Flug Hurghada-Kairo-Hurghada

Hallo Ihrs!

Da wir vor kurzer Zeit Urlaub in Ägypten gebucht haben (war eher nicht die erste Wahl, aber da wollte ich eh immer schon mal hin), hoffe ich, Ihr könnt mir helfen!

Wir sind im Sommer für 2 Wochen in Hurghada.

Mein Sohn will unbedingt die Pyramiden sehen, was an sich kein Problem darstellt - bis auf die Entfernung.

Also kam mir die unnachahmlich hervorragende Idee:
Morgens ins Taxi zum Flughafen, mit dem Flieger mach Kairo, mit irgendeinem Gefährt nach Gizeh, nach einigen Stunden wieder nach Kairo, abends in den Flieger nach Hurghada, von da aus ins Hotel.
Notfalls würden wir auch eine Nacht in Kairo auf uns nehmen, nur so eine Megatour mit dem Bus „quer durch Ägypten“ wollen wir nicht, da wir uns nach einigen Jahren Dauermüll im Leben in erster Linie erholen wollen…

Problem: Geht das überhaupt?

Ich habe mich dusselig gegoogelt, aber eine Seite vom Hurghada Airport habe ich nicht gefunden!

Geschweige denn irgendwas zu den Preisen!

Weiß da jemand von Euch mehr?

LG
Guido

Hallo Guido,

Flüge von Hurghada nach Kairo gibt es natürlich. Auch inkl. Pyramiden-Ausflug und evtl. Hotel. Buchbar bei den gleichen Vereinen, wo es auch die Bustouren gibt, also vor Ort im (Nachbar-)Hotel.

Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass das ganze damals (2001) sehr kostspielig war. Etliche 100 US-$ meine ich…

Vielleicht hilft http://www.egyptair.de

Schönen Urlaub,

Nico

MOD: Link klickbar gemacht.

Hi!

Die Möglichkeit eines Fluges gibt es sicher, wir waren gerade vor kurzem dort und diese Reise ist im Hotel angeboten worden.

Da du wahrscheinlich über ein Reisebüro gebucht hast, können die dir sicher auch die Angebote vor Ort mitteilen. Frag einfach mal dort an.

Ich weiss allerdings nicht, ob nicht die Busreise der Flugreise vorzuziehen ist.
Was ich am 5.1. am Flughafen Hurghada mitgemacht hab, hab ich bisher nirgends erlebt. Wir haben vom Eingang des Flughafens bis zum 1. Gepäckcheck 2 Stunden in der Schlange gestanden. Chaos pur, ich hoffe es ist dort nicht immer so. Busreisen nach Kairo udn Gizeh sind vom Hotel aus täglich durchgeführt worden, als Fahrzeit in eine Richtung wurden ca. 6 Stunden angegeben.

Grüße Dusan

Dabei wird man ja arm!
Hi!

Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass das ganze damals
(2001) sehr kostspielig war. Etliche 100 US-$ meine ich…

Gnade! Da wird man ja arm mit 3 Personen!

Vielleicht hilft www.egyptair.de

Ich schau mal…

Schönen Urlaub,

Vielen Dank! (wir fliegen ja erst am 20.7.)

LG
Guido

Geht ja!
Hi Dusan!

Da du wahrscheinlich über ein Reisebüro gebucht hast, können
die dir sicher auch die Angebote vor Ort mitteilen. Frag
einfach mal dort an.

Habe ich! Aber alltours ist da nicht wirklich schnell…

Busreisen
nach Kairo udn Gizeh sind vom Hotel aus täglich durchgeführt
worden, als Fahrzeit in eine Richtung wurden ca. 6 Stunden
angegeben.

Ich muss gestehen, dass ich mit mehr (VIEL mehr) gerechnet habe, weil ich so auf der Karte ungefähr 500 - 600 km schätzen würde!
Da ich den arabischen Verkehr nur aus Tunesien kenne, hätte ich mindestens einen vollen Tag geplant…

Über die ungefähren Kosten weißt Du nichts, oder?

Achja - da Du ja gerade dort gewesen bist :wink:
Uns wurde gesagt, dass man dort angeblich mit einer normalen EC-Karte Geld am Automaten bekommen kann. Stimmt das? Ich habe keine Lust, mir nur für den Urlaub eine VISA-Karte anzuschaffen - und AmEx-Reisechecks sind zwar nervend, aber letztendlich billiger…

LG
Guido

Hi!

Da ich den arabischen Verkehr nur aus Tunesien kenne, hätte
ich mindestens einen vollen Tag geplant…

Ich kenn Tunesien nicht, aber in Ägypten fahrn die locker ihre 80. Strassen sind gut und die Fahrer auch.

Über die ungefähren Kosten weißt Du nichts, oder?

Delphin hat das um die 50-70 Euro/Person angeboten. Die anderen waren etwas teurer.

