Hallöchen,
warum sind viele der Werkstattleute bei der Formel 1 eigentlich wie Terroristen oder Spezial-Polizisten vermummt?
Neugierige Grüße
Peggy
Hallöchen,
warum sind viele der Werkstattleute bei der Formel 1 eigentlich wie Terroristen oder Spezial-Polizisten vermummt?
Neugierige Grüße
Peggy
Hi,
warum sind viele der Werkstattleute bei der Formel 1
eigentlich wie Terroristen oder Spezial-Polizisten vermummt?
weil die da mit einem Zeug hantieren, das landläufig als Benzin bezeichnet wird und welches unter Hitzeeinwirkung zur Entflammbarkeit neigt. Die „Vermummung“ ist brandhemmende Kleidung, die beim Pitstop der Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen getragen werden muß. Da einerseits die Kunden mal spontan vorbeischauen und andererseits ständige Stripteases (zwecks Umkleidung) nicht nur Zeit kosten, sondern auch übermäßige Interesse der Medien und anwesenden heiratswilligen Damen (und auch anderer Herren) nach sich ziehen würden, hat man sich dazu durchgerungen, den ganzen Kram während der Veranstaltung durchgehend zu tragen.
Gruß
Christian
Hallo,
warum sind viele der Werkstattleute bei der Formel 1
eigentlich wie Terroristen oder Spezial-Polizisten vermummt?
weil die einen recht gefählichen Job haben. Auch wenn - zum Glück - schon einige Zeit nichts mehr passiert ist, ist die Betankung eines laufenden (!!!) Motors mit einer Hochdruckanlage (!!!) etwas recht Gefährliches.
Details werden die die Motorsport-Experten vielleicht noch nennen, ich kenne sonst nur die entsprechenden Sicherheitsvorschriften in Forschungslabors, die ca. 40cm dicke Stahlbetonwände haben, wenn man unter ähnlichen Bedingungen experimentieren will.
Cu Rene
ist schon etwas länger her, aber einer der mechaniker hat mal feuer gefangen.
Details werden die die Motorsport-Experten vielleicht noch
nennen
Hallo,
als kleine Anregung dazu möchte ich den Feuerunfall von Jos Verstappen (oder war’s Johnny Herbert?) 1994 in Hockenheim erinnern. Da ging bei der Betankung etwas schief und der Treibstoff (nicht alles, aber reichlich) wurde zwanglos über das gesamte Auto verteilt. An den Bremsscheiben und heißen Motorteilen entzündete er sich dann natürlich. Die entstehenden Flammen erreichten locker die Höhe der gegenüberliegenden Haupttribüne (kann ich bestätigen, war live dort).
Diesem Feuer ohne entsprechende Schutzbekleidung ausgesetzt zu sein ist sicher nicht das reine Vergnügen.
Gruß,
TheBeast
Hier steht echt nix drin.
Der Dicke MD. grüßt alle, die trotzdem geklickt haben 
Hi
und dank der Schutzkleidung ist keiner verletzt worden und das sah schon ziemlich heftig aus, da hätte ich nicht mehr so viel drauf gegeben, dass das wer überlebt
freak