habe eine tabelle zu hause auf meinem laptop mit dem programm office org, wollte zu hause vorarbeiten. auf meinem arbeitsplatzrechner ist aber windows xp gespeichert.
wenn ich die tabelle jetzt soweit bearbeite, abspeichere und dann auf xp öffnen will, sagt er mir vorher zuhause, möglichweise können daten ja verloren gehen und nicht gesspeichert werden.
kann ich es trotzdem abspeichern und auf meinem arbeitsrechner mit einem anderen programm wieder umwandeln und sehe, das was ich zuhause schon geschafft habe und weiterarbeiten ?
Hi mufflosi,
sehe ich als unkritisch an - du kannst mit open office weiterarbeiten und dann am arbeitsplatz prüfen, ob wirklich daten verloren gehen.
ich arbeite zurzeit auch auf MS Office 2010 und muss immer in MS Office 97-2003 speichern, bekomme ebenfalls die meldung und habe bisher keine datenverluste feststellen können. nur formate und farben werden ggf. anders angezeigt
schaff nicht so viel vor 
Grüße
ja es ist aber eine riesen datenbank und müsste schon vile vorarbeiten hmmm, hmmm ich mach einfachmal nen test und schau dann wie es auf dem anderen rechner aussieht … wär doof sonsgt
auch kein schlechter entscheid mufflosi, wenn es sich um eine große datenbank mit viel vorabreiten handelt
stelle auch sicher, dass du die immer mit der aktuellsten open office version (zurzeit 3.2.1) zuhause arbeitest
Grüße
Dirk
hallo, habs eben ausprobiert auf der arbeit, nachdem ich den stick mit der kopiegeöffnet habe stand danen fenster, zweimal mit ja bestätigt:
visual basic, datei nicht gefunden
dann kurz vorm öffnen der tabelle:
nicht lesbare inhalte von ecel gefunden. möchten sie die inhalte der arbeitsmappe wieder herstellen, wenn sie die quelle für vertrauensvoll halten? ja
und dann noch ein fenster mit einem reperaturhinweis …
aber alle daten die ich probeweise eingegeben habe, waren noch vorhanden … also scheint es ja zu funktionieren …
lieben dank nochmal für deine prompte antwort
Hi mufflosi,
aus der anfänglichen tabelle ist eine datenbank geworden und jetzt sogar mit makros (visual basic) versehen ist - hmmmm
dieses zusammenspiel ist etwas anspruchsvoller - ob excel xp und open office alle makros teilen, kann ich nicht bestätigen
der reinen dateneingabe; datenvervollständigung in der datenbank schätze ich weiter unkritisch ein - ausführen von in excel xp erstellten makros in open office -> vorher datenbank speichern und dann kopie erstellen. nur in kopie makros ausführen und ergebnis prüfen
take care
dirk
ist das eine Tabellenkalkulation, die Sie in Excel öffnen möchten? Ich bräuchte nähere Angaben.
habe eine tabelle zu hause auf meinem laptop mit dem programm
office org,
ne eine groß datenbank, hbas aber schon auf der arbeit verglichen, ist nichgts verloren gegangen …
Hallo mufflosi,
eigentlich ist die Betriebssystemversion egal, sondern es kommt darauf an, welche Office-Version du auf deinem Arbeisplatzrechner hast. Bei Open-Office hast du allerdings, die Möglichkeit, deine Tabelle über speichern unter, in einem anderen Format abzuspeichern. Solltet ihr auf der Arbeit zum Beispiel Microsoft Excel haben, speichere es als Excel-Tabelle ab.
Da es allerdings immer Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen gibt. Kann es schon mal zur Veränderung in der Formatierung oder ähnlichem kommen. Diese sind in der Regel aber leicht zu beheben.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß