Hallo,
weiss jemand was mit den Sachen passiert, die im Flugcheck aussortiert werden? Bei der Filzung vor dem Flug? Hab ich da ein teures Taschenmesser dabei ist das dann weg? Für immer ?
Gruß
MP
Hallo,
weiss jemand was mit den Sachen passiert, die im Flugcheck aussortiert werden? Bei der Filzung vor dem Flug? Hab ich da ein teures Taschenmesser dabei ist das dann weg? Für immer ?
Gruß
MP
hi
weiss jemand was mit den Sachen passiert, die im Flugcheck
aussortiert werden? Bei der Filzung vor dem Flug? Hab ich da
ein teures Taschenmesser dabei ist das dann weg? Für immer ?
wenn du’s im handgepäck untergebracht hast, ist es wohl weg. meines wissens für immer… außer du beschließt, dein taschenmesser war teurer als der flug.
mir sind so schon zwei nagelfeilen weg gekommen (lerne eben sehr langsam). wenn du’s aber im hauptgepäck unterbringst, dann dürfte deinem taschenmesser nix passieren.
gruß von kati
Gruß
MP
So ist es Katharina, o.w.T.
Du hast vollkommen recht, Katharina
Hallo
Schon länger her das ich nicht aufgepasst habe 
Aber im Gegensatz zu der Ansicht unten meine ich, das eine kostenpflichtige Aufbewahrung angeboten wird (kann natürlich auch vom Land und Flugplatz abhängen).
Gruß, DW.
Hi,
geh mal auf die Seite deines Flughafens, z.B. hier:
http://www.ham.airport.de/de/zu_ihrer_sicherheit.html
Der Passagier hat dann noch die Möglichkeit, Gegenstände, die die Sicherheitskontrolle nicht passieren dürfen, als an sich selbst adressiertes Postpaket aufzugeben. Des Weiteren ist es möglich, den Gegenstand per Kurier an seine eigene Adresse liefern zu lassen oder den Gegenstand gegen Gebühr an der Gepäckaufbewahrung am Flughafen zu lagern.
Alles klar? 
J~
Flugzeuggepäckfilzung
Hallo Miss Piggy,
rein mit dem Zeug in den normalen Koffer, den Du aufgibst. Da wird niemand ran gehen, da das Gepäck nur nach Sprengstoffen untersucht wird und eventuell bei der Einreise nach verbotenen Lebensmittels.
Wenn du es im Handgepäck hast, kommt es auf den Flughafen an. In Frankfurt kann man sich das als Postsache selber zusenden. in Leipzig aufbewaren lassen und auf anderen Flughäfen gibt es große Mülleimer.
222KPL
Hi!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Dinge im Cockpit transportiert werden und dann wieder an den Eigentümer ausgegeben werden.
Grüße
Dusan
Hi,
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Dinge im Cockpit
transportiert werden und dann wieder an den Eigentümer
ausgegeben werden.
hoffentlich ist dort dann bei 300 Passagieren und mehr noch Platz für die Crew 
SCNR,
J~
hoffentlich ist dort dann bei 300 Passagieren und mehr noch
Platz für die Crew
Könnte natürlich ein Problem werden. So wurde es mir aber damals gesagt und ich hab das teil auch wiederbekommen. Das war mit LOT, ist schon ein paar Jahre her, ich meine ich musste damals auch ein Formular ausfüllen.
Es handelte sich dabei aber auch um ein größeres und teureres Produkt als eine Nagelfeile.
Damals hab ich einfach nicht drann gedacht, heute würd ich es auch ins Gepäck tun.
Grüße
Dusan
Hi Dusan,
frueher war das so. Ich kann mich an ein Geschenk
erinnern, dass meine Mutter meinem Mann huebsch
verpackt nach Suedafrika mitgegeben hatte und das
fuer sehr viel Wirbel sorgte, weil mein Mann sich
„weigerte“ etwas ueber den Inhalt des ominoesen
Paeckchens zu sagen (er wusste es schlichtweg nicht).
Gerettet wurde er, weil er auf der Originalverpackung
unter dem Wort „Geschenkpapier“ das Wort „Tortenmesser“
zum Vorschein kam.
Aber die Zeiten sind, glaube ich, heute vorbei, einfach
weil viel zu viel aussortiert wird.
Gruss
Elke
Hab ich da
Meistens ja! Wenn der Koffer schon aufgegeben ist, mußt du die Dinge hergeben.
