Flughafen Frankfurt Homepage

Hallo. Weiß jemand wie man bei dieser Seite zu den Preisen der Flüge kommt? Ich geb z.B. ein wo ich hinfliegen will krieg eine Auflistung aller möglichen Flüge jedoch nur mit den Angaben welche Preisklassen (Economy Business…) möglich sind, kann jedoch nirgends was anklicken um zu einem Preis zu gelangen?

Gruß

Hallo Fragezeichen!

Guckst Du hier
http://www1.frankfurt-airport.de/cms/reisebuchung/ru…

Dort befindet sich eine Verlinkung zu
http://www.airport-travelnet.de/fra_new/

Da kannst Du dann Linienflüge, Pauschalreisen, Hotels und Mietwagen abfragen.

Gruß, Hartmann.

moin,
am flughafen frankfurt gibt es eine richtig fette menge von reiseunternehmern, die „billigreisen“ anbieten.
da kannst du kurzfristig nach new york fuer 199. - , nach malle fuer 129.- incl 1 woche halbpension usw…
du musst nur im richtigen moment am richtigen schalter sein!
der flughafen frankfurt hat allerdings nicht das geringste interesse, billigleistungen zu vermarkten, da er mit den ordentlich zahlenden airlines sehr gut verdient.
das waere eine lukrative aufgabe fuer einen motivierten webmaster/dispatcher, die schnaeppchen von fra-airport auf einer homepage zu veroeffentlichen…
gruss
khs

Hi Kuddel,

das waere eine lukrative aufgabe fuer einen motivierten
webmaster/dispatcher, die schnaeppchen von fra-airport auf
einer homepage zu veroeffentlichen…

Stimmt. Bloß, was soll der bei den Preisen dann noch verdienen? Wenn der so dreist wäre, eine Bearbeitungspauschale von z.B. € 30,-- zu nehmen, würden alle auf der Seite nachgucken und dann doch am Schalter im Flughafen buchen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Unternehmen den Webmaster aus eigener Tasche bezahlen. Dann kosten die Reisen unterm Strich halt alle einen Euro mehr, egal wo gebucht wird.

Diese Misere haben wir in vielen anderen Branchen auch.

bye
Rolf

moin rolf,

das problem sehe ich einfach geloest:

der webmaster muss ja die agentur nicht namentlich nennen, die malle fuer 129.- anbietet.
ich glaube kaum, dass dann jemand die energie hat, die ganzen bueros abzuklappern und sich durchzufragen, wo es diesen preis gibt - ganz bestimmt nicht, wenn er von ausserhalb kommt.

verbleibt also deine angedachte variante, dass die anbieter sich einen gemeinsamen webmaster leisten, der die angebote buendelt, oder er macht es im alleingang und rueckt die namen der anbieter ueber ein bezahlsystem raus.
gruss
kuddel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]