Servas!
Hat jemand schon mal Formoline Kapseln (zur Zeit in der TV-Werbung) getestet und kann etwas dazu sagen (Wirksamkeit, Nebenwirkungen)? Die Zusammensetzung soll aus Naturprodukten (ausm Meer) bestehen und bei fettem Essen einen Grossteil der Kalorien im Magen an sich binden, sodass das er unverstoffwechselt wieder ausgeschieden wird. Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ich halte sämtliche Mittel die auf der Wirkschiene fahren, einen Teil der Nahrungsfette unverdaut wieder auszuscheiden für entbehrlich. Eine Nahrungsumstellung und/oder mehr Bewegung haben denselben Effekt, ohne Geld zu verschwenden und Magen-/Darmprobleme heraufzubeschwören.
Wenn Du sie dennoch nutzen willst, greif auf erprobte Mittel wie Chitosan oder Xenical zurück, hier sind die (mittelfristigen) Nebenwirkungen wenigstens bekannt.
Gruss
Enno
Hallo,
es gilt für formline L112 dasselbe wie für die anderen 2 Millionen ähnlicher Produkte: Dein Geld nimmt ab, sonst nix.
Richtig ist, das der Inhaltsstoff die Fettaufnahme verhindert. Dies liegt in der Größenordnung von von 0,001 % (Ich habs mal genau ausgerechnet, finde es aber jetzt nicht).
Xenical dagegen schafft etwa 50 %. Und hat dann auch erhebliche Nebenwirkungen (Das Fett ist ja nicht weg, es bleibt im Darm und führt zu Stuhlinkontinenz und Blähungen). Xenical ist übrigens das wirksamste Diätprodukt, nach 2 Jahren kann man mit 2 - 3 kg Abnehmerfolg rechnen (Nach einer von der Firma finanzierten Studie). Da ist bisher noch kein anderes Mittel auch nur annähernd herangekommen.
Und jetzt kannst Du Dir selber überlegen, ob es wohl sinnvoll ist, sowas zu nehmen.
Gruß
Michael
Hallo!
ich bin mit einem apotheker gesegnet, der NICHT nur reibach machen will und den hab ich danach gefragt… o-ton… „lass die finger von dem bullshit, beweg deinen hintern und iss bewusst!“ dem is nichts mehr hinzuzufügen… das einzige was von dem mist abnimmt, ist dein portemonnaie
gruss
karin
Hallo,
ich nehme die Dinger seit ca. 2 Monaten, wenn ich so richtig dick esse und habe trotzdem ca. 3 kilo abgenommen. Ich denke, dass die Dinger doch helfen und werde sie noch eine Weile nehmen. Der Effekt ist aber nicht rießig, hilft aber.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]