Hallo ihr lieben,
Ich(m) lebe mit meiner Freundin ohne Trauschein etc. in getrennten Haushalten. Da ich gerade mal wieder meine ganzen Versicherungspapiere etc archiviere ist mir aufgefallen dass z.b. die Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht fehlt. Gibt es dafür keine Formularvordrucke?
Ich möchte keine Patientenverfügung, Testament oder ähnliches sondern hier nur explizit die Verfügung dass wenn ich im Krankenhaus (nicht ansprechbar) liege, meine Freundin alles erfährt/besuchen kann ohne Erlaubnis meiner Eltern oder ähnliches.
Hallo,
also hier eine Internetseite:
http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/service/V12-Schw…
Auf der steht dann ein Link und dann öffnet sich ein PDF-Dokument und das kannst du dann ausdrucken.
MfG
Maus0310
Bei dieser Frage nützt es nichts, sich am, in dem Fall falschen, Begriff festzuhalten: Hier geht es nicht um eine ärztliche Schweigepflicht Entbindung, was bei Lesen der Anfrage schnell deutlich wird. Insofern hilft es da auch nicht, irgendein Google-Ergebnis heranzuziehen.
Was bitte soll der Fragesteller damit anfangen, dass er ein Formular bekommt, dass seine Ärzte gegenüber einer ganz bestimmten Rechtsanwaltskanzlei! entbindet.
Und das als Krankenschwester… Nett gemeinter Rat: Wenn du irgendeiner Person, die mit so einem Wisch daher kommt, auch nur irgendetwas über die Krankengeschichte eines deiner Patienten erzählst, hast du ein Problem.
Suchbegriff
Ich(m) lebe mit meiner Freundin ohne Trauschein etc. in
getrennten Haushalten. Da ich gerade mal wieder meine ganzen
Versicherungspapiere etc archiviere ist mir aufgefallen dass
z.b. die Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht fehlt.
Das Stichwort „Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht“ hilft dir hier nur eingeschränkt weiter.
Gibt es dafür keine Formularvordrucke?
Doch, die fallen aber unter die Begriffe hier
Patientenverfügung, Testament oder ähnliches
Siehe auch hier:
/t/unverheiratet-krankenhaus/4795184