Hi Christian,
ein ehemaliger Arbeitskollege schlug mir das vor.
Paßt doch. Er hat Dir bestimmt auch von seinem tollen Job erzählt, was man da verdienen kann und wie gut man Leute beraten kann.
noch ein paar Details:
Santana arbeitet mit AXA, Volksfüsorge,Merkurbank etc…
Ok, das scheint ein relativ neuer Vertrieb zu sein, da man nirgends etwas über ihn lesen kann. Das kann gut oder schlecht sein. Mich würde es eher abschrecken.
1.Konto 40 € monatlich (VW-Sparvertrag)
nach 7 Jahren eingezahlt 2880,- €
7 * 40 * 12 = 3360
durch Verzinsung dann 6650,- €
Das entspricht einem Zinssatz von ca. 19,5 % (wenn mann die 3360 zu Grunde legt, bei den 2880 wäre der Zinssatz extrem höher 23,5%). daher ist das wohl auch nur ein Werbeversprechen, denn ein solches Konto gibt es nicht.
2.Konto 51 € Monatlich (Fond)
nach 7 Jahren eingezahlt 4284,- €
Das paßt.
jetzt jährliche beiträge 612,- €
diese sollen gedeckt werden aus den
zinserträgen des ersten Konto
Dann müßte die erste Anlage sicher 9,2 % bringen. Schon wieder ein Zinssatz, der nicht zu garantieren ist.
Die Versicherung kostet 0,50 € pro Tag.
Wieder einmal der Verkäufertrick um Kosten kleinzureden: Herunterrechnen auf Tageskosten. Dein Ex-Kollege ist nach diesen Eindrücken, die Du vermittelst ein typischer Abzocker, der alle Tricks versucht, Dich um Dein Geld zu bringen und Provisionen zu kassieren.
Also 15 Euro pro Monat um eine Arbeitslosenversicherung, die im Schadensfall 51 Euro monatlich zahlt. Was soll denn das? Siehe mein letztes Posting.
Diese Modell soll 3 Jahre alt sein.
Das soll wohl einen seriöseren Eindruck erwecken.
im kleingedruckten steht natürlich drin das
diese Werte nicht Garantiert werden sonder ergebnis
einer Prognose der Letzten 7 Jahre sind
Natürlich, ansonsten würden sich diese Anbieter ja strafbar machen. Wenn Du dann noch die Erklärung unterschreibst, daß Du über die Risiken aufgeklärt worden bist, dann kannst Du auch keinen Schadenersatz mehr fordern.
Gehen wir jetzt einmal davon aus, daß wenigstens die Anlgaprodukte seriös sind und rechnen wir das Beispiel einmal mit realistischen Zahlen durch.
Konto 1 Sparvertrag 4% Zinsen.
Nach 7 Jahren einbezahlt: EUR 3360,-
Kapital incl. Zinsen: EUR 3867,01
Jährliche Zinsauszahlung in den Folgejahren: EUR 154,68
= monatlich EUR 12,89
Das kannste dann in den 2. Fonds einbezahlen.
Dein Exkollege kann also auch nicht rechnen. Toller Berater!!!
ciao
Uwe