Förderung talentierter Kinder

Hallo zusammen,

unser Sohn spielt Tennis und ist auch nicht ganz untalentiert. Er könnte sogar im Bezirkskader spielen, dass haut aber aufgrund der Distanz zum Stützpunkt nicht hin. Sein Vereinstrainer würde ihn aber dennoch gerne intensiver trainieren. Das haut aber leider auch nicht hin, da dies finanziell extrem teuer wird.

Weiß jemand zufällig ob es öffentliche Töpfe oder Organisationen gibt bei denen man sich um finanzielle Unterstützung bei der Sportausbildung bemühen kann?

Vielen Dank, Alex

1 Like

Hi Alex,

vielleicht der Sportbund deines Bundeslandes? Ab und zu lese ich in der Zeitung, dass lokale Unternehmen, z.B. Banken, konkret junge Sportler finanziell fördern. Das passiert aber eher nicht flächendeckend und hängt stark von den Budgets der Unternehmen vor Ort ab. Da könntest du dich vielleicht an den Tennisverein oder an die Jugend-/Vereins-/Sportbeauftragte der Stadt oder des Ortes wenden.

Viel Erfolg! LG Max