Flugzeug - Ohren

Hallo!
Ich habe dann und wann Probleme mit dem Druckausgleich im Flugzeug (richtig heftige Ohrenschmerzen wenn der Sinkflug zu schnell geht) und bin jetzt zufällig auf Werbung für „Ohrstöpsel“ mit speziellen Ventilen gestoßen, die das angeblich verhindern sollen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Sind sie empfehlenswert oder handelt es sich dabei nur um Geldmacherei?
Danke und viele Grüße
kathi

Moien

Ich habe dann und wann Probleme mit dem Druckausgleich im
Flugzeug (richtig heftige Ohrenschmerzen wenn der Sinkflug zu
schnell geht)

Und du hast die üblichen Hinweise befolgt ? (Schlucken, Bonbon lutschen, Nase zuhalten und versuchen ein- und auszuatmen ?

Sind sie empfehlenswert oder handelt es sich dabei nur
um Geldmacherei?

Eher Geldmacherei.

Die Schmerzen kommen von verstopften Kanälschen zwischen dem Rachenraum und dem Mittelohr. Frag deinen Arzt mal nach schleimlösenden Mitteln, wie sie bei Mittelohrentzündungen eingesetzt werden. Die Mittel sind relativ harmlos, sorgen aber für Durchzug in den Kanälschen.

cu

Hallo Kathi,

was beim Tauchen nichts hilft (Ohrstöpsel),das
hilft natürlich auch beim Fliegen nicht. Also:
rechtzeitig die Nase zuhalten und - pusten. Gleich
wiederholen.

Kostet nichts.

Aber, wie gesagt, mehrmals hintereinander. Und wenn
Du zu spät beginnst, dann hast Du eben Pech gehabt.

Grüße
J.

Hallo,
ich habe mir die Ear-Planes (glaube ich heissen so) vor meinem ersten Langstreckenflug nach Amerika gekauft. Keine Probleme.
Beim zweiten Flug habe ich sie leider nicht mehr gefunden(verlegt) Egal wird schon so gehen, dachte ich mir. Nach der Landung in Amsterdam (Zwischenstop) führte mich der erste Weg in ein Geschäft um mir die Ohrstöpsel zu kaufen. Habe Kaugummi gekaut und so weiter hat auf dem kurzen Stück nicht geholfen. Die Ohrstöpseä haben keine 10 Euro gekostet und ich fliege nie wieder ohne.

Gruß Gudrun

Hallo,
ich habe mir die earPlanes vor meinem
ersten Langstreckenflug nach Amerika gekauft. Keine Probleme.
Beim zweiten Flug habe ich sie leider nicht mehr
gefunden (verlegt). Egal, wird schon so gehen, dachte ich mir.
Nach der Landung in Amsterdam (Zwischenstopp) führte mich der
erste Weg in ein Geschäft, um mir die Ohrstöpsel zu kaufen.
Habe Kaugummi gekaut und so weiter; hat auf dem kurzen Stück
nicht geholfen. Die Ohrstöpsel haben keine 10 Euro gekostet,
und ich fliege nie wieder ohne.

Ich auch nicht!

Guckst du hier: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/earPlanes.asp
Absolut empfehlenswert!

Gruß
Liza

Danke! owt