflogen, unklar mit oder ohne Tax oder was auch immer da noch draufkommt.

Vor ca. 5 Jahren wäre er selbst mit Saudi Arab. geflogen, für 580€, was ja jetzt wohl >900 € kostet.

Aber das sind so Infos die mir nix sagen, ich weiß daß Flüge in die Türkei von hier aus in Ferienzeiten oder an Festtagen teurer sind als sonst.
Also steht für mich eine Aussage wie ich flog für 580€ leer im Raum.
Zu welcher Jahreszeit, vielleicht mal ein Lockangebot usw. usw.

Aber okay, scheinbar ist der Flugpreismarkt sehr dynamisch :smile:

Kann ich in Excel was für dich tun?

Gruß
Reinhard

Naja mit Transitvisum wuerde es wahrscheinlich gehen den
Transitraum zu verlassen (ich hab da aber jetzt keine Ahnung,
bin noch nie dort zwischengelandet, woanders aber hab ich das
schon so gemacht, wenn die Wartezeit recht lange war)

Hallo Tom,

in welchen Ländern hast du das schon so gemacht?

Gruß
Reinhard

Hallo!

Ist schon ein paar Jahre her. Einmal in Usbekistan (Tashkent) und einmal in Russland (St. Petersburg). Transitvisa sind normalerweise für solche Fälle da, aber die Bestimmungen richten sich natürlich nach dem Recht des entsprechenden Staates.

Wenn man sich schon ein Transitvisum besorgt, kann man sich, je nach Zeit und Laune (und Tarifbestimmungen), auch überlegen am Umsteigeflughafen einen Stopover für ein zwei Tage zu machen.

Gruß
Tom

Hi Tom,

in Saudi wäre ich mir da nicht so sicher. Hilft aber nix, dass kläre ich erst wenn ich einen Kunden für sowas habe.

bye
Rolf

Hi,

äh, ich habe geschrieben, die Saudian Arab kostet 615,-- oder?
Die Angaben waren jetzt schon mit Verfügbarkeitsprüfung. Also um den Preis hatte ich tatsächlich Flüge aber Du rückst ja nicht mit konkreten Daten raus :smile:

bye
Rolf

Hallo Rolf,

äh, ich habe geschrieben, die Saudian Arab kostet 615,-- oder?

Natürlich, habe ich auch so weitergeben mit allen Hinweisen auf Flughafen- äh Knast.

Die Angaben waren jetzt schon mit Verfügbarkeitsprüfung. Also
um den Preis hatte ich tatsächlich Flüge aber Du rückst ja
nicht mit konkreten Daten raus :smile:

Kein Problem mit den konkreten Daten
Größe: 192 cm
Gewicht: 87 kg, zunehmend, hab grad Hunnger *gg*
Schuhgröße: 46
Jeansgröße: 32/34
Sexuelle Vorlieben: ups, mir fällt grad auf ich will ja gar nicht fliegen :smile:)

Sorry, alles was ich zu dem geplanten Flug weiß nannte ich.
Ich weiß außerdem nur daß er sehr demnächst unbedingt seine Mutter besuchen will weil schon 4 Jahre her wo er sie besuchte. Sie ist jetzt ca. 73 J alt.
Also sehr verständlich daß er hin will. Genauer Zeitpunkt hängt aber auch von einigen Faktoren hier ab. Deshalb jetzt nicht exakt festlegbar.

Wie auch immer, nochmals großen Dank für deine Mühen

Gruß
Reinhard

bye
Rolf