Forderungen der FPÖ

Ja, ich fühle mich für die Vergangenheit auch nicht verantwortlich, aber ich werde immer wieder, sei es durch die Hohe Politik oder durch Entschädigungen Fordernde dafür zur Rechenschaft gezogen. Wer muss denn nach wie vor für die Verbrechen des NS-Regimes zahlen? Na wir, oder meint jemand im Ernst, die Konzerne und der Staat spendieren denen das Geld?

Das die Amis sehr viel für den Wiederaustieg Deutschlands zur Wirtschaftsmacht beigetragen haben, sei unbestritten, dennoch, doch es war einmal. Aber wer bei dem Stichwort Deutschland nur SAUERKRAUT im Kopf hat, na ja, das sagt doch alles.

Gruss
Reiko

Hallo Reiko

Aber wer bei dem Stichwort

Deutschland nur SAUERKRAUT im Kopf hat,
na ja, das sagt doch alles.

Du hast meine Frage aber auch immer noch nicht beantwortet, was DU denn für charakteristisch für Deutschland hältst, was es also in anderen Ländern nicht gibt. Ich bin da echt mal gespannt, also sag schon.

*zappel*
Marion

Es gibt nix, was es woanders nicht auch gibt…
-Nationalstolz
-Vaterlandsliebe
-Heimatverbundenheit
-Tradition und deren Pflege
-Bekenntnis zur Vergangenheit und Geschichte.

In allen Ländern dieser Welt ist dieses Denken erlaubt und begrüsst, in Deutschland noch immer verpöhnt!

Es reicht, wenn ich sage, ich bin hier geboren, ich stehe zu meinem Vaterland! Aber anscheinend habe ich das Problem, eben Deutscher zu sein, als Franzose oder Engländer würde mir niemand Vorwürfe machen.

Noch einmal, ich brauch keine Begründung für mein Denken, ich bin hier geboren, ich lebe hier und steh für mein Land ein !

P.S.: Ich bin kein Neo-Nationalsozialist, ich denke nationalistisch, aber auch realistisch, also mit der Akzeptanz der Änderungen in der politischen Geschichte in Europa.

Reicht das nu?

Cu und Gruss
Reiko

ich glaube, wir reden aneinander vorbei

-Nationalstolz
-Vaterlandsliebe
-Heimatverbundenheit
-Tradition und deren Pflege
-Bekenntnis zur Vergangenheit und
Geschichte.

Ja schon, aber das sind doch mehr so Überbegriffe. Wenn du z.B. von deutschen Traditionen und deren Pflege redest, dann wollte ich eigentlich von dir ein paar Beispiel wissen, WELCHE Traditionen du denn zum Beispiel als typisch deutsch charakterisieren und gerne pflegen würdest. Bzw. bei Nationalstolz ein paar für Deutschland charakteristische Beispiele, auf die wir (die Deutschen) stolz sein können, weil es sie eben woanders nicht gibt.

Wenn du sagst, dass es alles woanders auch gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum du gerade auf Deutschland so stolz bist oder was „Die Deutschen“ denn von den anderen unterscheidet ?

Dann kannst du doch auch sagen, ich bin stolz darauf, ein Erdenbewohner oder ein Mensch oder sonstwas zu sein. Oder nicht ?

fragt sich
Marion, die das mit dem „charakteristisch Deutschen“ immer noch nicht verstanden hat.

