Flug, Zwischenlandung - nochmal einchecken?

Hi.

Ich flieg am 21.05.2010 für 2 Wochen in die dominikanische Republik.
Wir fliegen von München aus um 08:20

Wir werden 2 Stunden vorher beim einchecken sein und uns die Tickets holen.
Wir haben nach 1 Stunde Flug, einen Zwischenlandung in Duisburg wo wir uns nochmal 1 Stunde aufhalten werden und dann direkt durchfliegen.

Meine Frage is nun, müssen wir dann wenn wir in Duisburg landen, vorhetzen an den Schalter oder wohin auch immer und NOCHMAL einchecken, für den erneuten Flug? :confused:
Ich bin mir nicht sicher ob wir die Maschine wechseln, oder ob in Duisburg nur Leute zusteigen :confused: oder wir aus einem anderen Grund dort zwischen landen.
Wenn wir Sie wechseln müssen wir ja eigentlich erneut einchecken? oder wird eine identische Maschine genommen, und die alten Sitzplätze übernommen?

Die Dame im Reisebüro wusste auch nich genau bescheid.
Ist bzw sollte auf der Reisebestätigungsdingsbums vom Reisebüro eine Nummer oder so sein wo ich nachprüfen kann wie das ablaufen wird, oder am FLughafen anrufen? :confused:

Grüße

Tom

Hallo,

Meine Frage is nun, müssen wir dann wenn wir in Duisburg
landen, vorhetzen an den Schalter oder wohin auch immer und
NOCHMAL einchecken, für den erneuten Flug? :confused:

das läßt sich schlecht beantworten, da Duisburg seit etwa 1960 keinen Verkehrsflughafen mehr hat.

Gruß
Christian

das läßt sich schlecht beantworten, da Duisburg seit etwa 1960
keinen Verkehrsflughafen mehr hat.

Hi Christian,

hm, warum landen wir dann da : )

Hmm haben die dann einen Terminal da? Vermutlich nicht, wenn sie kein Reisevekehr haben.

Frag mich was wir dann da über ne Stunde machen sollen.

Danke für die Antwort.

Grüße

Tom

http://www.airport-weeze.de/1-1_flugziele.php
Hi, Du meinst sicher Weeze NRW.
Schau mal im obigen Link. Wenn da nichts zu finden ist, entweder da areufen oder sich bei der Fluglinie erkundigen.
Wenn der Zubringerflug MUC - Weeze von der selben Airline bedient wird wie der Weiterflug in die Dom. Republik, wird man sicher nicht neu einchecken müssen aber unter Umständen auf einen anderen Flugsteig müssen.
MfG ramses90

Guten Tag,

Wir haben nach 1 Stunde Flug, einen Zwischenlandung in
Duisburg wo wir uns nochmal 1 Stunde aufhalten werden und dann direkt :durchfliegen.

ich habe noch nie von einem Non-Stop Linienflug Duisburg - Dominikanische Republik gehört.
Welche Fluggesellschaft bietet denn diese Strecke an oder habt ihr einen Lear-Jet gechartert?

Gruß
Pontius

Hallo nochmal,

ist es zufällig Flug AB6024? Der geht über Düsseldorf und erneutes Einchecken ist - aller Wahrscheinlichkeit nach - nicht erforderlich.

Gruß
Christian

Hallo,

keine Ahnung. Vielleicht haben die doch endlich - wie von mir seit Jahren empfohlen - die Innenstadt planiert und zum Flugfeld umfunktioniert. Wahrscheinlich ist aber, daß Ihr in Weeze landet (wurde ja schon erwähnt) oder in Düsseldorf (der Flughafen liegt quasi an der Stadtgrenze zu Duisburg (naja, ein paar Kilometer sind es schon). Im Zweifel würde ich mal aufs Ticket schauen und und uns anschließend die Flugdaten verraten (inkl. Flugnummern und Flughafenkürzel). Freitags 8:20 finde ich - nebenbei bemerkt - auch keinen Flug ab München in Richtung Dominikanische Republik. Ansonsten hätte ich da mal geschaut, ob und wo umgestiegen wird.

Gruß
Christian

Hallo,

Ich flieg am 21.05.2010 für 2 Wochen in die dominikanische
Republik. Wir fliegen von München aus um 08:20
Wir haben nach 1 Stunde Flug, einen Zwischenlandung in Duisburg

Bestimmt hast Du in den Flugangaben das Kürzel DUS für die Zwischenlandung. Das steht für Düsseldorf.

Meine Frage is nun, müssen wir dann wenn wir in Duisburg
landen, vorhetzen an den Schalter oder wohin auch immer und
NOCHMAL einchecken,

Nein. Du kannst in der Zeit ganz gemütlich zum nächsten Abflug-Gate herübergehen.

Ich bin mir nicht sicher ob wir die Maschine wechseln,

Ja. Über den Teich kommt man nicht mit einer Kurz-/Mittelstreckenmaschine, die von MUC nach DUC geht.

