Folierung? Qualität?

Hallo zusammen,
Dass eine Lackierung optisch super aussieht, steht außer Frage. Bei der Alternative Folieren interessieren mich Erfahrungen und optische Qualität. Bieten Folien heute einen vergleichbaren Glanzgrad? Ein Folienanbiter behauptet 60% der Kratzer würden sich von selbst wieder heilen. Ich habe nie bewusst ein foliertes Schiff gesehen . Könnte das ein gutes Zeichen sein?

HILFEEEEE

Liebe Grüße Alex

[Link entfernt - MOD:X_Strom]

Dann lass Dir vom Anbieter/Hersteller Boote nachweisen wo es gemacht wurde die man auch besichtigen kann.
Da Du ein Boot hast, wirst Du doch wohl auch Kontakt zu anderen Bootseignern haben oder zu Firmen die Boote lagern und herrichten.

Frag sie, was sie davon halten und ob man Boote mit Folierung zeigen kann.

MfG
duck313

Folien habe einen vergleichbaren Glanz. Autos, meist Taxen, werden häufig foliert.

Allerdings heilt sich eine Schramme in der Folie nicht von allein.

Auch mal nach einer Werbewerkstatt vor Ort und lass dir von denen weitere Informationen zukommen.

Du wirst den Unterschied optisch gar nicht merken wenn die Folierung (Car Wrapping) von einem Fachmann vorgenommen wurde. Der große Vorteil dabei ist halt, dass es deutlich günstiger als eine Neulackierung ist und zudem Schutz vor diversen Steinschlägen und Kratzer bietet.
Das mit dem Kratzer selbstheilen stimmt schon irgendwie - hier sind aber die Kratzer in der Folie gemeint. Die Folie besitzt eine selbstheilende Oberfläche – kleinere Kratzer verschwinden bei Wärmeeinwirkung durch z. B. Heißluftfön, Sonne oder heißes Wasser.
Mehr Infos zum Folieren bekommst du hier: http://steinschlagschutz-haubenbra.de/car-wrapping