Moin Moin,
ich habe den Wild Hawk selbst und denke, das eine Modifizierung des Antriebs nichts bringt. Die Stabilität der Tragfläche ist für höhere Kurvengeschwindigkeiten nicht ausreichend und die Lages des Antriebs läßt Umbauarbeiten in großem Umfang erwarten. Da der Wild Hawk einen Druckantrieb oberhalb des cog hat, wird er mit einem stärkeren Antrieb ständig mit der Nase nach unten gedrückt. Diese Antriebsmoment „wegzutrimmen“ macht keinen Sinn, da beim Rausnehmen des Gases der Vogel nach oben schießt und somit nicht mehr landbar sein wird. Also muss ein neuer Motor mehr Sturz bekommen und auch der Seitenzug muss vergrößert werden (Ausgleich des Luftschraubenmoments). Da der Motor aber in einer EP-Gondel eingesetzt ist, muss diese Gondel komplett vom Rumpf abgenommen und mit den neuen Einstelldaten wieder auf dem Rumpf befestigt werden. Ausserdem läßt sich die Änderung von Sturz und Seitenzug nur experimentell, also im Flug testen. Ich würde abschließend zu einem anderen EP-Modell aus der Palette von CE raten, das von Hause aus mit einem BL-Motor ausgestattet ist zum Beispiel: 205505 oder 205509.
mfg
Lars Breuer