Fotobuch in bester Qualität?

Guten Tag,

Ich mache als Hobby mit meiner vollautomatischen Digitalkamera seit Jahren viele Naturfotos. Kennt jemand einen Anbieter, welcher auch eine einigermaßen anspruchsvolle Fotografin zufriedenstellt? Preis sekundär.
Hintergrund: Ich habe es bei zwei Anbietern versucht, davon einer ein Serientestsieger. Ergebnis: Die Ausdrucke mit meinem 3 Jahre alten Tintenstrahldrucker auf Discount-Professional Fotopapier sind um Welten besser.

Hallo,

für mich gibt’s nur einen Anbieter:
24h-bildexpress.de

Habe auch mehrere verglichen - aber das war der beste.

Tschüss

Matthias

Hi!

Auch als „Neueinsteiger“ sollte man zuerst Suchen - diese Frage tritt mittlerweile im Monatsabstand auf - mit beinahe dem identen Fragewortlaut.
Hier ein Tip:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…

Grüße,
Tomh

PS: Ich bin mit den CEWE-Fotobüchern mehr als zufrieden.

Danke für Ihre Antwort - sorry da habe ich bei meiner ersten Suche zu ungeschickt angestellt…
Übrigens: ich habe für Weihnachten gleich zwei Bücher bei CEWE bestellt. In beiden Büchern haben zahlreiche Fotos einen Gelbstich. Im einem Buch ist dies bei ca. 40 % der Fotos der Fall, einige scharfe Bilder sind unscharf. Das Buch ging zurück, der Reklamation wurde nicht stattgegeben. Folge: Zwei Monate Arbeit und 80,94 € vergebens.

Hallo,

vielen Dank - den Anbieter probiere ich aus!

Hallo,

seit ich Saal-Fotobuch entdeckt habe bin ich glücklich … Ich finde die wirklich super von der Qualität her. Schau Dir die mal an.

Cewe z.B. finde ich allein deshalb schon furchtbar, weil die immer riesige Logos mit raufdrucken. Und das Papier ist so dünn.

Viele Grüße

Andrea

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Deren Seite schaue ich mir an.

Grüße
Hanna

Fotobuch mit Fotopapier ist die Lösung
Hi!

Die beste Qualität bekommst letztendlich nur dann, wenn auch auf Fotopapier ausbelichtet wird. Die meisten Anbieter drucken dir die Bilder nur auf Basis des Digitaldrucks dein Fotobuch.

Fotobücher mit Fotopapier bekommst du z.B. bei FotoQuelle (http://www.fotoquelle.de/fotobuch). Ist zwar deutlich teurer, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe hier ein Musterbuch liegen und man erkennt einen gewaltigen Unterschied zu den gerasterten Billigdruck-Sachen.

Gruß
Falke

Hallo,

vielen Dank für die Information.

Ich habe ein Fotobuch von Ringfoto auf Fotopapier. Dort wird, wie von den meisten anderen Anbietern auch Fuji-Papier verwendet. Die Schärfe ist sehr gut, Glanz und Farben sind mir etwas zu stark und undifferenziert.

Grüße
Hanna