Forderungen der FPÖ

Das sind die Forderungen der FPÖ für Auslandsösterreicher:
·Die Festigung des Gemeinschaftsgefühls und die Erhaltung der Bindung an die Heimat durch Pflege österreichischen Bewußtseins und österreichischen Kulturgutes
·Die Wahrnehmung der rechtlichen und staatsbürgerlichen Interessen von im Ausland lebenden Österreichern
·Die Förderung von Zusammenschlüssen, Vereinen u. ä. unter Auslandsösterreichern
· Information der Auslandsösterreicher über wichtige Ereignisse in Österreich wie Wahlen, Referenden etc. und die Information bezüglich Möglichkeiten der Mitbestimmung (z. B. Eintragung in Wählerevidenzlisten)
geschr. von Mag. Peter Sichrovsky FPÖ

Für Ausländer in Österreich lehnt man die gleichen Forderungen total ab!!!

Diskussionsstil
Tja Lady !

Mal wieder einer Deiner Schnellschüsse : WO genau lehnt die FPÖ WAS genau ab ?
Wie immer keine qualifizierte Aussage Deinerseits, sondern primitive Stimmungsmache !
Auf meine Forderung nach einem authentischen ausländerfeindlichen Haider-Zitat hast Du mir ein über drei Seiten langes e-mail geschickt , in dem der Name Haider genau EINMAL und das in völlig anderem und keineswegs inkrimiertem Zusammenhang auftauchte !
Nebenbei : Es ist schon eine echte Geschickliochkeit, ausgerechnet einem Postler dieses Geschreibsel „der Postgewerkschaft“ unterjubeln zu wollen :smile:))).
Also - alles beim Alten : Du hetzst ohne rationale Basis gegen Leute, denen Du juristisch definitiv NICHTS anhängen kannst !
Auch ein Diskussionsstil !
Hab ich schon mal was von mitgekriegt - hat ein gewisser Jupp G. auch gekonnt !
Hier ist die Gefahr für eine rechtsstaatliche Demokratie !
Kleiner Nebeneffekt : Ich kenne Haider keineswegs persönlich und nur vom Bildschirm der wenigen, ihm gegenüber meist übelwollenden deutschen Fernsehanstalten her .
Reaktionen dieser Typen , ebenso , wie die Deine sind es, die ihn mir sympathischer machen, als er dies ohne hysterische Hexenjagd wäre !
Nichtsdestotrotz zeigt er meist weitaus mehr Stil, als seine Widersacher ! so long ! whk

Was ist daran so falsch???
Ich bin kein Östereicher, aber dennoch, was ist an diesen Forderungen so falsch?

Ist es etwa falsch, seine im Ausland lebenden Landsleute nicht zu Vereinen und Verbänden zusammen zu rufen?

Ist es falsch, in solchen Vereinen/Verbänden die nationale Kultur und Geschichte eines Landes/ Volkes zu pflegen und fortzuführen?

Und was die Ausländer angeht, haben sie nich auch in jedem westeuropäischen Land ihre eigenen Vereine und Kultureinrichtungen ??

Warum soll dies den Östereichern wie auch anderen belastenen Staatsangehörigen, die im Ausland leben, versagt bleiben?

Ich versteh den ganzen Rummel nicht, in Östereich wie hier nicht.

Soll ich denn auf jeden Ausländer Rücksicht nehmen, wenn es um mein Gedankengut und meinen Nationalstolz geht?

Ich bin wahrlich nicht fremdenfeindlich, aber soll ich etwa die Pflege heimatlicher Tradition hintenanstellen, nur damit sich Ausländer im jeweiligen Land nicht benachteiligt fühlen? Hier läuft doch seit 45 etwas gewaltig falsch.

Gruss und Kopfschüttlend

Reiko

Ich bin kein Östereicher, aber dennoch,
was ist an diesen Forderungen so falsch?

An diesen Forderungen ist nichts falsch -außer, dass diese Forderungen für Auslansösterreicher bereits erfüllt sind für Ausländer in Österreich allerdings noch nicht.
Was ich für mich selbst fordere muß ich auch anderen Menschen zugestehen.

Warum soll dies den Östereichern wie auch
anderen belastenen Staatsangehörigen, die
im Ausland leben, versagt bleiben?

Das habe ich mich eben auch gefragt, warum man Menschen die im Ausland leben verwehrt ihre Kultur beizubehalten.

Soll ich denn auf jeden Ausländer
Rücksicht nehmen, wenn es um mein
Gedankengut und meinen Nationalstolz
geht?

Es geht nicht um Rücksicht, sondern nur um die Aktzeptanz, daß es auch andere Kulturen gibt und um die Pflege der eigenen Kultur.

Ich bin wahrlich nicht fremdenfeindlich,
aber soll ich etwa die Pflege
heimatlicher Tradition hintenanstellen,
nur damit sich Ausländer im jeweiligen
Land nicht benachteiligt fühlen? Hier
läuft doch seit 45 etwas gewaltig falsch.

Da gebe ich Dir recht,es läuft wirklich vieles falsch!
Gruß Ina

Tja Lady !

