Flyer-Druck Gramm?

Hallo,

welches Gewicht pro Quadratmeter haben die üblichen Hochglanzflyer DIN A6,die ca.die Festigkeit/Stärke von Fotos haben. 135 Gramm?

Falls es nicht in dieses Brett passt bitte verschieben,danke!

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Schwer zu vergleichen, denn Fotopapier (also solches, auf dem richtige Abzüge gemacht werden) ist viel dichter und schwerer, als Auflagenpapier für Drucksachen. So starkes Papier ließe sich gar nicht Falzen oder Rillen. Da gibt es zum Teil Papiere, die sich zwar extrem dick anfüllen, aber durch bestimmte Füllstoffe ein geringes Gewicht haben.

Kannst dich ja einfach mal bei verschied. Dienstleistern durch die Angebote klicken.

z.B.
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/22505/faltblae…

Kannst dich ja einfach mal bei verschied. Dienstleistern durch
die Angebote klicken.

Hallo,

danke,aber ich habe mich schon umgesehen.Die Angebote helfen mir auch nicht weiter.

Mfg,Jak

übliche Flyer mit der Stärke u. Festigkeit vergleichbar Fotopapier gibt es nun mal nicht. Wie gesagt, das sind verschied. Materialien. Fotopapier (sofern entwickelt) muss im Gegensatz zu bedruckbarem Papier mit Flüssigkeiten klarkommen (Entwicklung u. Fixierung), deswegn ist es dichter/massiver - deswegen könnte das auch nie auf einer Rollewnoffsetmaschine laufen oder gerillt/gefazt oder geheftet werden.

Vielleicht gibst du einfach mal etwas mehr Info, was der Hintergrund deiner Frage ist.

Vielleicht gibst du einfach mal etwas mehr Info, was der
Hintergrund deiner Frage ist.

Ich muß für eine Flyerbestellung die Papierart (Gewicht) angeben.

Ich will nur sichergehen,daß man dann keinen „Waschlappen“(z.B.80g/m2) bekommt,sondern ein etwas stärkeres Papier,wie die meisten Flyer haben.Ich will aber auch keinen Karton.
Wahrscheinlich sind 135 g/m2 die richtige Wahl.Ich weiß es aber nicht,sonst würde ich nicht fragen.
Ich habe so einen fertigen Flyer herumliegen,kann Ihna aber nicht wiegen und umrechnen,da er nicht einmal 1 Gramm hat.

Vielleicht hat ja jemand kürzlich Flyer bestellt,und kann mir eine gute Gewichtswahl nennen?

Vielen Dank,

Mfg,Jak

Vielleicht hat ja jemand kürzlich Flyer bestellt,und kann mir
eine gute Gewichtswahl nennen?

Und wieso sind die Angebote da keine Hilfe? Da siehst du doch, was so „von bis“ angeboten wird. Die reine Angabe der Grammatur ist nicht wirklich hilfreich, wenn man nicht weiss, um was für ein Papier es sich handelt. Natur- oder gestrichen usw. … du kannst davon ausgehen, daß die einzelnen Anbieter in ihren Produkten schon passende Zusammenstellung rausgesucht haben.

Ansosnten Papiermuster bestellen oder beim Drucker vor Ort anschauen, wenn man es so genau wissen will/muss.

1 Like

Hallo!

welches Gewicht pro Quadratmeter haben die üblichen
Hochglanzflyer DIN A6

Was verstehst du unter „üblichen Hochglanzflyern“. Ich kenne da ganz unterschiedliche mit unterschiedlichen Grammaturen.

ie ca.die Festigkeit/Stärke von Fotos
haben. 135 Gramm?

135 Gramm ist eher dünn, das verwende ich eher für Faltblätter (z.B. DIN lang Wickelfalz.) Bei einer einzelnen Karte würde ich mehr nehmen, vielleicht 170, oder gar 250. 250 ist dann aber schon fast die Dicke einer Visitenkarte.

Ansonsten hat Hilse mit allem recht: Das kann man blind nicht beantworten. Am besten, du lässdt Dir ein paar Papiermuster zukommen und entscheidest danach. Das ist der sicherste Weg.

Gruß,
M.

Hallo Jak,

135gr finde ich zu dünn für Flyer.

Meine letzte Flyeraktion war auf 170 gr Papier gedruckt (Hilse hat dir den Link zu dem Anbieter gepostet). Die waren gefalzt, glänzend und waren nicht unbedingt deiner Beschreibung nah (Festigkeit/Stärke von Fotos), eher dünner.

Die Flyer auf 250 gr waren dann fast ZU dick (sah aber schick aus :smile:, und den Anforderungen von dir viel näher, als die mit 170gr.

Viele Anbieter verschicken kostenfreie Musterkarten, das ist sehr hilfreich für die richtige Auswahl (vielleicht für die Zukunft?).

Was hast du schlussendlich genommen?

Gruß
Maja