Flugmodellbau

Hallo, lieber Modellbaufreund !

Ich habe mir den Reely Wild Hawk zugelegt und möchte ihn motorenseitig modifizieren. Ich dachte an einen Brushless Motor mit entsprechendem Regler und LiPo. Kannst Du mir bitte eine Kaufempfehlung geben ?
Der werkseitig eingebaute Motor scheint ja nicht so der Bringer zu sein ?
Vielen Dank !

Gruss,

Klausi

hallo klaus.sieh doch mal auf die seite von multiplex.der easy star,ist fast identisch.da findest du auchgute tips zum umrüsten auf brashless.lg.hans

Hallo Klausi.
Sorry. Das liegt ausserhalb meines Erffahrungsbereiches. Ich hab bisher nur ferngesteurte Segelflugmodelle gebaut. Kann also nicht viel dazu sagen. Ich hoffe, dass sich noch ein paar andere Experten melden. Ansonsten würde ich es in den entsprechenden Foren im Netzt versuchen oder über Google mit den entsprechenden Stichworten.
Wünsche viel Erfolg und guten Flug.
Peter

Tut mir leid, habe keine Ahnung!

Hallo Klausi,

im Bereich Modellbau bin ich nur „Interessierter“. Und da bei „Verbrenneren“. Bei einem Brushless kann ich Dir leider Empfehlung geben. Sorry!

Gruß
Helmut Bauer

Ja, vielen Dank, werd`ich machen !

Gruss,

Klausi

hallo klaus.sieh doch mal auf die seite von multiplex.der easy
star,ist fast identisch.da findest du auchgute tips zum
umrüsten auf brashless.lg.hans

Trotzdem Danke !

Tut mir leid, habe keine Ahnung!

Trotzdem Danke !

Leider nicht, da ich nur Großsegler mit 4-5 Meter Spw. fliege. Vielleicht hilft dir das weiter? :
http://www.elektromodellflug.de/datenbank

Rudi

Danke !

Gruss,

Klausi

Moin Moin,

ich habe den Wild Hawk selbst und denke, das eine Modifizierung des Antriebs nichts bringt. Die Stabilität der Tragfläche ist für höhere Kurvengeschwindigkeiten nicht ausreichend und die Lages des Antriebs läßt Umbauarbeiten in großem Umfang erwarten. Da der Wild Hawk einen Druckantrieb oberhalb des cog hat, wird er mit einem stärkeren Antrieb ständig mit der Nase nach unten gedrückt. Diese Antriebsmoment „wegzutrimmen“ macht keinen Sinn, da beim Rausnehmen des Gases der Vogel nach oben schießt und somit nicht mehr landbar sein wird. Also muss ein neuer Motor mehr Sturz bekommen und auch der Seitenzug muss vergrößert werden (Ausgleich des Luftschraubenmoments). Da der Motor aber in einer EP-Gondel eingesetzt ist, muss diese Gondel komplett vom Rumpf abgenommen und mit den neuen Einstelldaten wieder auf dem Rumpf befestigt werden. Ausserdem läßt sich die Änderung von Sturz und Seitenzug nur experimentell, also im Flug testen. Ich würde abschließend zu einem anderen EP-Modell aus der Palette von CE raten, das von Hause aus mit einem BL-Motor ausgestattet ist zum Beispiel: 205505 oder 205509.

mfg

Lars Breuer

Hallo !

Vielen Dank für die Erläuterungen. Wenn es so ist, werde ich die Modifikation nicht vornehmen.

Gruss,

Klausi

Hallo Klausi

Kenne leider dieses Modell nicht

Ich bestelle meine Regler oder Motoren meist bei
der Firma Staufenbiel,da bekommst du auch oft tips
welchen Motor oder Regeler für das Modell passen könnte wenn du das Gewicht genau weißt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

mfg. Dieter

Alles klar, danke !

Gruss,

Klausi

Hallo Klausi,
zum Thema Elektro-Flieger kann ich leider nichts sagen, nur zu Verbrennern.

MFG

Heinz

Schade,

Gruss,

Klausi

Hallo,
da ich das Modell nicht kenne, kann ich Dir leider keine Empfehlung für einen Motor geben.
Gruß Kai

Sorry Klausi,

da kann ich Dir leider keinen Tipp geben!

Gruß

Christian

Schade,

Gruss,

Klausi

Hallo,
da ich das Modell nicht kenne, kann ich Dir leider keine
Empfehlung für einen Motor geben.
Gruß Kai

Schade,

Gruss,

Klausi.