Fortsetzung 'Wie nennt man Chievo-Fans'

Hallo Marco!
Ok, dann setzen wir die Diskussion mal hier fort.
Beflockung bedeutet, dass hinten auf’s Trikot der Name des Spielers und seine Nummer drauf kommt.
Was meinst du mit keine Originale? Fälschungen? „Richtige“ Originale haben wohl sowieso nur die Spieler selbst, oder?
Es wäre schön, wenn du dich mal umschaust.
Mir geht es generell auf die Nerven, dass man in „Bella Italia“ so schnell den Rauswurf des Trainers fordert. Vor der Saison sagten alle „mit Lippi holen wir den Scudetto“ und jetzt fordern die selben Juve-Fans am lautesten seinen Rauswurf. Ingesamt stimmt einiges nicht: Zu hohe Gehälter und Ablösesummen, andauernd neue Spieler und alte, die gehen müssen und hinzu kommt, dass der italienische Fußball schonmal attraktiver war. Es wird zu viel Wert auf die Defensive gelegt!

Koenntest Du nicht Chievo-Fan sein und Juve-Sympathisant???

Irgenein südamerikanischer Fußballtrainer hat mal gesagt, dass man in seinem Leben alles mögliche wechseln kann, aber nie sein Fußball-Team. Und das stimmt doch, oder?

MfG, Car

An den Chievosympathisant!

Hallo Marco!

Ciao juventino!

Beflockung bedeutet, dass hinten auf’s Trikot der Name des
Spielers und seine Nummer drauf kommt.

Sorry, wusste ich nicht! Aber die Trikots werden hier generell ohne Name und Nummer verkauft (es sei denn im Sitz/offiziellen Merchandizingladen der Mannschaft).Kann man sich aber meist im Laden selbst dann 'draufmachen lassen!

Was meinst du mit keine Originale? Fälschungen? „Richtige“
Originale haben wohl sowieso nur die Spieler selbst, oder?

Nein, nicht unbedingt. Vor dem Stadion und auf der Strasse werden in „Buden“ allerlei Schals und Trikots verkauft, ohne Sponsor, aber durchaus mit Nummer und Name. Kosten so ca. 50 DM.Das Vereinsemblem ist halt gedruckt und nicht aufgenaeht! Sieht man aber als Laie und von Weitem eh nicht! Im obengenannten offiziellen Fanshop und/oder im Sitz des Vereins kann man durchaus Originale bekommen. Ich selbst habe das Originaltrikot von Boban, mit Nummer, Name und Autogramm. DAS zieht man natuerlich NICHT zum Spiel an! Ich habe es (wie ueblich)auf „italienische Art“ bekommen (Beziehungen zum Spieler…). Aber in Sofia (UEFA Rueckspiel) z.B. kamen am Ende Kaladze und Brocchi zu uns 28 Fans und warfen uns die Trikots zu.(Leider keine Chance, auch bei Tifosi gibt es eine Hierarchie…)Originaler gibt’s die nicht!
Nur zur Info: ein Originaltrikot von Franco Baresi( nr6) mit Nummer und Name ist fuer umgerechnet DM 1500.- im Shop zu haben. Als ob die nicht schon genug verdienen!

Mach’ich gerne, sag’ nur, ob’s 'n nicht originales auch tut! Groesse?

Mir geht es generell auf die Nerven, dass man in „Bella
Italia“ so schnell den Rauswurf des Trainers fordert. Vor der
Saison sagten alle „mit Lippi holen wir den Scudetto“ und
jetzt fordern die selben Juve-Fans am lautesten seinen
Rauswurf.

Komplett Deiner Meinung! Aber wie gesagt: „money talks“ und ein Trainer ist billiger als ein Spieler. Es haben sowieso viel zu viele Leute in Vereinen das Sagen, die eigentlich vom Fussball keine Anhung haben, und ein guter Spieler muss noch lange kein guter Trainer sein.
Es gehen auch viel zu viele Dinge ausserhalb des Spielfeldes vor, von denen wir Fans eh’ keine Ahnung haben.

Ingesamt stimmt einiges nicht: Zu hohe Gehälter und
Ablösesummen,

Da bin ich geteilter Meinung: einerseits muss man nehmen, was der Markt hergibt (wir Fans sind nun mal ein grosser -wenn auch mit zunehmender Zeit immer unwichtiger werdender Teil des Marktes)wir zahlen mit unseren Saisonkarten auch die Gehaelter. Wenn ein Spieler sagt, unter 1 million DM monatlich steigt der nicht ausm Bett, gut. Mann kann ja oder nein sagen. Kaufen wir ihn nicht, tut’s 'n anderer Verein. Aber andrerseits stehen die Gehaelter nicht in Proportion zu dem, was da eigentlich geleistet wird…Fussballspielen, halt. Und an anderen, vielleicht wichtigeren Dingen Sachen wird gespart. Aber man kann sich mit Fehlrechnungen auch in die Nesseln setzen siehe Fiorentina: seit Monaten keine Gehaelter gezahlt, Praesident wegen Steuerhinterziehung angeklagt, Verein mit 300 Mio in den Miesen…aber Spieler kaufen wollen…und keine Resultate bringen!!!

