Hallo zusammen,
Hallo
Wenn ich jetzt wieder bei
swoodoo.de gucke liegen die Preise bei ca. 785€, bei
flugladen.de bei ca. 761€ mit Eva Air (? Kennt die jemand)?
Eva Air ist eine taiwanesische Airline. Soweit ich gehört habe - selber bin ich mit ihnen noch nicht geflogen -, sind die nicht schlecht.
Kann mir jemand Tips geben, wo man noch nach Flügen suchen
kann? Ein Traum wäre natürlich Emirates, allerdings nur bis
Bangkok, nach Koh Samui direkt wirds zu teuer. Und Emirates
hat den Nachteil, daß um 23:55 in Dubai gelandet und am
nächsten Tag erst um 09:00 wieder gestartet wird.
Es gibt auch noch andere Flüge, bei denen der Aufenthalt in Dubai kürzer ist. Emirates fliegt immmerhin 5x am Tag nach/ von Bangkok!
Wie wäre es vielleicht zwei oder drei Nächte in Dubai einzuplanen? Günstige und dennoch gute Hotels lassen sich dort durchaus finden. Die haben zwar einen gewaltigen Sockenschuss in Dubai, aber ansehen kann man sich das ja vielleicht trotzdem mal … Nur mal als Idee, wenn sich anders keine günstigen Flüge finden lassen … 
Neben Emirates würde ich mal bei Qatar Airways (über Doha) - wurde ja bereits benannt -, Etihad (über Abu Dhabi und absolut zu empfehlen), Oman Air (über Muscat) schauen. Es handelt sich dabei - wie Du sehen wirst - sämtlich um arabische Airlines. Gerade Etihad ist dabei zu empfehlen: Insgesamt nicht schlechter als Emirates und bietet auch öfters günstige Angebote - ähnlich wie Emirates - an.
Und ab Bangkok gibt’s Air Asia - wurde ja ebenfalls bereits geschrieben - und Bangkok Airways nach Koh Samui.
Ich möchte Dir empfehlen, mal direkt auf den Seiten der Airlines - also bei Emirates, Etihad und für den Weiterflug nach Koh Samui bei Air Asia - nachzusehen und auf die Suchportale zunächst zu verzichten. Wenn Ihr da ein wenig „rumspielt“, insbesondere auch ein wenig flexibel hinsichtlich der Zeiten seid, wirst Du wahrscheinlich dort besser etwas finden als bei fluege.de und wie sie alle heißen.
Ich hab’s bisher öfters so gemacht - insbesondere bei Emirates - und bin immer sehr gut damit gefahren. 
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Erfolg beim Suchen … und Finden! 
Danke & viele Grüße
Smiladonna
Bitte - wenn’s denn hoffentlich ein wenig geholfen hat - und schöne Grüße,
Robert