Flussdichte B

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie ich auf die magnetische Flussdichte komm, wenn ich v, s, q, m, r und U gegeben habe!
Komm mit der Aufgabe einfach nicht klar…
Würde mich über Antworten freuen!!!
DANKE

Moin,

toll. Formel- bzw. Problemraten. Mit vorhergehendem raten, was die ganze Latte an Symbolen, die Du uns hinschmeißt wohl bedeuten mag. Ich habe zwar eine Vorstellung, welche physikalischen Größen durch die meisten Symbole dargestellt werden sollen, aber keine Lust das alles zu raten und dann hier mir für die Katz etwas zu überlegen.

Gute Richtlinie: soviel Zeit in das Stellen der Frage investieren wie erwartet wird, dass eine andere Person braucht, sie zu beantworten. Kristallkugeln sind leider alle aus.

Gruß,
Ingo

also v ist geschwindigkeit s ist der abstand von 2 punkten r ist der radius Uist die Spannung…Sorry

und m ist die Masse und q ladung?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie ich auf die magnetische
Flussdichte komm, wenn ich v, s, q, m, r und U gegeben habe!
Komm mit der Aufgabe einfach nicht klar…
Würde mich über Antworten freuen!!!

solln es konstruktive antworten sein? wenn ja, solltest du mehr als 60sec in die frage investieren.

ich geh mal davon aus, dass ein leiter durch ein magnetfeld gefuehrt wird???

„rat mal, was ich meine“ gibt es unten bei „brettspielen“.

ja stimmt…es wird ein leiter durch ein magnetfeld geführt…

also v ist geschwindigkeit

Der Elektronen vermutlich? Oder die der Eisenbahn?

s ist der abstand von 2 punkten

Also die von Hamburg nach Düsseldorf.

r ist der radius

Der Radius der Südkurve im Müngersdorfer Stadion?

Uist die Spannung

Spannend ist hier bislang gar nichts.

…Sorry

Dito.

also v ist geschwindigkeit

Der Elektronen vermutlich? Oder die der Eisenbahn?

s ist der abstand von 2 punkten

Also die von Hamburg nach Düsseldorf.

r ist der radius

Der Radius der Südkurve im Müngersdorfer Stadion?

Uist die Spannung

Spannend ist hier bislang gar nichts.

…Sorry

vermutlich moechte sich jeopardy fuer fortgeschrittene spielen - nicht nur die frage ist nicht gegeben, sondern auch die antwort fehlt.

[MOD] Freundliche Bitte

ja stimmt…es wird ein leiter durch ein magnetfeld geführt…

Hallo Heike,

wenn Du eine Frage stellst, dann liefere bitte genügend Informationen zu Deinem Problem, um eine effiziente Hilfe zu ermöglichen. Beschreib sowohl das, was Du bereits weißt, als auch das, was Du wissen möchtest, in einfachen, klaren Sätzen so vollständig und verständlich wie möglich. Das kommt allen zugute, auch Dir. Von jemand, der Dir antwortet, erwartest Du ja auch eine gehaltvolle und verständliche Antwort, die Dich weiterbringt. Dazu musst Du aber die erwähnte „Vorarbeit“ leisten, sonst funktioniert es nicht. Also, beherzige das oben Gesagte, please.

Mit freundlichem Gruß
Martin
Moderator im Brett Physik