Fotobuch Anbieter?

Hat jemand schon mal Fotobücher machen lassen?

Bin auf der Suche nach dem passenden Anbieter, weil ich noch einige Geschenke brauche und sich Fotobücher da ja sehr gut eignen…:smile:

Freue mich auf Empfehlungen…

Liebe Grüße…Nexus

Hallo,

nicht der billigste Anbieter, aber ich habe bereits 3 Fotobücher bei http://www.fotobuch.de machen lassen. Meine Mutter macht von ihren Fernreisen (http://www.goingplaces.de) auch immer Fotobücher dort, teils mit 96 Seiten. Wir sind sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice.

Gruß,

Myriam

Hi,

guck dir doch mal dieses an, es gibt eine „profi“ software mit supervielen Möglichkeiten http://www.cewe.de/

Viele Grüße
Me

Das „Profi“ hast du mit Recht in Anführungszeichen gesetzt, diese Software hat mich vor allem was Typo angeht, nicht überzeugt. Im übrigen gleicht sie der der meisten Anbieter, viel Firlefanz mit verspielten Hintergründen im Prilblumendekor, etliches an Einfarbigem und eben ein bisschen Werkzeug, um die Fotos zu „optimieren“. Die Qualität der gedruckten Bilder ist jedoch gut.

Bei Fotobuch.de habe ich bis jetzt nur Kalender herstellen lassen, die mich von der Haptik, dem verwendeten Material und der sauberen Konfektion überzeugt haben; leider schluckt das Aquarellpapier viel an Brillanz, das muss man beim Layouten bzw. bei der EBV beachten. Die Fotobücher werde ich bald testen, die von Fotobuch verwendete Spezialbindung scheint ein planes Aufklappen zu ermöglichen, so dass auch Doppelseiten nicht durch einen aufgewölbten Falz beeinträchtigt werden.

Ganz gute Ergebnisse - und die noch dazu preiswert und bei schneller Produktion - liefert Fotokasten.de. Allerdings nervt mich deren Software dermaßen, dass ich gerne darauf verzichte. Diese klinkt sich ungefragt in die Taskleiste ein und öffnet sich jedesmal, wenn sie einen Datenträger entdeckt, der evtl. JPGs enthalten könnte. Nein danke!

Hi,

ich denke man sollte die Fotos vorher eh mit einem normalen Program wie Photoshop oder so bearbeiten und die Bilder dann nur noch mit den Hintergründen etc. in ein Fotobuch einbringen. Alles mit einer Software ist wohl nicht möglich wenn man gute Bücher haben möchte.

Viele Grüße
Me

Moin, moin aus Hamburg,
auch ich bin leidenschaftlicher Digital Fotograf und war auf der Suche nach besten Ergebnissen. Habe verschiedene ausgetestet und bin pers. der Meinung das die Fotobücher von Schlecker Top sind.
Druck und Farbgebung 1 +. Das Fotopapier ist stabil genug und macht einen guten Eindruck. Hier kann man verschiedene Bilder Platzieren und noch Texte eingeben. Alles in allem TOP.
Gruss aus hamburg
miado1356

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

vielen dank für eure empfehlungen!!

hab mir von einer Freundin sagen lassen, dass netfoto gut ist, was fotobücher anbelangt, besonders auch vom preis.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit netfoto?

die haben nämlich jetzt einen gratis ratgeber, der beim gestalten von fotobüchern hilft- genau das richtige für so einen „neuling“ wie mich :smile:

kann man sich als pdf herunterholen…www.fotobuch-ratgeber.cc

lg