hallo nochmal ich habe noch drei fragen
Auch hallo!
Hier Antworten:
1.wer ist der Waldbesitzer ?
M.W. das Land NRW.
2.welches Bundesland
Demnach NRW natürlich 
3.woraus schließt Du das dieser Wald ein NATURSCHUTZGEBIET ist?
Weil da so ein Schild steht:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org…
Das grüne, nicht das gelbe.
Ich fahr aber die nächsten Tage (mit dem Fahrrad) noch mal hin, da werde ich nochmal genau lesen, ob da wirklich NATURschutzgebiet drauf steht. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, weil ich mich darüber gewundert hatte, das wusste ich nämlich garnicht. Aber wie gesagt, ich schau nochmal, und werde es auch fotografieren.
Da ist nämlich ein Weg, wenn man da einbiegt, ist zunächst dieses Schild, und dann kommen rechts und links nur diese Baumstammstapel, bestimmt 2 m hoch die meisten. Und im Wald nur noch dünne Bäumchen, der Himmel ist frei zu sehen. Erinnert sehr stark an die Bilder, die immer bei ‚Rettet den Regenwald‘ zu sehen sind, da ist es allerdings noch schlimmer.
Ich schließe daraus das auch der alte Förster dort schon Bäume gefällt hat(Durchforstung).
Der neue läßt, in deinen Augen, aber mehr oder häufiger durchforsten.
Richtig, Durchforstung wird das immer genannt. Der neue lässt anscheinend ständig durchforsten.
und es kam natürlich das Totschlagargument, dass diese Bäume ansonsten einem Kind auf den Kopf fallen würden.
Denk mal dran es könnte auch dein Kopf sein.
Ach Mensch, da kann man ja den ganzen Wald planieren. Und dann kann einem immer noch der Himmel auf den Kopf fallen. - Das sind hundertprozentig nicht nur morsche Bäume, die da gefällt werden. Das sind fast alles gesunde Bäume.
Durch die in Deutschland betriebene nachhaltige Forstwirtschaft ist übrigens sichergestellt das nur soviel Holz gefällt wird wie im gleichen Zeitraum auch nachwächst. Aktuell soll es sogar so sein ,das weniger Holz genutzt wird als nachwächst und das trotz der Sturmschäden der letzten Jahre.
Dann ist ja gut, wenn es in Deutschland so üblich ist.
Viele Grüße