andauernd neue Spieler und alte, die gehen
müssen

Tja die Zeiten wo ein Baresi oder Maldini oder Rivera 14 bzw 13 Jahre beim Verein blieben sind wohl doch vorbei. Auch Fussball hat sich der schnellebigen Welt angepasst! Ergebnisse, gleich, jetzt, sofort, und wenn’s nicht klappt…radikalaenderungen…Komisch das AC Milan doch nochmal M Simone kaufte…auch nicht mehr der juengste! Vielleicht ein Trend???

dass der italienische Fußball schonmal
attraktiver war. Es wird zu viel Wert auf die Defensive
gelegt!

Auch da hast Du Recht! Ist zwar kein catenaccio mehr wie damals, aber wenn ich da die Premierleague oder Spanien sehe, oder auch Bayern und (wenige,leider)andere haben die allesamt aufgeholt. Aber die Italiener sind gute Techniker (wenn denn welche in der Mannschaft sind…:smile:)

Koenntest Du nicht Chievo-Fan sein und Juve-Sympathisant???

Irgenein südamerikanischer Fußballtrainer hat mal gesagt, dass
man in seinem Leben alles mögliche wechseln kann, aber nie
sein Fußball-Team. Und das stimmt doch, oder?

Du bist cool! Genau richtig…la moglie cambia, la squadra MAI!!!Respekt!
PS: Wir spielen in Milano am 8 Dezember gegen Juve, solltest Du in der Naehe von Mailand sein…wir gehen auch bestimmt NICHT in die Milankurve! (kann sein, dass die das allerdings auf Samstag vorverschieben, ach die Knete wieder…in diesem Fall bin ich leider nicht in Milano)

Mit rot-schwarzen Gruessen, marrio64

MfG, Car

Hallo Marco!

Beflockung bedeutet, dass hinten auf’s Trikot der Name des
Spielers und seine Nummer drauf kommt.

Sorry, wusste ich nicht! Aber die Trikots werden hier generell
ohne Name und Nummer verkauft (es sei denn im Sitz/offiziellen
Merchandizingladen der Mannschaft).Kann man sich aber meist im
Laden selbst dann 'draufmachen lassen!

Ich weiß, nur habe ich mir vor Ort ein Dortmund-Trikot geholt. Das Trikot sieht genauso aus, wie dass, welches man beim Verein kaufen kann, nur die Beflockung ist irgendeine Standardbeflockung. Und teurer war es auch noch. *grr*
Im Internet gibt es von den meisten Mannschaften Trikots mit Name und Nummer zu kaufen, nur eben von Chievo noch nicht.

Mach’ich gerne, sag’ nur, ob’s 'n nicht originales auch tut!
Groesse?

Größe wäre S. Mit Original meinte ich allerdings auch keins, dass die Spieler getragen haben, sondern die, die so aussehen, wie die, die man beim Verein erwerben kann.

Ingesamt stimmt einiges nicht: Zu hohe Gehälter und
Ablösesummen,

Da bin ich geteilter Meinung: einerseits muss man nehmen, was
der Markt hergibt (wir Fans sind nun mal ein grosser -wenn
auch mit zunehmender Zeit immer unwichtiger werdender Teil des
Marktes)wir zahlen mit unseren Saisonkarten auch die
Gehaelter. Wenn ein Spieler sagt, unter 1 million DM monatlich
steigt der nicht ausm Bett, gut. Mann kann ja oder nein sagen.
Kaufen wir ihn nicht, tut’s 'n anderer Verein. Aber
andrerseits stehen die Gehaelter nicht in Proportion zu dem,
was da eigentlich geleistet wird…Fussballspielen, halt. Und
an anderen, vielleicht wichtigeren Dingen Sachen wird gespart.
Aber man kann sich mit Fehlrechnungen auch in die Nesseln
setzen siehe Fiorentina: seit Monaten keine Gehaelter gezahlt,
Praesident wegen Steuerhinterziehung angeklagt, Verein mit 300
Mio in den Miesen…aber Spieler kaufen wollen…und keine
Resultate bringen!!!

