Flug mit Quantas - Umsteigen in Singapur

Hey,

wollt mal fragen, ob jem. weiß wie das mitm Umsteigen in Singapur hinhaut, wenn man weiter nach Perth will. Muss man da große Wege zurücklegen bzw findet man den Anschluss-Checkin schnell? Un lohnt sich überhaupt der Aufenthalt von 1 1/2 h um den Flughafen bissl kennen zu lernen?

Sry, aber flieg erst zum 2. Mal un dann gleich so ein langer Flug mit Umsteigen :smile:

Hi,

Umsteigen in Singapur ist relativ entspannt. Die Minimum-Connecting Time ist 50 Minuten d.h. in 90 Minuten klappt das gut. Du kannst ja in Frankfurt bereits bis Perth durchchecken, hast also mit dem Gepäck keine Probleme und die Bordkarte für den Weiterflug hast Du auch.

Ankunft und Abflug sind im „alten“ Terminal 1. Dort kannst Du Dich ein bischen umsehen und Dir die Füße massieren lassen. Das große Shopping-Erlebnis hatte ich persönlich in Singapur nicht - aber ich bin auch kein Flughafen-Shopper.

Wozu die Zeit nicht reicht: Ausflug in die Stadt oder auch nur per Schwebebahn ins Terminal 2. Das lass mal lieber bleiben.

Bye
Rolf

Hey,

hah - da bin ich aber erleichtert, dass es noch andere Menschen gibt, die sich solche Gedanken machen :smile:). Flieg nämlich demnächst über Dubai allein nach Perth und denke mit leichtem Bauchgrummeln an den Zwischenstopp (neige leider zur Orientierungslosigkeit:smile:) ).

Na - alles wird gut und wir werden das schon schaffen! Ich wünsche Dir guten Flug und eine schöne Zeit in Perth. Kannst ja anschließend mal melden, wie es Dir gefallen hat. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Land und Leute.

Liebe Grüße

Melisande

Umsteigen in Dubai
Hallo Melisande,

hinsichtlich Dubai kann ich Dich beruhigen. Wir hatten letzten Monat DUS-Dubai-Perth mit ca. 3h Aufenthalt in Dubai. Im Emirates-Flieger wird man bereits einige Zeit vor der Landung informiert, an welchem Gate der „connecting flight“ abgefertigt wird.
Die Ausschilderung zu den Gates ist gut ersichtlich. Der Terminal selber ist eher wie eine riesengroße Hotellobby. Personal ist freundlich, hilfsbereit und selbst bei größtem Trubel orientalisch-gelassen.

Na, und Perth und Umgebung… einfach faszinierend. Ebenso die Bevölkerung.

Viele Grüße und erholsamen Urlaub

tantal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rolf,

vielen Dank für die Hilfe! Klingt ja echt entspannt. Langsam freu ich mich auf den Flug ;o)

Gruß

Hallo Tantal,

was für beruhigende Worte - vielen Dank dafür! Dann stehen die Chancen wohl gut, dass ich nicht in Dubai verloren gehe. Hatte meinem Mann schon angekündigt, dass ich mir ein Pappschild um den Hals hänge: „I`m lost - please call my husband“! :smile:))

Was Perth/Australien betrifft, höre ich - wie von Dir - nur Gutes. Meine Tochter lebt dort seit Anfang des Jahres und ist verliebt in Land und Leute.

Liebe Grüße

Melisande-schon-jetzt-reiseaufgeregt

MsBrownie:

QANTAS fliegt doch mit dem selben Flieger mit dem dem Du in FRA startest direkt nach Australien, oder? Und wenn Du nicht mehr weiter weißt die QF Staff hilft Dir sicherlich weiter :smile:

Hallo

QANTAS fliegt doch mit dem selben Flieger mit dem dem Du in
FRA startest direkt nach Australien, oder? Und wenn Du nicht
mehr weiter weißt die QF Staff hilft Dir sicherlich weiter :smile:

nein, man fliegt nicht mit dem selben Flieger weiter.
Ab Singapore ist es eine andere Maschine.
Aber der Flughafen in Singapore ist allemal übersichtlicher und man findet sich um einiges besser zurecht wie in Frankfurt.
Die langen Wege, die man mitunter hat, sind auch leicht zu bewältigen, weil es Laufbänder gibt, die einen sehr schnell überall hinbringen.

guten Flug
Minnie

Hey,

Singapore ist der übersichtlichste Flughafen der welt, m.E
Du hast von dem Ankunftsgate wie eine ebenerdige Rolltreppe die dich zu deinem nächsten Gate führt. dann kommst du nach ca. 800metern ins *zentrum* des Flughafens. Da Du deine Gates alle rechts von Dir hast und die Shops fast alle linker hand kannst Du Dich nicht verlaufen. Das einzige was in der kurzen zeit sehnswert ist das becken mit den ganzen Koi´s ( schreibt man die so?)Duty free ist allemal ein besuch wert da die Stange zigaretten da nur umgerechnet 11€ kostet. Und Down under kostet das rauchen ein vermögen
Ich wünsche dir eine wunderbare zeit
gruß
Angela
die auch schon wieder ihren nächsten Flug gebucht hat.

wollt mal fragen, ob jem. weiß wie das mitm Umsteigen in
Singapur hinhaut, wenn man weiter nach Perth will. Muss man da
große Wege zurücklegen bzw findet man den Anschluss-Checkin
schnell? Un lohnt sich überhaupt der Aufenthalt von 1 1/2 h um
den Flughafen bissl kennen zu lernen?

Sry, aber flieg erst zum 2. Mal un dann gleich so ein langer
Flug mit Umsteigen :smile: