Flug nach Rio-schon jetzt buchen?

Halli,hallo,

wir wollen Dezember/Januar 2010/11 von Berlin nach Rio/Brasilien fliegen.
(Zug zum Flug wäre auch eine Option)

Kann mann schon jetzt Flüge buchen und wäre das günstig?

Wir wollen eigentlich nicht mit TAM der Iberia fliegen.

Wir bevorzugen immer die Boing 747 oder mit 380 wäre auch mal neu und toll.

Weiß da jemand was?

der liebe Peter

Hi. Ich würde dir raten noch nicht jetzt zu buchen. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass die Flüge nicht so weit im Voraus gebucht billiger sind. Erkundige dich doch mal im Reisebüro was die Frachfrau/mann dazu meint.

Hallo lieber Peter,

über ein Reisebüro kann man wahrscheinlich schon, über Internetsuchmaschinen kann man wahrscheinlich noch nicht. :smile:

Es macht auch nicht echt Sinn, jetzt schon zu buchen. Die günstigen Angebote gibt es jetzt noch gar nicht, die gibt es meist erst 3 -6 Monate vorher.
Da kann auch noch alles mögliche dazwischen kommen. Vom Bankrott der Fluggesellschaft bis zur Brasilienallergie.

MfG

Hallo,

übers Reisebüro kann man jetzt auch noch nicht buchen… In der Regel kann man bis 360 Tage in die Zukunft buchen bei Linienflügen…

Daher warte noch ein wenig. Bei uns im Reisebüro werden solche Anfragen aufgeschrieben, und sobald die Buchungsfreigabe da ist, wird der potentielle Kunde angerufen :smile:

Viel Erfolg

MFG
Belini

Hi,

Es macht auch nicht echt Sinn, jetzt schon zu buchen. Die
günstigen Angebote gibt es jetzt noch gar nicht, die gibt es
meist erst 3 -6 Monate vorher.

Genau, und zu Ferienzeiten (in D oder in Brasilien) werden einem die Flüge 3-6 Monate nur so hinterhergeschmissen.

Sorry, aber bei Linienflügen ist die Aussage einfach nicht haltbar. Da gilt zur Zeit: Früh buchen, Ticket bezahlen und, je nach Airline, für ein paar Euro noch eine Ticketversicherung dazu abschließen.

bye
Rolf

Hallo Rolf,

Sorry, aber bei Linienflügen ist die Aussage einfach nicht
haltbar. Da gilt zur Zeit: Früh buchen, Ticket bezahlen und,
je nach Airline, für ein paar Euro noch eine
Ticketversicherung dazu abschließen.

Und wo bucht man jetzt schon einen Fug für Dezember 2010?

Gruss ich

Huhu,

wie Belini schon geschrieben hat. Man gibt im Reisebüro Bescheid und die legen sich das auf Wiedervorlage. Flüge können im Normalfall zwischen 350 und 300 Tagen vor Reiseantritt gebucht werden.

Man blockt dann den Hinflug weg, sobald der buchbar ist und den Rückflug, wenn der freigeschalten ist. Dann guckt man sich den Preis an und überlegt ob der tragbar ist um dann zu entscheiden ob man das Ticket fixiert oder ob man noch wartet.

Das sind Einzelfallentscheidungen aber für Dezember kann man schon sagen dass eine frühzeitige Buchung Sinn macht. Es gibt einfach zu viele Urlauber und „hier wohnende Expats aus Südamerika“ die über Weihnachten nach Brasilien wollen.

Bye
Rolf

Ticket für 2011 noch nicht buchbar
Hallo Fans,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war gestern im Reisebüro.Buchung noch nicht möglich.

Also wenn ich jetzt für Januar 2010 buchen würde, komm ich ja schon für 750,- Euro nach Rio. Finde ich richtig günstig.Dann werd ich wohl auch erst ab Mitte 2010 meinen Flug nach Rio buchen.

ABER mit TAM will ich eigentlich nicht.

Hat jemand Erfahrung wie man mit einem Jumbo 747 oder Airbus 380 nach Rio kommt?

der gespannte Peter Peschel

Hi,

ich dachte, Du willst im Dezember fliegen? Januar ist nicht das Gleiche. Dezember ist Ausnahmezustand für die Reisen zwischen Europa und Südamerika, insofern bietet sich eine frühe Buchung an.

bye
Rolf