Mal wieder einer Deiner Schnellschüsse :
WO genau lehnt die FPÖ WAS genau ab ?
Wie immer keine qualifizierte Aussage
Deinerseits, sondern primitive
Stimmungsmache !

Hätte mich doch sehr gewundert, wenn Du nicht nach Beweisen rufst! Habe aber nun nicht vor jede Stellungnahme mit Beweisen zu untermauern die Du dann sowieso nicht als Beweise sehen willst.

Auf meine Forderung nach einem
authentischen ausländerfeindlichen
Haider-Zitat hast Du mir ein über drei
Seiten langes e-mail geschickt , in dem
der Name Haider genau EINMAL und das in
völlig anderem und keineswegs
inkrimiertem Zusammenhang auftauchte !

Haider selbst hat sich für diese Aussagen entschuldigt, also ist das schon passee’, denn welcher Politiker entschuldigt sich für Aussagen die er nicht gemacht hat?

Also - alles beim Alten : Du hetzst ohne
rationale Basis gegen Leute, denen Du
juristisch definitiv NICHTS anhängen
kannst !

Wenn Du an einer berechtigten Forderung eine Hetze siehst dann leidest Du an Verfolgungswahn! Es sind nur Forderungen welche die FPÖ ebenfalls stellt!!

Auch ein Diskussionsstil !
Hab ich schon mal was von mitgekriegt -
hat ein gewisser Jupp G. auch gekonnt !
Hier ist die Gefahr für eine
rechtsstaatliche Demokratie !
Kleiner Nebeneffekt : Ich kenne Haider
keineswegs persönlich und nur vom
Bildschirm der wenigen, ihm gegenüber
meist übelwollenden deutschen
Fernsehanstalten her .
Reaktionen dieser Typen , ebenso , wie
die Deine sind es, die ihn mir
sympathischer machen, als er dies ohne
hysterische Hexenjagd wäre !

Auch ein Argument - Haider ist es wahrlich gut gelungen einfache Gemüter mit seiner Verfolgungstheorie auf seine Seite zu bringen.

Nichtsdestotrotz zeigt er meist weitaus
mehr Stil, als seine Widersacher !

Den zeigt er wiklich ! Gerade jetzt wo er die Roten umschmeichelt damit er doch in die Regierung kommt! Da war sogar mir der alte Haider lieber!!!

Wer hat nicht das Gefühl, daß hier jemand im Glaushaus sitzt, und mit Atombomben um sich wirft? Ich hab’ schon man festgestellt: Wenn wk die Argumente ausgehen wird er grob.
Was da kommt ist das beste Beispiel:
se
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was WK unter Diskussionsstil versteht kann man sich in seinem neuen Posting unter ‚Nestbeschmutzer‘ ansehen.

Friede
Euer Herbert

Tja, unser Blubber-Wolfi…
… verwechselt halt w-w-w mit seinem heimatlichen Stammtisch. Aber irgendwie reichert er doch das Biotop an ;=)

Reinhard

Wer hat nicht das Gefühl, daß hier jemand
im Glaushaus sitzt, und mit Atombomben um
sich wirft? Ich hab’ schon man
festgestellt: Wenn wk die Argumente
ausgehen wird er grob.
Was da kommt ist das beste Beispiel:
se
Herbert

Hi Herbert!
Als „Grob“ würde ich es nicht bezeichnen, denn grob kann nur einer sein der etwas zu sagen hat. Bei w.k. habe ich noch nicht einmal einen Ansatz von einem Argument gehört der nicht kompletter Unsinn gewesen wäre.
Hier ein kleines Beispiel von w.k. :

Erzähl das mal den Verbrechern in Jerusalem und Tel Aviv !

Die besitzen doch glatt die Chuzpe, sich dem kollektiven Suizid zu verweigern und dafür lieber ein Verbrechen, wie einen Krieg in Kauf zu nehmen !

Also Herbert wer so etwas von sich gibt, den kann man nur bedauern!
Gruß ina

Liebe Ina…
Ich weiss nicht, wo es Ausländern im jeweiligen Aufenthaltsland versagt sein sollte, die eigene Kultur zu wahren. Es gibt in JEDEM europäischen Land Kulturvereine und -verbände der einzelnen Völkergruppen, wo sie ihre eigenen Rituale und Traditionen fortführen können. Und daran stört sich niemand!

Und was den Ausländern in Europa möglich ist, sollte auch bitte den Östereichern und anderen Deutschen, die nicht in ihren Heimatländern leben bitte auch zugestanden werden!

Es sei mal nur angemerkt, das z.B. Türken oder Albaner leichter eine Gruppierung gründen dürfen als Öst./ Deutsche, da diese erst vom Staatsschutz überprüft werden, ob sie auch ja nicht zu nationalistisch sind.

Also, so benachteiligt sind die Ausländer ja nun nicht!

CIAO
Reiko

Was ist daran so falsch?/: Alles.

Gruss und Kopfschüttlend

Gruss und Den-Kopf-vor-Verständnislosigkeit-in-die-Wand-rammend

Lars

Noch einer, der sich schämt…
… zu einem Volk zu gehören, was einen grossen Fehler gemacht hat, und seine Kinder und Enkel dafür büssen lässt!

