Flug: Hongkong -> Chendu täglich?

Hallo zusammen

Könnte mir jemand den Gefallen tun und nachschauen wie oft täglich Flüge von Hongkong nach Chendu (Südwesten von China) fliegen?

Für detailierte Auskünfte (Fima / Linie / Zeiten) danke ich im Voraus ganz herzlich :smile:

viele Grüsse
Peter

Moin

kommt per Mail da die Formatierung im Brett nicht funktioniert.

Bye
Rolf

Genial! Vielen, vielen Dank!! Grüsse Peter
.

lokale Zeit?
Salü Rolf

Wenn der Flug um 2.15 pm in Peking am 16.10 losgeht und um 6.20 pm in Frankfurt ankommt, an welchem Datum kommt er in Frankfurt an?
16. oder 17. Oktober?

viele Grüsse
Peter

Hallo Peter!

02:15 p.m. = 14:15
06:20 p.m. = 18:20

Pekinger Zeit = UTC +8h = MEZ +7h

Wenn es in Peking 14:15 Uhr ist, ist es in Frankfurt 07:15 Uhr.
Wenn du also um 07:15 MEZ (=14:15 Uhr Pekinger Zeit) in Peking startest, kommst Du bei einer Flugzeit von 11 h 05 min um 18:20 MEZ desselben Tages in Frankfurt an. In Peking ist es dann 01:20 Uhr des folgenden Tages.

Alles klar?
(Das ist der Stoff, an dem die Azubis unserer Branche in den ersten Berufsschulwochen verzweifeln, besonders wenn dann auch noch die Datumsgrenze ins Spiel kommt :wink:

Gruß, Hartmann.

1 „Gefällt mir“

Zeitzonen
Salü Hartmann

Vielen Dank für die Auskunft! Ich verzweifle auch mit :frowning:

Ich muss mich wirklich mal in die Geschichte der Zeitzonen hineindenken… :frowning:

viele Grüsse
Peter

Harrharr
Eine meiner Lieblings-Fiesfragen:

Wenn eine Maschine von Tokyo um 18.30 Uhr abfliegt und eine Reisedauer von 7,15 Stunden hat, wann kommt sie in Honolulu an.

Wenn das arme Schwein das dann gewusst hat, kommt die nächste Frage: Bei einer Abflugzeit um 23.55 Uhr ab Los Angeles ist eine Maschine 14.45 Stunden nach Hongkong unterwegs. Wann kommt sie an…

Gilt aber natürlich nicht für Michael und Hartmann, die brauchen ja bloß in den Compi gucken.

bye
Rolf
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.