Das weiß ich auch, wobei Stars nicht unbedingt besser sind, wie Chievo oder auch Freiburg beweisen. Die Vereine sollten viel häufiger auch auf Nachwuchsspieler setzen. Dortmund hatte schon seit ein paar Jahren sehr gute, junge Spieler wie Timm, gibt ihnen aber keine Spielpraxis. Und ein Zidane muss nicht immer dem Verein weiterhelfen.
Es müssten alle Vereine umdenken, damit sich was ändert. In der Serie A will man jetzt wohl eine Gehaltsbegrenzung einführen. Dann gehen die Spieler nach Spanien, England oder vielleicht Deutschland und die italienischen Vereine hätten Pech gehabt.

andauernd neue Spieler und alte, die gehen
müssen

Tja die Zeiten wo ein Baresi oder Maldini oder Rivera 14 bzw
13 Jahre beim Verein blieben sind wohl doch vorbei. Auch
Fussball hat sich der schnellebigen Welt angepasst!
Ergebnisse, gleich, jetzt, sofort, und wenn’s nicht
klappt…radikalaenderungen…Komisch das AC Milan doch
nochmal M Simone kaufte…auch nicht mehr der juengste!
Vielleicht ein Trend???

Die Vereine schaden sich doch nur selbst! Dann brauchen sie wieder ewig, um sich einzuspielen, die Identifikation wird auch schwerer. Italienische Vereine hatten in den letzten Jahren oft am Saisonanfang Probleme, weswegen sie dann auch eher aus den internationalen Wettbewerben rausgeflogen sind. Das liegt nicht nur am späten Saisonstart. Aber den Spielern wird keine Zeit gegeben, weil sie so teuer sind.

PS: Wir spielen in Milano am 8 Dezember gegen Juve, solltest
Du in der Naehe von Mailand sein…wir gehen auch bestimmt
NICHT in die Milankurve! (kann sein, dass die das allerdings
auf Samstag vorverschieben, ach die Knete wieder…in diesem
Fall bin ich leider nicht in Milano)

Leider habe ich keine Chance da zu sein. Dürfte aber allein von der Spannung und der Atmosphäre her ein tolles Spiel werden, schon beim Milan- oder Rom-Derby hat man ja glatt eine Gänsehaut bekommen.

MfG, Car

An den Chievosympathisanten!
OK, ich werde mal nach’m Trikot von Chievo Ausschau halten. Groesse S. Ich vertraue Dir auch, dass Du es denn auch haben wilst!!!Ich koennte es naemlich A: wegen der Groesse und B:wegen des Vereins hier nicht tragen. Chievo ist zwar die Sympathiemannschaft, aber sie kommt dennoch aus Verona und zwischen Verona und Milan fliesst boeses Blut (leider)
Ich schick Dir’s wenn ich’s habe! Heimtrikot, nehme ich an!
Wenn Du mal coole Fotos sehen willst von unserer Kurve schau mal in
www.fdl.it 'rein oder
www.alternativarossonera.it
Das sind die websites der Kurven-Ultras!
Fuer welchen Verein bist Du denn in D’land?
marrio64

OK, ich werde mal nach’m Trikot von Chievo Ausschau halten.
Groesse S. Ich vertraue Dir auch, dass Du es denn auch haben
wilst!!!Ich koennte es naemlich A: wegen der Groesse und
B:wegen des Vereins hier nicht tragen. Chievo ist zwar die
Sympathiemannschaft, aber sie kommt dennoch aus Verona und
zwischen Verona und Milan fliesst boeses Blut (leider)
Ich schick Dir’s wenn ich’s habe! Heimtrikot, nehme ich an!

Ja, Heimtrikot mit Manfredini hinten drauf, wenn möglich. Die Nummer weiß ich momentan nicht, dürfte aber auf der Chievo-HP (http://www.chivoverona.it) stehen. Melde dich dann per E-Mail, damit wir den Rest klären können!

Fuer welchen Verein bist Du denn in D’land?

Dortmund und Sympathien für Freiburg. Die Vereine haben zum Glück auch eine Fanfreunschaft.

MfG, Car

Größe wäre S. Mit Original meinte ich allerdings auch keins,
dass die Spieler getragen haben, sondern die, die so aussehen,
wie die, die man beim Verein erwerben kann.

Bin wieder da, willst Du das Trikot noch?? Hatte vor 4 Wo eine Email geschrieben, aber keine Antw erhalten…

marrio64

Hallo Marco!

Größe wäre S. Mit Original meinte ich allerdings auch keins,
dass die Spieler getragen haben, sondern die, die so aussehen,
wie die, die man beim Verein erwerben kann.

Bin wieder da, willst Du das Trikot noch?? Hatte vor 4 Wo eine
Email geschrieben, aber keine Antw erhalten…

Ja, hab aus irgendwelchen Gründen die E-Mail nicht erhalten…

MfG, Car

Chievotrikot!

Ja, hab aus irgendwelchen Gründen die E-Mail nicht erhalten…

MfG, Car

OK, ich hole Dir jetzt das Trikot Groesse S, ohne Nummer, kostet ca 25.- DM
Bitte sende mir HEUTE Deine Emailaddresse/Telnummer wo ich Dich erreichen kann, denn ich will dieses Brett nicht fuer persoenliche Mitteilungen benutzen…
[email protected]

Chievotrikot die 2te!
Hallo Car,
habe das Trikot, S, Homeshirt (gelb-blau), bitte melden!
Danke
marrio64