Ich versteh nicht ganz…

… die deutsche Geschichte geht weit, weit zurück, was soll ich hier für Einzelheiten erläutern? Die Lutherischen Thesen oder die Revolution von 1848? Oder doch die Wehrmachtssoldaten, die zwar Flecken auf ihrer Weste haben, aber noch immer NUR Soldaten waren? Oder vielleicht doch von Deutschland, welches wie KEIN anderes Land auf dieser Welt und Schutt und Asche gelegt wurde? Oder über ein Land, welches zu Unrecht für einen Krieg bezahlen musste ( den I.WK; der ging von Östereich-Ungarn und Serbien aus) , der nicht verschuldet wurde? Oder doch über die dramatische Geschichte der Teilung von 49-89? Oder doch darüber, dass Deutschland heute eine Wirtschaftsmacht ist, dennoch immer noch geschröpft wird, von Leuten, die der Meinung sind, noch 50 Jahre danach Geld verlangen zu können? Oder ich berichte von Menschen, die sich heute rechtfertigen müssen, in diesem, ihrem Heimatland zu leben? Oder soll ich von den Menschen erzählen, die anhand ihrer Steuergelder noch heute Reparationszahlungen ausgleichen müssen? Hat England jemals gezahlt? NEIN, die Kriegsverbrecher in Britannien bekommen ein Denkmal,aber mach das mal mit Adm. Dönitz, der die Kapitulation eingeleitet hat!
Die Empörung möchte ich mal sehen!

Abermals: reicht das nun?

Gruss
Reiko

Hi Reiko!

Natürlich kannst Du stolz sein, ein Deutscher zu sein.
Was mich eher stört, ist daß die Verbrechen im Nationalsozialismus heruntergespielt werden, und daß es wieder gegen die Juden geht. Und wer stolz ist, was Hitler so vollbracht hat… naja, da hab ich meine Meinung schon gepostet.
Shalom
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich lass es…
…bringt ja eh nix. Man ist doch nur wieder ein schuldiger Deutscher.

Friede sei mit Euch.

Reiko

…in der Tat - du scheinst wirklich nicht viel zu verstehen.

Kopfschüttelnd
Reinhard

Versteh’ nicht, hab ich nicht grad das Gegenteil gesagt?
Euer Derdurchdiediskussionschonganzverwirrtist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin HIER geboren, ich bin Deutscher
und ich bin stolz, hier zu leben und ein
Deutscher zu sein.

Begründe das. Wieso bist Du stolz? Stolz auf Deine Eltern, weil sie dich hier auf die Welt gebracht haben?
Ich freue mich höchstens, dass ich so ein Schwein hatte, in einem der reichsten Länder der Welt geboren worden zu sein.

Ich toleriere alle
Menschen und Nationalitäten!

Da habe ich meine Zweifel. Nicht, was die Menschen betrifft, aber sobald sich Menshen zu einer Nation zusammenfinden, werden sie zu einem stereotyp.

Ich bin
Christ und akzeptiere alle Religionen
dieser Welt.

Das schliesst sich sowieso gegenseitig aus,
da jede Religion ihren Alleinherrschaftsanspruch hat. REligionen sind fast noch schlimmer als Nationalstaaten.

Ich lasse mir aber nicht verbieten, die
Tradition des deutschen Volkes zu pflegen
und national zu denken! Das ist als
deutscher Staatsbürger meine Pflicht und
das tue ich auch.

DAS ist deine Pflicht? Mir ist übrigens auch die Tradition des deutschen Volkes total egal. Mich verbindet wohl mehr mit dem netten Sozi in Spanien als dem Deutschen Skinhead in Wanne-Eickel.

Unsere Generation blutet noch immer unter
der Vergangenheit, unsere Kindeskinder
werden es auch noch müssen. Wann hört man
endlich auf, den Deutschen ihren Stolz zu
verbieten?

ich verbiete nicht den deutschen ihren stolz, ich verbiete ihn allen.

Die Amis dürfens,

sicher nicht

die Briten sowieso,

hab ich wohl nicht behauptet.

die

Israelis schlagen voll über die Stränge,

ja ach.

aber wir? Nein, man ist ja gleich ein
Nazi!

wo hab ich das behauptet?

Mein Gott, in der Zeit nach 45 sind mehr
Menschen ermordet und gequält worden als
in 12 Jahren NS-Zeit, es sind mehr
Menschen grausam vertrieben worden als je
zuvor.

glaub ich nicht. der Holocaust war (und bleibt hoffentlich) eine Singularität in der Geschichte.

