Foto in Vika 'zerren' (?)

Hallo Compu-Experten!

Ich nehme jetzt schon zum 4. Mal Anlauf, um mein Foto aus dem HP.Office Manager und/oder dem Ordner „Meine Bilder“ in die w-w-w-Vika zu stellen. Aber: ich-zu-doof-sein!

Habe es mit den verschiedensten Formaten probiert: Es klappt nicht!

Kann mir bitte einer helfen? Bitte!!! (Wenn ich hier in diesem Brett überhaupt richtig bin ???)

Gruß von einer bald darob verzweifelnden
Bettina

Hallo Bettina,

70 x 90 muß (!) das Seitenverhältnis des Bildes (Breite x Höhe) sein und im Format *.gif oder *.jpg (steht ja auch in der „Anleitung“), dann wird’s auch nicht verzerrt.

Grüße
el-unverzerrt-jot

krieg´s nicht hin…
Hallo Retter!

Jaa—aa! Aber: *kleinlautfragend*: was heißt 70x90 (mm oder ??) und wie bekomme ich die Endung *.gif und *.jpg??? Und : Ich wäre schon froh über ein verzerrtes Bild gewesen. Aber es haute ja gar nichts hin (ich dachte mal zwischendurch, ich könne ´ne Bilddatei anklicken und rüber ziehen/=> zerren. Daher in Topic: „verzerren“).Hinter meinen Bildern ist (glaub ich )ne Endung *.bmp…kann das sein?

Männo! Es muß doch funktionieren…Oder??

help! Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Jaa—aa! Aber: *kleinlautfragend*: was heißt 70x90 (mm oder
??) und wie bekomme ich die Endung *.gif und *.jpg??? Und :

Mit 70x90 sind Pixel gemeint, andere Daten wie Aufloesung und Groesse in mm sind egal. Die Endung bekommst du, indem du dein Bild in einem geeigneten Programm neu abspeicherst, und dabei den Typ GIF oder JPG waehlst. Das geht mit jeden Bildbearbeitungsprogramm, aber auch kleinere Anzeigeprogramme koennen das, wie z.B Irfanview.

Daher in Topic: „verzerren“).Hinter meinen Bildern ist (glaub
ich )ne Endung *.bmp…kann das sein?

Kann gut sein, und es stimmt, mit BMPs geht das nicht.

Männo! Es muß doch funktionieren…Oder??

Quengel nich rum! :wink:))
Das kriegen wir schon hin :smile:

Entweder versuchst du es wie oben beschrieben (vielleicht hast du ja so ein Programm zur Verfuegung) oder du meldest dich nochmal und dann wandelt das gerade jemand fuer dich um.

Gruss, Lutz

Hallo Herr Retter!

…Isch ´abe ga kein Programm dafür…Was kann ich denn jetzt machen, um das Pic endlich in die Vika zu kriegen??? (Vorschlag, es Dir zu senden oder so ist super…)!

Grüße ohne Quengel - aber mit *smile*

Bettina

Holla

(Vorschlag, es Dir zu senden oder so ist super…)!

OK, mach es :smile:

Grüße ohne Quengel - aber mit *smile*

Siehst du, geht doch :wink:

Gruss, Lutz

Hallo!
Hallo Bettina,
ich muß mich mal da einmischen :wink:)
wie ich sehe bist du immer noch ‚verzogen‘ :smile:tztztz.
Da das eigentlich eine Kleinigkeit ist, kannst du mir dein (nicht verzerrtes) Bild zumailen, Größe ist egal, Hauptsache das passt in eine eMail und ich verkleinere dir das auf
70 mal 90 Pixel (nicht mm).

Gruß,
Maja

1 „Gefällt mir“

Salût Maja :smile:

…peinlich :smile:

Das ist aber nicht Lutzen´s Schuld. Ich habe ihn gar nicht mehr gefragt, da mir im HP-Programm „selber“ aufgefallen ist (immerhin *g*), daß ich jedes Bild auch unter *.jpg od. *.jif (oder so…) abspeichern kann.

Aaaaaaber, wie Dir zu Recht auffiel: Ich krieg´s mit der Verzerrung nicht hin. Du kannst das? SPITZE! Du kriegst gleich ne Mail mit meinem Bild!

Ich danke Dir von Herzen, Retterin *smile*

Lieber Gruß von Bettina