Ende das Thema, bin`s leid, mich für meine Staatszugehörigkeit und meinen Nationalstolz rechtfertigen zu müssen.

Reiko

… zu einem Volk zu gehören, was einen
grossen Fehler gemacht hat, und seine
Kinder und Enkel dafür büssen lässt!

niemand muß sich schämen…
Die Kollektivschuld haben wir ja abgeschafft.
Friede
Herbert

Ende das Thema, bin`s leid, mich für
meine Staatszugehörigkeit und meinen
Nationalstolz rechtfertigen zu müssen.

Reiko

Ja, eigentlich…
… nur kapieren dies viele nicht.

CU
Reiko

was soll das?!?
vielleicht geht mir diese verf*ckte Unterscheidung der Menschen nach Ethnien oder Nationalitäten einfach total auf den Sack?

vielleicht ist es mir einfach sch*-egal ob Jemand aus einer Familie mit Ariernachweis oder aus einer Bergbauernfamilie aus Timbuktu stammt?!?

Ich habe nichts dafür getan, hier geboren zu werden. Und DU auch nicht, worauf bist Du also stolz?

Mir ist überdies ziemlich egal was vor 60 Jahren in D geschehen ist, denn gäbe es mehr Leute, die wie ich denken würden (oder Herbert), dann würde sich sowas nicht wiederholen.
Ich tue das meinige dafür.

Ich bin HIER geboren, ich bin Deutscher und ich bin stolz, hier zu leben und ein Deutscher zu sein. Ich toleriere alle Menschen und Nationalitäten! Ich bin Christ und akzeptiere alle Religionen dieser Welt.
Ich lasse mir aber nicht verbieten, die Tradition des deutschen Volkes zu pflegen und national zu denken! Das ist als deutscher Staatsbürger meine Pflicht und das tue ich auch.

Unsere Generation blutet noch immer unter der Vergangenheit, unsere Kindeskinder werden es auch noch müssen. Wann hört man endlich auf, den Deutschen ihren Stolz zu verbieten?

Die Amis dürfens, die Briten sowieso, die Israelis schlagen voll über die Stränge, aber wir? Nein, man ist ja gleich ein Nazi!

Mein Gott, in der Zeit nach 45 sind mehr Menschen ermordet und gequält worden als in 12 Jahren NS-Zeit, es sind mehr Menschen grausam vertrieben worden als je zuvor.

Die orthodoxen Juden in Israel verteidigen ihre Ehre mit Gewalt und dem eigenen Blut. Das ist in Ordnung?! Aber wenn ich hier als Deutscher meine Ehre verteidige?

Ach man, das ist doch alles das letzte!!!

So, das war`s!

By

Hallo Reiko

Ich lasse mir aber nicht verbieten, die
Tradition des deutschen Volkes zu pflegen
und national zu denken! Das ist als
deutscher Staatsbürger meine Pflicht und
das tue ich auch:

ähäm…räusper…ich hab in der Schule andere staatsbürgerliche Pflichten gelernt :smile: Ausserdem ist das mit „der Tradition des deutschen Volkes“ so ne Sache. Reise doch mal von Ostfriesland nach Bayern und versuch da mal nen gemeinsamen Nenner reinzubringen. Nicht das ich dich in deinem Bemühen entmutigen will, aber ich befürchte, „die Tradition des deutschen Volkes“ ist doch recht subjektiv.

Was gibt es denn hier so typisches, was andere Länder nicht haben ?

Auf meine Frage an eine Amerikanerin, die seit einiger Zeit in Deutschland lebt, was sie als „typisch deutsch“ charakterisieren würde, war nach einigem Überlegen die einzige Antwort: „Sauerkraut“. Mir viel leider auch nichts anderes ein. Bisschen wenig für Nationalstolz, oder ?

Findet
Marion

Andere Länder, anderes Denken?
Ich bin Preusse, geborener Preusse, vielleicht liegt hier die Ursache für mein Gedankengut und meine Einstellung? Und wenn, warum sollte dies verwerflich sein?

Wenn Bayern, Hessen, Holsteiner oder Badener anders denken ( was ich mir nicht vorstellen kann, denn deutsch ist eben deutsch ), was kann ich dann dafür?

Offenbar zerfleischen sich die Deutschen noch immer gern selbst, was ja eh seit 45 getan wird. Oh weh, ich reuiger Bürger, was kann ich dafür , dass ich hier geboren bin!

*Nochmalkopfschüttelnd*

Reiko

P.S.: und Sauerkraut…
… zeugt einmal mehr vom Niveau der Amis, diese achso Gerechten Retter dieser Welt.

Hmmm, ohne weitere Worte.

CIAO
Reiko

… zeugt einmal mehr vom Niveau der Amis,

*hmmm* dir scheint aber auch nix einzufallen, was es in Deutschland gibt aber anderswo nicht. Und deutsches Denken ? Was soll das denn sein ?

Fragt sich
Marion, die sich weder zerfleischt noch für die Vergangenheit schuldig fühlt.