Die orthodoxen Juden in Israel
verteidigen ihre Ehre mit Gewalt und dem
eigenen Blut. Das ist in Ordnung?! Aber
wenn ich hier als Deutscher meine Ehre
verteidige?

was für eine ehre? ich verteidige mich nur, wenn mich irgendjemand wegen meiner herkunft ansaut (beispielsweise ein ENGLÄNDER oder AMI), das habe ich bei dir aber sicher nicht getan.

deswegen lass ich es ja auch…

… es ist zwar sehr interessant, manchmal etas sehr emotional ( deswegen macht es aber auch Spass), aber bei einer Vielzahl von Postings auch immer unübersichtlicher geworden. Also Fazit, Ende das Thema und ein Neues gesucht.

Gruss und Ciao

Reiko

huch, sind denn meine …

…Emotionen mit mir durchgegangen? Na ja, kann ja mal passieren, hab tatsächlich etwas vorbei geritten.

Dsehalb, Ende und aus, heut ist ein neuer Tag. dennoch verstehe ich sehr wohl, hab nur die falsche Antwort auf eine Frage gegeben.

Nix für ungut, bis dennn

Gruss
Reiko

Siehe mein Posting am Thread-Ende. (o.T.)

welches? sag bitte uhrzeit bzw. datum
sonst versteh ich nicht was du meinst.

Das Letze in diesem Thread, gaaaanz unten…
… will damit sagen, Ende das Thema und so.

Ciao und Gruss
Reiko

Hätte mich doch sehr gewundert, wenn Du
nicht nach Beweisen rufst! Habe aber nun
nicht vor jede Stellungnahme mit Beweisen
zu untermauern die Du dann sowieso nicht
als Beweise sehen willst.

Jede ??? JEDE ???
Nicht EINE EINZIGE (soP)
Du warst bis jetzt trotz angeblich „zahlreicher“ im Internet nachvollziehbarer Fälle nicht in der Lage, mir EINEN EINZIGEN BELEG aus Haiders Mund/Feder für seine Ausländerfeindlichkeit zu nennen !

Fazit :
Deine willkür ist völlig haltlos - Dich treibt blinde Aversion gegen jemanden, gegen den Du Deine Vorwürfe offensichtlich nicht sahclich begründen kannst !
Also viel schlimer geht’s wohl nicht mehr mit der von Dir „Menschenfreundin“ an den Tag gelegten Menschenverachtung !
Du heuchelst Toleranz, bist aber immer nur bereit, diese gegenüber Leuten Deines Sinnes zu üben - DAS ist KEINE !
Die Art von Toleranz hatten Göbbels und Co. auch !

Also ! Frau Agitatorin - Hetz doch ruhig weiter .- Dein obsoleter Bockmist dürfte weder Haider kratzen, noch denkende Menschen ernsthaft beeinflussen !
Wenn alles, was Dir zur Rechtfertigung Deiner Ausfälle einfällt wildes unsachliches Geschwafel ist, liegt der Verdacht recht nahe, daß die, die GEGEN Dich sind denn doch recht haben !

Auf meine Forderung nach einem
authentischen ausländerfeindlichen
Haider-Zitat hast Du mir ein über drei
Seiten langes e-mail geschickt , in dem
der Name Haider genau EINMAL und das in
völlig anderem und keineswegs
inkrimiertem Zusammenhang auftauchte !

Haider selbst hat sich für diese Aussagen
entschuldigt, also ist das schon passee’,
denn welcher Politiker entschuldigt sich
für Aussagen die er nicht gemacht hat?

Also - alles beim Alten : Du hetzst ohne
rationale Basis gegen Leute, denen Du
juristisch definitiv NICHTS anhängen
kannst !

Wenn Du an einer berechtigten Forderung
eine Hetze siehst dann leidest Du an
Verfolgungswahn!

Bist Du jetzt völlig daneben ?
Wo hast Du hier eine berechtigte Forderung gestellt ?
Wo ist Dein Beleg für die Vorverurteilung ?
Wenn >DAS keine Hetze ist, jemanden zu inkrimieren, ohne den geringsten Beleg - dann Gute Nacht, Frau Göbbels !

Es sind nur Forderungen

welche die FPÖ ebenfalls stellt!!

Häh ??