Die Dame im Reisebüro wusste auch nich genau bescheid.

Dann war die absolut inkompetent.
Gruß und guten Flug
Karl

ich habe noch nie von einem Non-Stop Linienflug Duisburg -
Dominikanische Republik gehört.
Welche Fluggesellschaft bietet denn diese Strecke an oder habt
ihr einen Lear-Jet gechartert?

Hi Pontius, das gibt es in der Tat.
Wir haben keinen Lear-Jet gechartert, vor 10 Jahren ( war noch ein Kind) war ich schon mal in der dom.rep und wir hatten einen DIREKT-Flug von München in die Domrep, OHNE zwischenlandung.

Grüße

Danke an alle.
Hi Christian, danke für die Bemühung.
Bin leider auf Arbeit, aber werd heute Abend mal die Reisebestätigung rauskramen, dann geb ich hier nochmal bescheid.

Auch danke an Alle.

Grüße

Tom

Du hast bestimmt Duisburg mit Düsseldorf verwechselt, fängt ja auch mit „D“ an und liegt nicht weit weg.:wink:

Hi Karl, du schreibst hier selbst, das wir warscheinlich die Maschine wechseln, also müssen wir ja doch vorhetzen um einen guten Platz bzw zusammen sitzen zu können, oder meintest du das irgendwie anders das wir gemütlich laufen können?

Grüße

Tom

ich habe noch nie von einem Non-Stop Linienflug Duisburg -
Dominikanische Republik gehört.
Welche Fluggesellschaft bietet denn diese Strecke an oder habt
ihr einen Lear-Jet gechartert?

Hi Pontius, das gibt es in der Tat.
Wir haben keinen Lear-Jet gechartert, vor 10 Jahren ( war
noch ein Kind) war ich schon mal in der dom.rep und wir hatten
einen DIREKT-Flug von München in die Domrep, OHNE
zwischenlandung.

Ja, das glaube ich dir gerne und habe auch nichts anderes geschrieben, aber doch nicht von Duisburg aus.

1 Like

Hallo,

du schreibst hier selbst, das wir warscheinlich die
Maschine wechseln, also müssen wir ja doch vorhetzen um einen
guten Platz bzw zusammen sitzen zu können, oder meintest du
das irgendwie anders das wir gemütlich laufen können?

Ihr steigt von einem A319/A320 auf einen A330 um. Recht häufig gelten die am Startflughafen gewählten Sitze nicht für den Zubringerflug, sondern erst für die Hauptstrecke. Wir sind jetzt aber an einem Punkt angekommen, an dem es besser wäre, Air Berlin mal anzurufen.

Man kann dort übrigens auch telephonisch Plätze reservieren (kostet wahrscheinlich, aber 10 Stunden auf dem richtigen Sitzplatz sind auch was wert). Wenn man ein bißchen nett zu den Mädels an der Heißlinie ist, bekommt man gelegentlich auch Plätze, die man normalerweise nicht reservieren könnte (z.B. an Notausgängen=mehr Platz). Vorher solltest Du Dir die Bestuhlung der Maschine anschauen (Homepage), damit Du während des Telephonats auch mitreden kannst.

Gruß
Christian

Hi,

nochmal zur Zusammenfassung. Ihr fliegt München-Düsseldorf-Puerto Plata. In München geht Ihr zum Schalter und checkt für die gesamte Strecke ein. Dabei bekommt Ihr auch die Bordkarten für den Weiterflug was bedeutet, dass Euer Gepäck durchgecheckt wird und Ihr die Sitzplätze auch für den Langstreckenflug bereits in München bekommt.

Das Einzige was ihr noch machen müsst ist, in Düsseldorf noch einmal nach dem richtigen Gate für den Weiterflug zu gucken. Es kann sein, dass sich das kurzfristig ändert.

Gute Reise
Rolf

die je bei w-w-w gerstellt wurden!
Statt gleich zu schreiben, dass d. Zubringerflug MUC Düsseldorf ist, bringst Du hier Duisburg ins Spiel.
Kopschüttelnd, ramses90

Hi Rolf,

danke, das war mal ne Top-Antwort.
Genau das wollt ich wissen, das wir gleich die beiden Tickets für den Weiterflug bekommen.

Grüße

TOm

sorry, hatte zu schnell geschrieben.
Das letzte mal ging es von München direkt.

Über Duisburg geht es nur dieses Jahr.

1 Like

HI Christian,

Mit der FLugnummer hattest du recht, das ist die für den HInflug.

MUC - DUS 21.05.2010 08:20-9:35 Flugnummer: AB6024
DUS - POP 21.05.2010 11:05-14:50 FLugnummer: AB7440

Das sind unsere Hinflugdaten.

ARGH sorry - DUS - Düsseldorf und nicht Duisburg
Hi,

sorry bin durcheinandergekommen wegen Duisburg und Düsseldorf.

also auf meinem Schein hier steht: MUC - DUS
Also Düsseldorf :wink:
Sorry für die Verwirrung.

Gruß