hallo
wollte formatieren, ist aber leider nicht möglich. Ich habe gerade alle Laufwerke formatiert ausser C und G, G krieg ich nicht hin weil da immer der Befehl kommt: „Das Volumen „Spiel und Programme (G:smile: Logisches Laufwerk“ wird zur Zeit verwendet, Klicken sie auf Ja um eine Formatierung zu erzwingen.Warnung: Das Erzwingen einer Formatierung kann zu unerwarteten Fehlern in der Anwendung führen. die dieses Volumen verwendet. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?“
Erstens ich weiß nicht, was ich den zur Zeit verwende, dass er mir diese Meldung zeigt, weil sobald ich den Computer starte und auf dem Arbeitsplatz Verwalte-Datenträgerverwaltung- Laufwerk formatieren möchte ist dies nicht möglich.
- Ich habe zwei Festplatten auf einer ist MS-DOS wie kann ich diese Festplatte formatieren?
Bitte helfen sie mir
Hallo Akilah
Grundsätzlich gilt: Der Datenträger bzw. die Partition, von der man ein laufendes System gestartet hat, formatiert man nicht.
Ich vermute, Du willst Dein System neu aufsetzen. Da ist es eigentlich am einfachsten, Du legst die CD des Betriebssystems ein, das Du installieren möchtest und bootest damit. Wenn es sich dabei z.B. um Windows XP handelt, startet der Setup automatisch. Im Verlauf des Setup werden Dir die vorhandenen Festplatten und Partitionen aufgelistet. Dort kannst Du ggf. die Partitionen löschen. Und dort wählst Du die Partition aus (oder erstellst sie neu), auf der Du Windows installieren willst. Danach kannst Du wählen, ob Du diese Partition formatieren willst.
Wenn Du die bestehenden Partitionen übernimmst, kannst Du die anderen Partitionen (z.B. die Spiele-Partition und die mit DOS…) nach dem Setup von XP in der Datenträgerverwaltung formatieren.
CU
Peter
Da ist es
eigentlich am einfachsten, Du legst die CD des Betriebssystems
ein, das Du installieren möchtest und bootest damit. Wenn es
sich dabei z.B. um Windows XP handelt, startet der Setup
automatisch. Im Verlauf des Setup werden Dir die vorhandenen
Festplatten und Partitionen aufgelistet. Dort kannst Du ggf.
die Partitionen löschen. Und dort wählst Du die Partition aus
(oder erstellst sie neu), auf der Du Windows installieren
willst. Danach kannst Du wählen, ob Du diese Partition
formatieren willst.
Ich werd verrückt, erst hat er nicht von der CD den Setup gestartet, dann habe ich die Bootdevice im Bios system umgestellt. Jetzt sagt er drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten, tue ich, aber der Computer bringt mich wieder zu meinem normalen WindowsBildschril die CD wird nicht gestartet. WAS MACH ICH JETZT? Denn der dunkelblaue Willkommenbildschrim taucht nicht auf!!!
Hi Akilah
Ich werd verrückt, erst hat er nicht von der CD den Setup
gestartet, dann habe ich die Bootdevice im Bios system
umgestellt. Jetzt sagt er drücken Sie eine beliebige Taste um
von der CD aus zu starten, tue ich, aber der Computer bringt
mich wieder zu meinem normalen WindowsBildschril die CD wird
nicht gestartet. WAS MACH ICH JETZT? Denn der dunkelblaue
Willkommenbildschrim taucht nicht auf!!!
die CD wexeln. Schlecht gebrannt ^^
Gruss
ExNicki
die CD wexeln. Schlecht gebrannt ^^
Tja es ist das Original, sonst werde ich ja auch nicht verrückt
Hi Akilah,
Du drückst aber schon eine andere Taste als „Shift“, „STRG“ oder so?
Und das Ganze auch innerhalb von ca. 3 Sekunden?
Denn:
CD wird erkannt -> also ist das CD-Laufwerk soweit okay
CD ist Original -> wenn nicht total zerkratzt sollte es funktionieren
Öhm, es ist auch die bootfähige CD eines Betriebssystems? Nicht bloß das SP1 oder 2 oder so etwas?
Fragegruß
stefan
Du drückst aber schon eine andere Taste als „Shift“, „STRG“
oder so?
Und das Ganze auch innerhalb von ca. 3 Sekunden?
Denn:
CD wird erkannt -> also ist das CD-Laufwerk soweit okay
CD ist Original -> wenn nicht total zerkratzt sollte es
funktionieren
Öhm, es ist auch die bootfähige CD eines Betriebssystems?
Nicht bloß das SP1 oder 2 oder so etwas?
ja die CD ist bootfähig ist ja das Original von Microsoft XP, aber ich versteh nicht warum die CD nicht startet…
Hallo,
ja die CD ist bootfähig ist ja das Original von Microsoft XP,
aber ich versteh nicht warum die CD nicht startet…
das Problem kenn ich. Es funktioniert auf manchen PCs nur mit einer PS/2 Tastatur, aber nicht mit einer USB-Tastatur. Warum weiß ich auch nicht, denn im BIOS funktioniert die Tastatur, dann beim booten von CD nicht mehr. Mit PS/2 gings ohne Probleme. Es gibt Adapter dafür, vielleicht war ja einer bei der Tastatur dabei.
Gruß,
Klaus