Auch ein Argument - Haider ist es
wahrlich gut gelungen einfache Gemüter
mit seiner Verfolgungstheorie auf seine
Seite zu bringen.

Einfache Gemüter ?
Lady ( pardon) Deine Arroganz stinkt zum Himmel !
Ich glaube kaum, daß Du einen intellektuellen, bildungs- oder intelligenzbezogenen Wettstreit mit mir auch nur über die erste Runde schaffen könntest !

Nichtsdestotrotz zeigt er meist weitaus
mehr Stil, als seine Widersacher !

Den zeigt er wiklich ! Gerade jetzt wo er
die Roten umschmeichelt damit er doch in
die Regierung kommt! Da war sogar mir der
alte Haider lieber!!!

Na klar - wie üblich : Nicht zur Sache, sondern ausweichendes Geschwafel ! Weier so - aber : Ohne mich !
Mir stinkt diese primitive , verlogene Masche !
Das wär’s ! whk
Das wär’s ! whk

Hi Herbert!
Als „Grob“ würde ich es nicht bezeichnen,
denn grob kann nur einer sein der etwas
zu sagen hat. Bei w.k. habe ich noch
nicht einmal einen Ansatz von einem
Argument gehört der nicht kompletter
Unsinn gewesen wäre.
Hier ein kleines Beispiel von w.k. :

Erzähl das mal den Verbrechern in Jerusalem und Tel Aviv !

Die besitzen doch glatt die Chuzpe, sich
dem kollektiven Suizid zu verweigern und
dafür lieber ein Verbrechen, wie einen
Krieg in Kauf zu nehmen !

Also Herbert wer so etwas von sich gibt,
den kann man nur bedauern!
Gruß ina

Oh Ihr Intelligenztäter !

Schon mal was von Sarkasmus geghört !

Nur ein völlig krankes Hirn kann diesen hier nicht erkennen, zumal ich bereits vorher betont habe, daß einige dieser „Verbrecher“ gute Freunde von mir sind !
Wenn schon die „hochintellektuelle“ Ina kein deutsch versteht, so denk doch Du wenugstens mal nach, um was es hiert geht:
Ich rekapituliere :
Ina hat Haider Ausländerfeindlichkeit unterstellt.
Ich habe gefragt, wie sie darauf kommt.
Außer wildem Geschwafel, ohne ein einziges Zuitat hat sie nichts darauf erwiedert.
Daraufhin habe ich sie gaaanz langsaaamm aufgefordert, mir doch einfach eines der angeblich so häufigen ausländerfeindlichen Haider-Zitate zu belegen- BIS DATO Fehlanzeige !
Was hätte ich da denn noch nötig, zu argumentieren ?
ICH habe doch keine Behauptung aufgestellt, sondern Ina !
Klar weiß ich, daß die linke Demagogik in solchen Fällen vorsieht, dem „Diskussionsgegner“ die Beweispflicht zu oktroieren- aber dafür sucht Euch doch einen dümmeren !
Somit: Solange Ina die Antwort schuldig bleibt, behalte ich wohl recht !

Nebenbei: Zu meinen Argumenten bzgl. Yom Kippur ist Dir wohl die Spucke weggeblieben ?
Bist Du allen Ernstes der Meinung der UNO, daß Israel hier der Aggressor war ??
Das würde ich gerne wissen ! whk

Jede ??? JEDE ???
Nicht EINE EINZIGE (soP)
Du warst bis jetzt trotz angeblich
„zahlreicher“ im Internet
nachvollziehbarer Fälle nicht in der
Lage, mir EINEN EINZIGEN BELEG aus
Haiders Mund/Feder für seine
Ausländerfeindlichkeit zu nennen !

Aus Haiders Mund sehr wohl- wenn Du nicht einmal Haider glaubst (seine Enschuldigung)
dann kannst Du entweder nicht lesen bezw. nicht höhren - es wurde auch live übertragen oder Du willst Dich in Szene setzen weil Du nichts besseres zu tun hast.

Fazit :
Deine willkür ist völlig haltlos - Dich
treibt blinde Aversion gegen jemanden,
gegen den Du Deine Vorwürfe
offensichtlich nicht sahclich begründen
kannst !

Wenn Du auch noch dazu eine Forderung der FPÖ als Agression bezeichnest, dann würde ich Dir einmal empehlen darüber nachzudenken wem Du nun Agressionen unterstellst, den ich empfand diese Forderung der FPÖ keineswegs als Hetze im Gegenteil sie ist sogar berechtigt - solange sie für alle Ausländer gilt!

Also ! Frau Agitatorin - Hetz doch ruhig
weiter .-

Agitati`on aggressive polit. Werbung, polit. Propaganda
Da ich keiner politischen Partei angehöre ist dies wohl eher Dein obsolentes Denken welches zu Deinem Antagonismus führt!

Wenn alles, was Dir zur Rechtfertigung
Deiner Ausfälle einfällt wildes
unsachliches Geschwafel ist, liegt der
Verdacht recht nahe, daß die, die GEGEN
Dich sind denn doch recht haben !

Anscheinend begreift Du wirklich nicht den Inhalt meiner Sätze, aber darauf kommt es mir gar nicht an, denn jemand der so wie Du derartig xenophob auf jemand wie mich reagiert, bei dem übe ich Nachsicht, denn eine Krankheit verurteile ich nicht.

Einfache Gemüter ?
Lady ( pardon) Deine Arroganz stinkt zum
Himmel !
Ich glaube kaum, daß Du einen
intellektuellen, bildungs- oder
intelligenzbezogenen Wettstreit mit mir
auch nur über die erste Runde schaffen
könntest !

Ganz sicher nicht, denn bisher hast Du noch keine Aussage getroffen die entweder von Bildung oder Intelligenz zeugt.
Vielleicht solltest Du ein wenig mehr lesen, damit Du Dich darin üben kannst!!

Nichtsdestotrotz zeigt er meist weitaus
mehr Stil, als seine Widersacher !

Und vor allem mehr Stil als Du!

Mir stinkt diese primitive , verlogene
Masche !
Das wär’s ! whk

Habe auch keine Lust mich mit stereotypischen und unqualifizierten Meinungen von Dir die Zeit stehlen zu lassen!
Ina

Jede ??? JEDE ???
Nicht EINE EINZIGE (soP)
Du warst bis jetzt trotz angeblich
„zahlreicher“ im Internet
nachvollziehbarer Fälle nicht in der
Lage, mir EINEN EINZIGEN BELEG aus
Haiders Mund/Feder für seine
Ausländerfeindlichkeit zu nennen !

Aus Haiders Mund sehr wohl- wenn Du nicht
einmal Haider glaubst (seine
Enschuldigung)
dann kannst Du entweder nicht lesen bezw.
nicht höhren - es wurde auch live
übertragen oder Du willst Dich in Szene
setzen weil Du nichts besseres zu tun
hast.

Danke für die sachliche Erwiederung :frowning:
Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, daß es Menschen gibt , die anderes zu tun haben, als in D Österreichische Sendungen zu verfolgen - NOCHMAL : WANN hat Haider WELCHE ausländerfeindliche Äußerung in WELCHEM ZUSAMMENHANG getan ?
Nu endlich Buter bei die Fische oder Klappe !
Ich bin’s leid !
EINE EINZIGE konkrete Antwort hätte mir genügt - im Gegensatz zu Deinen verlogenen Unterstellungen über meine diesbezüglichen Anforderungen !

Schluß jetzt ! Melde Dich wieder, wenn Du was hast ! whk :frowning:(

Wenn Du auch noch dazu eine Forderung der
FPÖ als Agression bezeichnest, dann würde
ich Dir einmal empehlen darüber
nachzudenken wem Du nun Agressionen
unterstellst, den ich empfand diese
Forderung der FPÖ keineswegs als Hetze im
Gegenteil sie ist sogar berechtigt -
solange sie für alle Ausländer gilt!

Gewäsch ! Du hast mal wieder meine Aussagen willkürlich - und prompt falsch interpretiert !

