Hi,
es kotzt mich total an und ich kann es nicht mehr hören!!!
So sehr, dass ich für einen Moment meine „kultivierte Sprache“ und meine „gute Kinderstube“ vergessen muss!!!
Diese ganze Hitler-, Holocaust-, Sühne-, Mahnmal-, Opfergedenken- Scheiße geht mir dermaßen auf die Nerven.
Merkt denn keiner, dass man die ganze Scheiße dadurch nur anfeuert?
Mein Sohnemann, bzw. seine Mitschüler (12) redet/n von fast nichts anderem mehr, bringt dumme Hitler und Nazisprüche. Lernen tut er das Notwendige normalerweise im Geschichtsunterricht. Durch das Aufbauschen des Themas, wie man sieht, aber weit mehr Unnötiges in der Schule!
Je mehr Trara darum gemacht wird um so mehr denken die (unzufriedenen!) Leute darüber nach und finden vielleicht eher neue „Schuldige“ denen man die Rübe einhauen und die man abschaffen müsste. Das Gewaltpotenzial und die gesellschaftlichen Voraussetzungen sind dafür da. Und wie sich zeigt, sind Neonazivereinigungen keineswegs im Rücklauf begriffen, sondern das Gegenteil ist der Fall!
Ich bin überzeugt das liegt daran, dass uns (die wir nicht einmal auf der Welt waren) die Vergangenheit immer wieder einholt, wir uns die Verbrechen unserer Großväter vorwerfen lassen müssen, wir dadurch in der Welt ein scheiß Image haben eben mit Deutschland sofort Nazi und Hitler assoziiert werden. Wen wundert es, dass die jungen Dummheimer einem so mächtigen Mann nacheifern. Er hat 60 Jahre lang volle Beachtung. Schon Mal was von „negative Beachtung/Aufmerksamkeit bekommen“ gehört?? Passt genau zu diesen perspektivlosen, vernachlässigten, verrohten Jugendlichen mit Zukunftsangst, bzw. Zukunftslosigkeit.
Natürlich soll man das nicht vergessen! Aber Hiroshima, Nagasaki, das Einmarschieren in Tibet (und da gibt es sicher noch vieles mehr) auch nicht!!
Oder vergessen wir diese Geschehnisse etwa, weil darauf nicht so rumgeritten wird wie auf unserer Geschichte? Wohl kaum.
Es kann nicht sein, dass die Gruppe, die sicher die meisten
Opfer hatte, die die größte Lobby in diesem Land hat, ein
Denkmal hat, aber alle anderen Opfer werden weiterhin durch
Missachtung verhöhnt und beleidigt.
Mein Gott DIE SIND TOT.
Wer wird denn verhöhnt und beleidigt, nur weil ihm kein Denkmal gesetzt wird oder wurde. Sorry, aber wenn ich so einen Quatsch höre.
Gekränkte Eitelkeit der Hinterbliebenen, oder was soll das sein? Sollen sich die Toten nun beleidigt fühlen oder wie stellst du dir das vor?
Schämst du dich für deinen Vater oder Opa? Fühlst du dich für deren Tun verantwortlich? Wohl schon. Ich aber nicht!! Ich habe damit nichts zu tun, nur weuil ich Deutsche bin, ungefragt am falschen Ort geboren bin.
Sorry, aber ich kann, tue und muss es natürlich dramatisch und schlimm und verachtenswürdig finden was da ablief, aber ich habe ein Recht auf mein „eigenes Leben“ in dem Sinne, dass ich nur für das gerade stehen muss, das ich auch selbst verbockt habe.
Diese Art Sippenhaft kotzt mich absolut an.
Es geht doch fast kein Monat vorbei, an dem diese Themen nicht Thema sind, und dann denkt sicher jeder an das Schrecken im GESAMTEN und nicht nur an einzelne Gruppen.
Lasst uns bundesweit eine Initiative starten für die Opfer des
3. Reiches, wie Behinderte, Homosexuelle, Sinti, Roma,
Kommunisten, Sozialdemokraten, Konservative, Priester und
Gegner des 3. Reiches.
Was soll das bringen? Wie soll das aussehen? Willst du bei den Hartz IV empfängern, superreichen und Topmanagern sammeln gehen? Soll das der Steuerzahler zahlen, der ja sonst keine Probleme hat?
Gibt es nicht schon genug Gedenkstätten, Gräber, Mahnmale, Kranzniederlegungen und sonstige Pflichtkulte?
Werden die Deutschen und die ganze Welt nicht schon lang genug 60 JAHRE! und permanent mit geplagt?
Gut machen kann man eh nix mehr. Es ist passiert und keiner kann es rückgängig machen.
Reue und Sühne für die Taten unserer Vorfahren zeigen wir seit ca. 50 Jahren. Die Welt weiß, dass wir bedauern. Hinterbliebene werden und wurden zumindest finanziell dafür „entschädigt“ (scheiß Wort dafür, da dafür ja nicht entschädigt werden kann)
Wir können uns ja auch heute noch über DIE BLUTTATEN DER KIRCHE = KREUZZÜGE aufregen.
Mein Gott, der Mensch ist verdorben, es wird immer wieder Kriege geben, weil es um Macht und um Geld geht. Da hilft dieses Hitler-, Nazi-, und Opfergedenken-Gedöns auch nicht! Eher im Gegenteil.
Lasst uns gemeinsam die Verhöhnung der Opfer, die die
Bundesrepulik und die sie vertretenden Politiker und Verbände
/ Organsiationen gegenüber den anderen Opfern treiben, dieses
abscheuliche, ekelerregende Verhalten, beenden.
Wer und wie oder wo wird denn da verhöhnt? Was heute ist denn, gemessen an dem das früher passierte ekelhaft und abscheulich? Ich denke abscheulicher, ekelerregender und menschenverachtender als früher geht es nicht mehr. So what?
Ehren wir alle Opfer, nicht nur die, die eine Lobby haben.
Günter
Diphda, abscheulich und ekelerregend Ablehnende dieses 3. Reich-Kults und hoffend, dass die nächsten Generationen endlich langsam alles auf ein gesundes Maß zurückschrauben