Hallo,
ich möchte meine digitalen Bilder mit einem hochwertigen Fotodrucker
so realistisch und preisgünstig wie möglich ausdrucken.
Wer kann mir da einen guten Drucker empfehlen?
Wie kann ich meine Bilder so qualitativ hinbekommen, daß die nach
dem Ausdruck so aussehen, als ob man diese digitalen Bilder zur Entwicklung gegeben
hat?
Danke, Gruß
Fabian
Hi,
ich verwende Epson stylus1290 um schöne Drucke zu machen
es sind wunderbare Drucke auf wunderschönen Papieren,
da kommt man mit einem Foto in der Qualität nie hin.
oder eben zum simulieren von offsetdrucken (mit bestrip)
aber um einen Druck herzustellen der aussieht wie ein Foto?,
na das ist leider eben trotzdem nicht möglich.
Lieber ein guter Druck als ein versuchter „Fotoausdruck“
was die Preise betrifft, ist halt echtes Fotopapier billiger
als inkjet Photopaper, ob als Rohmaterial oder verarbeitet.
Tinte gibts ja bekanntlich im pint oder gallon, aber Grosslaborfotos sind am billigsten
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fabian!
Ich habe seit einiger Zeit einen EPSON STYLOS PHOTO 890.
Von seinen Leistungen war ich spontan (und bin es noch jetzt)
absolut begeistert.
Er druckt ohne erkennbares Druckmuster und kann A4 Papier sogar randlos bedrucken.
Bezahlt habe ich 450.-DM
Einziges Manko: Die vergleichbar hohen Druckkosten, die nach meiner Schätzung (je nach Papier)bis zu 5.-DM pro vollbedruckte A4 Seite in Fotoqualität liegen können. Das macht so rund 1,25 pro 10x15 Foto.
Der PLUS Supermarkt hier um die Ecke bietet herkömmliche Fotoabzüge (Kleinbild)für 29 Pf an (9x13 sogar 9PF).
Da sollte man vielleicht nochmal überdenken ob man in Zukunft alle seine Fotos selbst ausdrucken möchte.
Gruss
Torsten
Hi,
die Tintenstrahldrucker haben in den letzten Jahren große Sprünge gemacht. Die Hersteller von Druckern testen natürlich Ihre Produkte und geben dazu Papiere und Farben heraus, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.-> optimaler Druck nur mit den original Farben und Papieren. Das was Du als Photorealistisch bezeichnest, ist, wenn Farben auf dem Papier ineinanderlaufen (es sind keine nebeneneinader liegenden Punkte erkennbar). Das passiert mit Glossy Papier. Die Farbe wird unter die „Haut“ gespritzt und nebeneinanderliegende Farben verlaufen und werden als eine Farbe dargestellt. Dazu gibt die „Haut“ des Papiers einen Glanzlook wie bei einem entwickeltem Photo. Der Preis pro Foto liegt aber sicherlich höher als bei einem, daß Du hast entwickeln lassen.
Grüße Gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also Epson Photo Drucker sind schon klasse, habe seit Jahren immer verglichen und bin jedesmal auf Epson Photo geblieben. Druckkosten für einen vollfarbiegen Ausdruck auf Din A4 sind locker 5,- DM. Habe jetzt grade wieder einen neuen Drucker gekauft und diesmal ein wenig Geld gespart und zwar den Epson Photo 790 für 299,-. Was du beachten solltest bei allen Tintendruckern das die Farben nicht Wasserfest sind, also keine feuchten Finger ect… benutzen. Für normale Größe so 10 X 15 cm kannst du auch einen Thermosuplimationsdrucker benutzen. Sind dann richtige Fotos, Kosten pro Bild ca. 1,- DM. Drucker kosten so ca. 1000,- DM aber z.B. bei ebay schon um die 150,- DM.
So nun viel Spass bei der Entscheidung 
Hallo Fabian
,
ich möchte meine digitalen Bilder mit einem hochwertigen
Fotodrucker
so realistisch und preisgünstig wie möglich ausdrucken.
Wer kann mir da einen guten Drucker empfehlen?
Schade, dass ich diese Anfrage zu spät gelesen habe. Zum Zeitpunkt deiner Anfrage gab es den HP Photosmart 1000 bei ALDI Süd. Dieses Gerät verwendet die gleiche Drucktechnolgie wie die Drucker der 900er Serie.
Zusammen mit glänzenden Photo-Papier bekommst du Bilder, die dem eines konventionellen Fotos einfacher Qualität entsprechen.
Wie kann ich meine Bilder so qualitativ hinbekommen, daß die
nach
dem Ausdruck so aussehen, als ob man diese digitalen Bilder
zur Entwicklung gegeben
hat?
Das Papier ist das Geheimnis. Mit dem richtig abgestimmten Photo-Papier holst du auch aus einem mässigen Farb-Drucker gute Ergebnisse raus.
Gruß
Carlos