Also ! Frau Agitatorin - Hetz doch ruhig
weiter .-

Agitati`on aggressive
polit. Werbung, polit. Propaganda
Da ich keiner politischen Partei angehöre
ist dies wohl eher Dein obsolentes Denken
welches zu Deinem Antagonismus führt!

Nun - diese beschränkte Argumentation spricht für ( na eher gegen ) sich !
Ich besitze durchaus ein Lexikon , benötige es jedoch relativ selten, da ein gewisses Maß an Bildung den Verzicht recht leicht macht !
Tuip : Agitare heißt betreiben , gemeint im Sprachgebrauch ist das Betreiben irgendwelcher Manipulationen - seit wann muß man denn dazu Parteimitglied sein ?
Weiters : Was soll an Denken obsolet sein ?
Willst Du einem Mediziner medizinische Fachausdrücke um die Ohren hauen ( ehe Du motzst : Postler bin ich auch ) ?
Dann soltest Du sie vielleicht sinnvoll verwenden :smile: sonst outest Du Dich als Stümperin !

Anscheinend begreift Du wirklich nicht
den Inhalt meiner Sätze, aber darauf
kommt es mir gar nicht an, denn jemand
der so wie Du derartig xenophob auf
jemand wie mich reagiert, bei dem übe ich
Nachsicht, denn eine Krankheit verurteile
ich nicht.

Na klasse - im Pschyrembl nachgekuckt ?
Deine Sätze haben einfach nicht genug Sinn - und Du offensichtlich zu wenig Intelligenz, auch nur den Ansatz von Ironie zu erkennen !
Ich fürchte weder Dich, noch irgendwelche Fremden (Griechisch hatte ich auch :smile:) )- nur regt mich Dummheit und primitive Agitation ebenso auf, wie Hysterie !

Ganz sicher nicht, denn bisher hast Du
noch keine Aussage getroffen die entweder
von Bildung oder Intelligenz zeugt.

Oh Gipfel der Weisheit !+
Wenn Du in Deinem Leben auch nur halb soviel gelesen hast, wie ich, heiße ich Adolf !

Vielleicht solltest Du ein wenig mehr
lesen, damit Du Dich darin üben kannst!!

Na klasse - dann erklär mir mal, inwiefern Du Dich mir überlegen fühlst ?
Bin gerne zu einem kleinen Wettstreit bereit !
ICH jedenfalls habe es nicht nötig, mit Fremdworten zu stümpern, die ich nicht verstehe !

Und vor allem mehr Stil als Du!

Na, billiger ging die Retourkutsche wohl kaum !

Mir stinkt diese primitive , verlogene
Masche !
Das wär’s ! whk

Habe auch keine Lust mich mit
stereotypischen und unqualifizierten
Meinungen von Dir die Zeit stehlen zu
lassen!
Ina

Meinungen ? Ich habe FRAGEN gestellt , die DU Dich beharrlich weigerst, zu beantworten !
Aber das wirst Du wohl kaum kapieren !
whk

Für mich ist Typich Deutsch
FLEIß.

Wenn ich mir die Geschichte Deutschlands anschauhe, sehe ich zum Beispiel den ersten und zweiten Weltkrieg, und Hitler.

Ich bin bestimt nicht darauf Stolz was im Krieg paasiert ist aber was davor und vor allem danach passiert ist.

Deutschland war nach dem 1. Weltkrieg unten. Ganz unten. Dan kahm ein gewisser Adolf Hitler der Deutschland wieder nach oben brachte, wir die Deutschen war wieder etwas.
Dann kahm leider der 2 Weltkrieg(Darüber muss ich wohl nichts schreiben)

Nach dem 2. Weltkrieg war Deutschland tiefer denje, und leider gespalten.
Aber das Fleisige Deutsche Folk hat es geschafft wir sind wieder EIN LAND(Es gibt zwar noch einige die immer noch Ossis und Wessis trennen aber das ist die Minderheit)
Wir eines der Reichsten Länder der Welt, ohne den Fleiß des Deutschen Volkes hätten wir das nie geschafft.

Jawoll Fleiß ist für mich Typisch deutsch.

MfG DJ TEAC