Focus---laufen lernen

Hallo!

Hat jemand von euch den ersten Teil der neuen Serie im Focus gelesen?

Ich laufe ab und zu, also in letzter Zeit eher selten (zu kalt!!) und da habe ich mich gefragt, ob das was bringen würde, wenn ich so ein Trainingsprogramm wie im Heft beschrieben anfangen würde!!

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Bis jetzt bin ich immer einfach losgelaufen. Immer so ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde lang.

Danke und Gruss.

Banditos!

Hi Banditos!

Mir geht es genauso wie dir und ich habe den Artikel auch gelesen. Find ich auch super interessant und freue mich auf die nächsten Folgen, aber ich werde wohl nicht nach dem Prinzip Joggen. Ich denke schon das es was bringt, nur finde ich es super anstrengend ständig auf die Uhr zu schauen. Ich habe mein Lauftempo auf jeden Fall schon gefunden, das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet ist die Motivation und das Aufraffen, aber der Artikel und die Berschreibung der einzelnen Läufer hat mir wieder mehr Schwung gegeben.

Gruß Val

Hallo,
ich kenne den Artikel nicht, würde Dir aber vorschlagen Deine ersten „Laufversuche“ bei einem örtlichen Lauftreff zu machen. Solo fallen Fehler beim Laufen (z.B. Haltung) erst auf, wenn die Probleme da sind.

Gruss
Enno