Uns wurde gesagt, dass man dort angeblich mit einer normalen
EC-Karte Geld am Automaten bekommen kann. Stimmt das? Ich habe
keine Lust, mir nur für den Urlaub eine VISA-Karte
anzuschaffen - und AmEx-Reisechecks sind zwar nervend, aber
letztendlich billiger…

Reiseschecks gut und schön, aber nicht wirklich notwendig. Überfallen wirst du dort nicht werden, im Hotel kommt sowieso nichts weg und Taschendiebe gibts in Hurghada eher wenig. Deponiere dein Bargeld im Hotelsafe und nimm täglich mit was du zum Leben brauchst. Dort ist alles sehr billig, viel brauchst du nicht. Die Ägypter sind zwar Schlitzohren, die dich beim Feilschen gern übers Ohr hauen, aber ansonsten nicht sonderlich kriminell.

Kauf nichts im Hotel, das sind Gangster. Sogar Zigaretten sind dort oft 3 mal so teuer. Wenn du am Markt handelst solltest du maximal 30% vom Anfangspreis bezahlen. Maximal!!!

Im Juli wird dir die Sonne ganz schön auf den Pelz brennen. Welches Hotel hast du gebucht?

Grüße Dusan

Hi!

Ich kenn Tunesien nicht, aber in Ägypten fahrn die locker ihre
80. Strassen sind gut und die Fahrer auch.

In Tunesien fahren auch irgendwie ALLE IMMER 80 - genau das ist das Probelm :wink:

Nein, ersnthaft - da gibt es nur eíne einzige „Autobahn“, die aber durchaus schon mal von Füßgängern, Kamelen, etc. überquert wird…

Delphin hat das um die 50-70 Euro/Person angeboten. Die
anderen waren etwas teurer.

Im Vergleich zu den 160,-€ nur für den Flug hin und zurück (ih wurde fündig) ist das ja spottbillig!

Reiseschecks gut und schön, aber nicht wirklich notwendig.
Überfallen wirst du dort nicht werden, im Hotel kommt sowieso
nichts weg und Taschendiebe gibts in Hurghada eher wenig.

Es geht mir weniger um Diebe, als um die Tatsache, dass man Geld auch verlieren kann.

Kauf nichts im Hotel, das sind Gangster. Sogar Zigaretten sind
dort oft 3 mal so teuer. Wenn du am Markt handelst solltest du
maximal 30% vom Anfangspreis bezahlen. Maximal!!!

Ja, ist wie in Tunesien…

Im Juli wird dir die Sonne ganz schön auf den Pelz brennen.

Besser, als sich hier im Sommer unfreiwillig duschen zu lassen :wink:

Welches Hotel hast du gebucht?

Lillyland Beach.
War nicht die erste Wahl, aber das einzig noch freie Hotel mit Extra-Schlafraum für meinen Zwerg, welches im Dezember NICHT schon ausgebucht war!
Und da die Bewertungen im Internet überwiegend sehr positiv sind, hoffe ich, dass wir richtig gewählt haben.

Danke und liebe Grüße
Guido

Danke noch mal!
Hi nochmal!

Vielleicht hilft www.egyptair.de

Es hat in der Tat geholfen! Aber da Dusan mir sagte, dass die Bustour nicht sooo ewig dauert und der Preis auch WEIT unter den Flugkosten liegt (mittlerweile ist man durch die Billigangebote hier echt anderes gewohnt!), werde ich wohl doch den Landweg wählen :wink:

LG
Guido

Hi Guido,

Uns wurde gesagt, dass man dort angeblich mit einer normalen
EC-Karte Geld am Automaten bekommen kann. Stimmt das? Ich habe
keine Lust, mir nur für den Urlaub eine VISA-Karte
anzuschaffen - und AmEx-Reisechecks sind zwar nervend, aber
letztendlich billiger…

vielleicht hilft auch die PostSparcard. Da hast Du 4 Abhebungen im Ausland kostenfrei. Und so ein Sparbuch für Notfälle hat man doch meist sowieso.

Gruß, Karin

Hi!

Zu den Flügen weiss ich nichts.

Zum Thema Bus: vor 3 Jahren waren wir in El Gouna, was sich ca. 20 Km nördlich von Hurghada befindet.
Wir haben den Ausflug nach Gizeh und Kairo mit dem Bus gemacht. Die Fahrt dauerte ca. 8 Stunden und war für mich als chronisch schlechten Beifahrer nicht gerade erholsam.
Der Fahrer fuhr lässige 110 mit einem 15 Jahre alten Bus. Es setze Nieselregen ein, was man ja als Passagier kaum merkt. Als wir bei einem Halt dann ausstiegen, sassen wir buchstäblich erst einmal auf dem Hintern, weil der Asphalt auf der Straße spiegelglatt war. Auf so einer Straße fuhr der Irre 110…

Ich würde daher die Bustouren nicht empfehlen, fairnesshalber muss ich jedoch auch sagen, dass wir eine zweite Tour per Bus in den Süden gemacht hatten, die völlig entspannt verlief.

Grüße,

Mathias

hier Preise
Halllo guido
hier sind einige Preise, bei irgend einem Internetfluganbieter eingeben. Evtl. gibt es noch günstigere Angebote. Das Kind habe ich mit max. 11 Jahren eingeben.

