Halli, Hallo liebe Experten ich habe ein Problehm… aalso ich führe (morgen seit genau 3 Monaten ^^ ) eine Fernbeziehung mit einer Schweizerin… und nun suche ich (15 jahre) einen möglichst billigen Flug von Leipzig nach Stuttgart… ich kenne mich in dieser Szene kein bischen aus und bräuchte bitte dringend Hilfe! eine Bescheinigung oder ähnliches dass ich alein fliegen darf, würde ich von meinem Vater bekommen ^^ sollte es dennoch sein das mann das i wie nicht darf oder so… bitte weißt mich drauf hin, ich hatte nur keien lust auf 7 Stunden Zugfahrt es wäre Hammer wenn jmd was finden würde nur steht mir so gut wie kein geld zur verfügung… aber… naja so um die 50 euro wäre ok… weniger immer gern ^^ Danke schonmal und… bitte versuchts mir garnich erst aus zu reden… notfals lauf ich hinn will sie unbedingt wiedersehn okee danke schonmal ^^
Mit dem ICE dauert die Fahrt 5 Stunden. Mit Bahncard bist du einfach mit knapp 50 € und hin und zurück mit hundert Euro dabei. Ohne Bahncard jeweils das doppelte. Wenn du Anfahrt und Abreise vom Flughafen, Zeitverlust durch Check in und Gepäckeinsammeln rechnest, dauert das nicht länger als Fliegen.
Die günstigste Möglichkeit von Leipzig nach Stuttgart zu fliegen, ist wohl http://www.germanwings.com . Wenn du rechtzeitig buchst (bzw. dein Vater) und ein wenig flexibel bist, kommst du mit 50 € einfach und 80 € hin und zurück hin. Die Beförderung über 12 Jahren sollte kein Problem sein. Ich bin als Kind ständig alleine geflogen.
Lass krachen!
Chris
Hier nochmal der AGB Text von Germanwings:
_7.3 Beförderung von Kindern
7.3.1 Wir befördern Kinder unter 12 Jahren nur, wenn sie zusammen mit einer verantwortlichen volljährigen Begleitperson reisen. Handelt es sich bei der Begleitperson nicht um einen zur Personensorge berechtigten Elternteil, muss uns die Begleitperson eine schriftliche von allen gemeinsam zur Personensorge Berechtigten eigenhändig unterschriebene Erklärung vorlegen, aus der sich das Einverständnis der Sorgeberechtigten mit der Flugreise unter Aufsicht der Begleitperson ergibt. Abweichend davon besteht für Kinder ab Vollendung des 5. Lebensjahres die Möglichkeit, den entgeltpflichtigen Betreuungsservice für alleinreisende Kinder nach den näheren Bestimmungen des Artikel 22 in Anspruch zu nehmen.
7.3.2 Unabhängig davon ist die Ein- oder Ausreise von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nach den nationalen Rechtsvorschriften verschiedener Staaten von dem Nachweis einer Autorisierung durch sämtliche zur Personensorge berechtigter Personen abhängig. Die an einen solchen Nachweis gestellten Anforderungen können im Einzelfall durchaus über die in Artikel 7.3.1 festegelegten hinausgehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Einhaltung staatlicher Einreise- und Ausreisebestimmungen jedem Fluggast in eigener Verantwortung obliegt, und empfehlen Ihnen daher, sich rechtzeitig vor der Reise bei den zuständigen staatlichen Behörden über die Anforderungen zu informieren und die benötigten Unterlagen zu beschaffen.
7.3.3 Kleinkinder, die am Tag der Reise das 2. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können ausschließlich wie folgt befördert werden:
7.3.3 (a) auf dem Schoß einer erwachsenen Begleitperson, wenn das Kleinkind mit einem zusätzlichen Schlaufengurt (Loop Belt) gesichert wird, der nach unserer Anweisung anzulegen ist. In diesem Fall erheben wir für die Beförderung des Kleinkindes anstelle des tariflichen Flugpreises eine pauschale Servicegebühr, deren Höhe Sie unserer Entgeltordnung (Artikel 17) entnehmen können.
7.3.3 (b) auf einem eigenen Sitzplatz am Fenster, unmittelbar neben einer erwachsenen Begleitperson, wenn das Kleinkind durch ein spezielles von uns ausdrücklich zugelassenen Kinderrückhaltesystem gesichert wird. Beachten Sie bitte, dass wir in diesem Fall den vollen tariflichen Kinderflugpreis erheben und dass die benötigten Kinderrückhaltesysteme nicht von uns gestellt werden, sondern von Ihnen mitgebracht werden müssen. Die Verwendung eines Kinderrückhaltesystems ist nur zulässig, wenn diese bei der Abfertigung am Check-In-Schalter vorgezeigt und dort die Übereinstimmung mit einem der von uns zugelassenen Kinderrückhaltesysteme festgestellt wurde. In diesem Fall gilt das Kinderrückhaltesystem als Freigepäck im Sinne von Artikel 8.1.2 (b)._
Hi ^^ danke erstmal, für die vielen Informationen ^^ also mit dem Ice hatte ich auch schon überlegt… das billigste was mir aufgefallen ist, war das sogenannte Wochenend Ticket für 35 euro… damit könnte ich hin und zurück… aber eben ohne Ice und nur am wochen Ende …was den Flug angeht hast du vermutlich recht ^^ daran hab ich nicht gedacht… nur weil ich so viel Werbung von Billigflügen gelsesen hab dachte ich dass ich da vllt besser weg komme ^^ danke war ne große hilfe mal sehn ^^
danke nochmal an alle für die raschen antworten ^^
versuch doch mal herauszufinden, ob es von Berlin aus nicht günstige Flüge gibt. Eine Bekannte von mir fliegt alle paar Monate von dort nach Basel und zurück, so etwa für 30-40 €; den genauen Preis weiß ich nicht.
Die Strecke nach Stuttgart ist ein bisschen kürzer und kostet vielleicht fünf Oiro fünfenfünfzich weniger …
Helfen kann ich dir nicht bei der Suche, weil ich zu wenig Erfahrung mit der Billigfliegerei habe.
Habe mich so eben umgesehen und das billigste was ich gefunden habe war für ca 120 Euro… schit… naja trotzdem Danke… vllt hab ich auch falsch gegukt… ich weiß nich danke trotzdem
Leibzig-Stuttgart, Bahn Dauer spezial 29,- Euro?
Hallo,
wie wäre es mit 29,- Euro ( pro Strecke) ~5 Std. mit der Bahn, auch mit ICE, bis Dezember gültig?
Mußt Du mal gucken: http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/dauer_…
…notfalls lauf ich hin will sie unbedingt wiedersehn