Ist mir einmal bei einem Inlandsflug passiert, den ich wohl nicht als „Flug“ registriert hatte, und dann ist es passiert: Ein schönes Schweizermesser und ein neues Campingbesteck hätte ich herschenken sollen! Zum Glück hatte die Angestellte die rettende Idee: Ich habe meine Handtasche ausgeräumt, den Inhalt in einen Plastiksack gegeben die Tasche mit den beiden Messern als „Koffer“ aufgegeben. Dazu muß allerdings ein Reisepaß vorgewiesen werden, der sich glücklicherweise in der Handtasche verbarg, während mein Mann mit sämtlichen Dokumenten schon zum wartenden Flieger latschte… Ohne Ticket hab ichs aufgeben dürfen, ohne Paß nicht!
Gruß
d.
Hi Dusan und Elke!
Auch ich habe eine kleine Anekdote darüber:
Ich flog mit Aeroflot nach Moskau und dort wollte ich eine Freundin besuchen. Sie bat mir -ihr neuen Hobby- eine elektrische Holzsäge zu besorgen, was ich auch tat.
Natürlich bekam ich Probleme am Flughafen. Was sie also machten war: Alles auspacken, Stecker einstecken und „on“ drücken. Da es funktionierte, dürfte ich es dann doch im Hauptkoffer" mitführen.
Aber ja, es waren auch andere Zeiten…
(und ehrlich gesagt ich frage mich weshalb das ganze, wenn man Konsequenzen aus der Fall Litwinenko zieht -will heissen: Ein paar Tropfen Flüssigkeit bzw. 2 mg. irgendeinen weissem Puder kann eh mehr Leute gleichzeitig umbringen als 10 Sägen!)
Schöne grüße,
Helena
Auch ich habe eine kleine Anekdote darüber:
Hier beschwerte sich mal ein User, daß er bei einem Flug Probleme bekam, da er Leuchtraketen an Bord schaffen wollte
)) Ich finde es nicht im Archiv, aber das war köstlich. Aber Kettensäge ist auch net schlecht 
Gruß
d.
Hi,
Leuchtraketen
Ich hatte einmal Wunderkerzen im Handgepäck,
nicht mal absichtlich, sondern vergessen von
Silvester her. Die vielen Drähte sahen auf dem
Röntgenbild wohl aus wie … naja,
jedenfalls ist es SEHR lustig, wenn plötzlich
Handwaffen entsichert werden und auf einen
gerichtet.
Gruß
Elke
Ich hatte einmal Wunderkerzen im Handgepäck,
nicht mal absichtlich, sondern vergessen von
Silvester her. Die vielen Drähte sahen auf dem
Röntgenbild wohl aus wie … naja,
jedenfalls ist es SEHR lustig, wenn plötzlich
Handwaffen entsichert werden und auf einen
gerichtet.
Du liiiiiebe Güte!! Das ist nichtlustig. Paß mal lieber auf.
Gruß
d.
[MOD]: *räusper* o.w.T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich sage ja…
Hi Data!
Ich sage ja: Es gibt nix was es nicht gibt ;o)))
Allerdings, diese Kettensäge wurde dann in Hauptgepäck untergebracht, nicht im Handgepäck.
Nur zur Vervollständigung.
Liebe Grüße,
Helena
hallo Miss Piggy,
der korrekte und normale weg heisst: ab in den müll.
aber es kommt wohl auch auf den flughafen, das personal und die hektik an und wieviel einem der gegenstand wert ist.
mein taschenmesser, das im üblichen chaos meines handgepäcks von mir, aber nicht vom scanner übersehen wurde, konnte ich für eine gebühr von 10 euro (oder so) in frankfurt flughafen beim fundbüro hinterlegen lassen und nach der rückkehr am gleichen flughafen wieder abholen. das geht natürlich nur, wenn man in absehbarer zeit wieder am flughafen vorbeikommt.
eine kollegin, die bei einer usa-reise nur einen handgepäckrucksack dabei hatte und mit einem 80cm langen indianerpfeil aus diesem rucksack guckend durch die kontrolle wollte, konnte sich den pfeil nachschicken lassen. hat zwar eine weile gedauert, kam aber unversehrt an.
und das wir vor zwei jahren im letzten moment (flugzeug wartete nur noch auf uns) in hurghada-kairo inlandflug auf dem flughafen ankamen und vor lauter hektik einen kulturbeutel mit sämtlichen taschenmessern, scheren, rasierklingen etc im handgepäck hatten, diese auch alle vom scanner gefunden wurden und wir trotzdem alle mitnehmen durften, ist wohl eher die ausnahme.
Gruss, Sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]