Gruß, mic

http://res.flug.de/airloutbound.ctl?promo_page=Y&chl…

hin und zuück am selben Tag:
http://res.flug.de/airloutbound.ctl?SEQ=113715144026…

nur mit einem Tag Aufenthalt:
http://res.flug.de/airloutbound.ctl?SEQ=113715178693…

bei Flugbörse http://flugboerse.de/extratour/index.php?id=flug
392 €

Gruß, mic

Hallo Ihrs!

Da wir vor kurzer Zeit Urlaub in Ägypten gebucht haben (war
eher nicht die erste Wahl, aber da wollte ich eh immer schon
mal hin), hoffe ich, Ihr könnt mir helfen!

Wir sind im Sommer für 2 Wochen in Hurghada.

Mein Sohn will unbedingt die Pyramiden sehen, was an sich kein
Problem darstellt - bis auf die Entfernung.

Also kam mir die unnachahmlich hervorragende Idee:
Morgens ins Taxi zum Flughafen, mit dem Flieger mach Kairo,
mit irgendeinem Gefährt nach Gizeh, nach einigen Stunden
wieder nach Kairo, abends in den Flieger nach Hurghada, von da
aus ins Hotel.
Notfalls würden wir auch eine Nacht in Kairo auf uns nehmen,
nur so eine Megatour mit dem Bus „quer durch Ägypten“ wollen
wir nicht, da wir uns nach einigen Jahren Dauermüll im Leben
in erster Linie erholen wollen…

Problem: Geht das überhaupt?

Ich habe mich dusselig gegoogelt, aber eine Seite vom Hurghada
Airport habe ich nicht gefunden!

Geschweige denn irgendwas zu den Preisen!

Weiß da jemand von Euch mehr?

LG
Guido

im Hotel als Tagestour beim Reiseleiter buchen
Hallo Guido,

mein Mann und ich hatten einen 2-wöchigen Urlaub in Hurghada im Okt/Nov/2000 verbracht.
Wir waren mit der TUI im Intercontinental Resort, und konnten dort beim Reiseleiter, der täglich kam, alle verfügbaren Reisen buchen.

Die Tour südlich ins Tal der Könige (Luxor) lässt sich noch recht gut als Tagestour per Bus bewältigen. Die Abholung am Hotel fand aber noch vor dem Frühstück statt, sodass wir ein Lunchpaket mit süßen Brötchen, süßem Saft, Ei, Apfel, bekamen, worüber sich die kleinen Jungen in Luxor freuten.
Wir waren abends im Dunkeln erschöpft wieder zurück in Hurghada.
Wie alle Fahrzeuge, dürfen auch die Busse in Ägypten nur in einem zusammengestellten, vom Militär begleiteten Convoi fahren, wobei das vorausfahrende Fahrzeug das Tempo angibt. Wird es den Fahrern auf der für sie eintönigen Tour zu langweilig, dann überholen sie die vorausfahrenden Busreihen in ihrem eigenen Tempo, und der Gegenverkehr kann sie nur knapp hinter dem Militärfahrzeug wieder zum einscheren bringen. Weiterhin wird man nun wiederum von allen anderen Bussen überholt. So geht das Spielchen weiter bis zur Ankunft - es hat etwas Spannendes, hat aber wenig mit Verkehrssicherheit zu tun. Mit Tunesien lässt sich das wirklich nicht vergleichen.
Zwischendurch kommt es zu den unweigerlichen Stopps zum Besuch von Schmuck-, Papyrus-, etc. Läden.

Nach der verrückten Bustour nach Luxor war uns klar, dass die Bustour nach Kairo eine Knochentour werden würde. Schließlich war die Abholung am Hotel an den entsprechenden Reisetagen immer schon nachts um 02:00 Uhr!!
Also kauften wir beim Reiseleiter, vor Ort im Hotel, statt der Bustour, den Tagesausflug nach Kairo per Flug.
Der komplette Tagesausflug kostete einschl. aller Eintrittsgelder in Kairo (Pyramide drinnen ging extra - war mir zu eng, zu dunkel, zu voll, bin den Gang zurück geflüchtet :smile:), Pyramiden draußen, Sphinx, Alabastermoschee, Ägyptisches Museum, Mittagessen, einschließlich einer kompetenten Reiseleiterin, Flug- und Buskosten, für 2 Personen, vor 5 Jahren 900,-DM.
Diese Tour beinhaltete die Abholung am Hotel zu einer humanen frühen Zeit, sodass wir noch in unserem Hotel gut frühstücken konnten.
Der Flug nach Kairo dauerte mit Orca-Air, 2-motor. ATR42-Maschine, für 50 Personen, genau eine Stunde (je hin und zurück). Abends kamen wir so zurück, dass wir im Hotel noch zu Abend essen konnten. Obwohl der Ausflug recht vielseitig war, war er doch nicht so anstrengend, wie die Bustouren.

Gruß, Renate

Zahlung per EC-fast überall möglich:
[http://www.abenteuerreisen.de/wg/eg/wg_eg__rf07__01.htm](http://www.abenteuerreisen.de/wg/eg/wg_eg rf07 01.htm)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]